Waaagh Ghazghkull- Supplement neu aufgelegt

Ist vielleicht mal ganz lustig. Unabhängig von der Spielstärke 100Boyz über die Platte schieben verliert auch schnell seinen Reiz(zumindest bei mir)

Ich denke das die Liste echt das man damit was reisen kann auf nem Turnier.
Es ist einfach alles Furchtlos. Und stellt die Marker einfach zu.
Und was sich wehrt wird von den beiden Sternen , Council und Luckybossmob, bearbeitet.

Falls mir jemand ein paar Infos zukommen lassen könnte, würde ich Waaagh! Ghazghkull im OC anpassen.
Mir würde auch eine Liste der Änderungen reichen.

Spielen werde ich in absehbarer Zukunft wohl nicht, dafür lässt die Familie keine Zeit. Deswegen werde ich mir das Buch selber nicht zulegen. Trotzdem schade, dass hier nicht wirklich was Neues gekommen ist.

Stehe dir auch gerne zu verfügung 🙂

mit Ghazzi und jede runde Waagh durch die Warband.
Leider bekommt man diesen nur über das Council of Waagh. Mit den beiden Formationen ist man dann auch schon fast am Punkte Limit sofern man eine Liste mit 1850 Punkten bauen möchte. Ich finde die hätten den Orks ruhig Transporter für lau geben können in der Warband. Wir haben zwar jetzt ein "Meta Kontingent" aber im vergleich zu den anderen Völkern ist das nunja....

@Erzfeind
Ich würde glaube ich 2-3 Trupps der Boyz in einen Trukk stellen da durch Waagh in runde 1 ja durchaus auch mal 1st Turn Charge drinne sein sollte 🙂
Vielleicht sowas:

Council of Waaagh! (Waaagh! Ghazkull): Orks (Hauptkontingent)
*************** 4 HQ ***************
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

Warboss
+ Wumme, Spalta, Choppa of da Ragnarork -> 20 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Warboss
+ Wumme, Energiekrallä -> 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Bigmek
+ Knarre, Spalta, Mega Force Field -> 75 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Nobz, Waaaghbanner
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 194 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Ork Warband: Orks
*************** 1 HQ ***************
Warboss
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 1 Elite ***************

+ 4 Nobz, 1 x Fette Spalta, Bossbikaz -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 7 Standard ***************
11 Boyz, Wummen
- - - > 77 Punkte

10 Boyz, Wummen
- - - > 70 Punkte

10 Boyz
- - - > 60 Punkte

10 Boyz, Wummen
- - - > 70 Punkte

12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
+ Trukk, Bazzukka -> 30 Pkt.
- - - > 137 Punkte

12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
+ Trukk, Bazzukka -> 30 Pkt.
- - - > 137 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 1 HQ ***************
Painboy
+ Warbike -> 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

edit: Mir fällt grade auf das die Entaplanke echt gut sein könnte auf den Fahrzeugen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Erzfeind
Ich würde glaube ich 2-3 Trupps der Boyz in einen Trukk stellen da durch Waagh in runde 1 ja durchaus auch mal 1st Turn Charge drinne sein sollte 🙂
Vielleicht sowas:

Das ding ist es hat keiner Angst vor 12 Boyz die angreifen 😀

edit: Mir fällt grade auf das die Entaplanke echt gut sein könnte auf den Fahrzeugen ^^

Ist mit 15 Punkten zu teuer für das man sie einmal im Spiel benutzt.

@ Erzfeind : Wo hat der gute General G das denn geschrieben, ich finds hier nich im Thread.
Auf seite 52 Steht ganz oben
This book contains specal rules, Warlord Traits, relics, a Detachment and Formaions, Altar of War missions and Tactical bjectives(on the final page) that reflect the fighting style of Waaagh! Ghazghull. You can add the Detachment and Formations from this section to an existing army, or use them to field an army from Waaagh! Ghazghull itself.

Der Rest der Seite besteht aus den Wl Traits und den ghazzi Sonderregeln. Also nix von kein CAD. Zumindest seh ich es nicht.

@ da Luke : Ghazzie kommt bei uns nicht auf den Tisch, weil LoW. Und selbst wenn, im CAD wärs ja nur 1 Turn lang. Einzig OS ist halt gut.

Genau in diesem Absatz steht das. Hatte mit ihm per PN geschrieben.

This book contains specal rules, Warlord Traits, relics, a Detachment and Formaions, Altar of War missions and Tactical bjectives(on the final page) that reflect the fighting style of Waaagh! Ghazghull. You can add the Detachment and Formations from this section to an existing army, or use them to field an army from Waaagh! Ghazghull itself.

Hrmpf. Na wenn ihr das so seht...
Seite 55 beim Beispiel-Detachment bleibt ja auch was über (weirdboy, 2xboyz, dakkajet) und es wird als CAD unter gebracht. Ich glaube nicht, das ich dafür dann extra den Dex tauschen soll und muß.
Zur not spiele ich nach dem AOP der Ersterscheinung. Ich kauf mir doch nicht für >100€ die Waaaghboss-Edition nur um sie dann rumstehen zu haben.

mit Ghazzi und jede runde Waagh durch die Warband.
Leider bekommt man diesen nur über das Council of Waagh. Mit den beiden Formationen ist man dann auch schon fast am Punkte Limit sofern man eine Liste mit 1850 Punkten bauen möchte. Ich finde die hätten den Orks ruhig Transporter für lau geben können in der Warband. Wir haben zwar jetzt ein "Meta Kontingent" aber im vergleich zu den anderen Völkern ist das nunja....

Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage: wie macht Ghazzi die Armee furchtlos, wenn er ein Waagh ausruft? Ich kann da nichts der Art rauslesen bei dem neuen Ghazzi Buch.

Die Council macht den Bossmob mit den HQs drin furchlos, aber das war es auch schon.
Hab ich irgendwas übersehen?

Ich glaube du vertauscht da gerade "Prophet of Gork and Mork" (Spezial Regel von Ghazghkull -> 2++ pro Waaagh und Rennen für Einheiten in Mega Rüstung) und "Prophet of the Waaagh" (Warlord Trait --> wenn der Warlord bereits die Waaagh Regel hat bekommen alle Einheiten mit 'Ere We Go den Zusatz Fearless, sofern ein Waaagh ausgerufen wird)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den beiden Formationen ist man dann auch schon fast am Punkte Limit sofern man eine Liste mit 1850 Punkten bauen möchte. Ich finde die hätten den Orks ruhig Transporter für lau geben können in der Warband. Wir haben zwar jetzt ein "Meta Kontingent" aber im vergleich zu den anderen Völkern ist das nunja....
Mit dem Hintergrund der Clans hast du dich beschäftigt? Kostenlose Transporter würde eher zu einem Evil Sunz Detachment passen (wenn mal ein Detachment für die kommt, könnte eher mal sowas passieren). Ghazghkull ist aber der Goff Klan (die eher für Bosse und Stormboyz bekannt sind)

Hrmpf. Na wenn ihr das so seht...
Seite 55 beim Beispiel-Detachment bleibt ja auch was über (weirdboy, 2xboyz, dakkajet) und es wird als CAD unter gebracht. Ich glaube nicht, das ich dafür dann extra den Dex tauschen soll und muß.
Zur not spiele ich nach dem AOP der Ersterscheinung. Ich kauf mir doch nicht für >100€ die Waaaghboss-Edition nur um sie dann rumstehen zu haben.

Das mit dem Supplement lässt sich nicht mit CAD spielen bezieht sich nicht darauf, dass man nicht beides verwenden kann. Aber die Einheiten in nem CAD profitieren halt nicht von Biggest an' da Best und Da Boss is Watchin'. Dafür haben sie halt die Boni des CAD (hauptsächlich das Objective Secured).
Aber zwingt dich einer die teure Version zu kaufen?
Wenn du das ältere Supplement noch hast, dürfte aber eigentlich bei Freundschaftsspielen keiner was dagegen haben wenn du den alternativen AOP "Great Waaagh! Detachment" spielst.

Dürfte dann wohl Warlord Trait "Prophet of the Waaagh" ausm Codex sein, bin mir aber nicht sicher da kein Codex in der Nähe ist
Sollte die Waaghlordfähigkeit von Ghatghkull sein, die sonst im regulären Orkcodex steht.

Zuletzt bearbeitet: