Waaagh Ghazghkull- Supplement neu aufgelegt

Habe im OC bei der ganzen Formationsgeschichte noch etwas nachgebessert.

Es gibt jetzt eine zusätzliche Anzeige, ob eine Formation korrekt ist. Dadurch muss ich keine unabänderbaren Vorauswahlen mehr treffen, um das sicherzustellen. Gerade bei den beiden Core-Formationen hat mich das wahnsinnig genervt, die Boyz-Auswahlen nicht einfach klonen zu können.

Innerhalb von Formationen, die nur eine Auswahl enthalten, z.B. Speshulists, kann man jetzt die jetzt auch mehrmals wählen, statt immer wieder eine neue Formation auswählen zu müssen. Im Menü der Superformation werden die dann als mehrere Auxiliary-Formationen gewertet.

Leider hab ich beim Rumprobieren festgestellt, dass ich mit der Superformation vom Ghazzie einfach nicht warm werde. Zu viel Ballast in den Core-Auswahlen, den ich so eigentlich nie spiele.

Oder eine recht neutrale mit Boys, Bossen und Waaaghboss/Big Mek und dann entsprechend für die Clans Auxiliarys.

Noch ein Trupp Grots und wir hätten einmal die Nahrunskette von Grots bis zum Warboss.

Na von einer Neuauflage der Klanz träumen wir ja schon seit Jahren.
Auf "The Waaagh" hatten wir da ein Projekt zu. Ob das noch lebt?

Ansonsten bieten Formationen eigentlich eine klasse Möglichkeit so etwas freier Umzusetzen, als es noch mit dem alten AOP möglich war. Jetzt müssten wir nur noch dafür sorgen, dass GW glaubt, dass die Einheiten unserer Wunschformation schlecht verkauft werden und sie gegensteuern 😉

Hat sich schonmal irgendjemand an den Goff Killmob getraut?
Kurz zusammengeklickt kommt etwa sowas zusammen:
Orks (Great Waaagh! Detachment, Hauptkontingent)

---------- Waaagh! (1) ----------

Waaagh! Ghazghkull (0 Punkte)

---------- HQ (1) ----------

Gruk Facerippa (130 Punkte)

---------- Standard (3) ----------

20x Boyz (160 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Knarre, Trophä'nstangä)

20x Boyz (160 Punkte)
- Knarre

20x Boyz (160 Punkte)
- Knarre

---------- Elite (1) ----------

5x Bosse (175 Punkte)
- 2x Spalta, 2x Energiekrallä, 2x Knarre, 2x Wumme, Panzarüstung, Trophä'nstangä
- Boss Nob (Fetter Spalta, Wumme, Trophä'nstangä)

---------- Sturm (3) ----------

Killakoptaz (30 Punkte)
- Synchronisierte fette Wumme

Killakoptaz (30 Punkte)
- Synchronisierte Bazzukka

Killakoptaz (30 Punkte)
- Synchronisierte Bazzukka

---------- Unterstützung (4) ----------

Gargbot (90 Punkte)
- 2x Gitbrenna

Gargbot (90 Punkte)
- Bazzukka, Energiekrallä

Killabotz (200 Punkte)
- Killabot (Fette Wummä)
- Killabot (Fette Wummä)
- Killabot (Bazzukka)
- Killabot (Bazzukka)

Gorkanaut (245 Punkte)

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DhAuEaC1E1hC5L1O1UL2O2L3O2L4O2NL2O1C2O3C2L3O1C2O2C2L4O2O3C1E2tCkL1O1UL2O3L3O1L4O1NL2O1E2tCkL1O1UL2O3L3O1L4O1NL2O1E2tCkL1O1UL2O3L3O1L4O1NL2O1E49C1L1O1E49C1L1O2E49C1L1O2E5nC1L1O4C2E5nC1L1O2C1O5C1E5oC1L1O1UL1O1NL2O1UL1O1NL3O1UL1O2NL4O1UL1O2NE5pC1E8dC1

Is das jetzt schon n Dings, Orkurion? Ich hab den Goff Killmob mit den 4 Kannen, den 60 Boys, den 5 Bossen, dem Nauten und Grukk - und als Auxillary 3 Killakopta.
Ne sinnvollere Kombi lässt sich nur schwer in 1500 Punkte drücken. Was meint ihr? Lohnt oder sollte der Killmob lieber ne Basis für 1850 Punkte und mehr sein?

Das ist irgendwie enttäuschend bis dämlich.
Ich hab mal in meinem Bekanntenkreis rumgefragt: die jeweils billigsten Core-Aufbauen für Tau und SpaceMarines sind bei 650 bzw. 450 Punkten. Bei uns ist der Kill Mob, wenn man keine Boss-Nobz einpackt und nichts irgendwie ausrüstet, bei 1029 Punkten.
Also könnten Taudar und Dosenmenschen noch ordentlich Dakka einpacken, während unsereins schulterzuckend Minis vom Tisch sammeln darf :angry: