Und wahrscheinlich hätte es auch da keiner bemerkt...
Ich mein, es war jahrelang egal, und alte Gewohnheiten wird man eben schwer los 😛
Ich mein, es war jahrelang egal, und alte Gewohnheiten wird man eben schwer los 😛
Weil das so im Regelbuch steht. ;-)
Spaß beiseite, der Fahrzeugbewegungs-Regeltext wurde im Vergleich zu älteren Editionen dahingehend geändert, dass es jetzt auf die absolute Entfernung zwischen Start und Endposition des Fahrzeugs ankommt.
Anders formuliert, bei Gefechtsgeschwindigkeit darf kein Punkt des Fahrzeugrumpfes mehr als 6" von der Startposition entfernt sein.
Gruß
GeneralGrundmann
Das sollte wohl die fragliche Regelstelle sein, oder?Ein Fahrzeug dreht sich, indem es auf der Stelle um seinen Mittelpunkt rotiert. Eine Drehung auf der Stelle allein zählt nicht als Bewegung [...] Die Drehung wird immer um die Mitte des Fahrzeugs durchgeführt, um zu verhindern, dass es sich dadurch weiter bewegen kann als beabsichtigt oder zulässig
Am schlimmsten war das mir 3 meiner Truck Boys davongelaufen ist weil unter 10.
Warum laufen die davon? Mit Detachment und Ghaz sollten sie eigentlich immer furchtlos sein.
Ich werde die Truppe heute mal (einfach ums mal probiert zu haben) bei 2.000 Punkten gegen Imps und DA testen.