Wahl der Dynastie

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Wenn du ein eigenes schema hast hat niemand ein Problem, wenn du es nach beliebigen Regeln spielst.
Bei Necrons kommt es mir so vor, als ob es niemand so wichtig ist ob das malschema zur Dynastie passt, das sich da eh keiner auskennt 😂.
Das sehen viele bei Eldar, Marines und Chaos Marines viel ernster.
Ich persönlich spiele seit 20jahren Necrons. Da gab es noch keine Regeln für Dynastien. Ich hab mein schema an das damalige Standardschema angelehnt. Das passt am ehesten zum heutigen Sauthek.
Ich spiele die Dynasty aber je nach Armeezusammenstellung, obwohl es bisher fast immer als Memphrit entpuppt hat.
Meine Dark Angles würde ich zum Beispiel nie nach einem anderen Orden spielen 😂
 
  • Like
Reaktionen: da Luke

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Ich habe tatsächlich eine eigene und lehne mich nicht an vorgaben einer Dynastie. Je nachdem wie ich spielen werde, wähle ich die Dynastie aus, schließlich gibt der Codex es ja her. :)

Cheers
Steve

Naja, das Problem bei den Custom dynasties ist, dass die Relics schlechter sind.

Ich wollte aber trotzdem lieber Sandstone Necrons 😅
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Ich hab letztens mal Szarekhan gespielt und muss sagen, die sind echt mal eine harte Nummer.
Undying Legion kann man da zwei Runden lang mit beiden Protokollen bekommen (Warlordfähigkeit) und, zusätzlich noch Szeras der rumläuft und zwei dicke Blobs Lychgard und Krieger bufft. Wenn man möchte dann noch einen Chronomanten dahinstellen für 5+ Retter.
Die 5+ gegen MW ist da noch ein guter Bonus gegen Psi und explodierende Fahrzeuge.

Damit kommt man gut bis ins Endgame :D
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Mein Schema ist rostiges, dunkles silber mit blauen Lichteffekten. Ich variiere meist zwischen Novokh und Mephrit, je nachdem, auf welche Einheiten ich Bock habe. Wie bereits von meinen Vorrednern gesagt, empfinde ich es auch als total unproblematisch, Necrons so zu spielen. Mit meinen Fists käme ich auch niemals auf die Idee, die zB als Ultramarines zu spielen. :)
 

Eisenkeil

Bastler
26 Mai 2008
763
75
9.614
Reden wir von der (gerade nicht stattfindenden) Turnierszene? Ich meine im privaten Rahmen ist es sowieso schnurz.
Ich bemale meine Necrons so wie sie auf der Packung zu sehen sind, ich weiss nicht mal was das für eine Dynastie darstellen soll (Kodex fehlt noch) aber will mich regeltechnisch nicht von vornherein darauf festnageln ^^
Aber kann es nicht sein dass wenn es in Zukunft eine stärkere Assoziation zwischen Malschema und Dynastie gibt in der Turnierszene erwartet wird dass man mit den Regeln spielt die zum Malschema passen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
In Deutschland kann man auf Turnieren auch mit blauen Space Marines (Ultramarines) --> White Scars darstellen. usw
Es sollte nur übersichtlich sein falls zwei verschiedene Chapter in einer Liste auftauchen. Und da Necrons keine Supps haben würde dir hier sogar noch mehr Freitheit gelassen werden...

In Spanien soll die Turniergemeinde angeblich etwas anders gepolt sein... auch in Frankreich gibt es einige Organisatoren die White Scars nur zulassen wenn es sich auch um diese Modelle handelt.
 

Eisenkeil

Bastler
26 Mai 2008
763
75
9.614
In Deutschland kann man auf Turnieren auch mit blauen Space Marines (Ultramarines) --> White Scars darstellen. usw
Es sollte nur übersichtlich sein falls zwei verschiedene Chapter in einer Liste auftauchen. Und da Necrons keine Supps haben würde dir hier sogar noch mehr Freitheit gelassen werden...

In Spanien soll die Turniergemeinde angeblich etwas anders gepolt sein... auch in Frankreich gibt es einige Organisatoren die White Scars nur zulassen wenn es sich auch um diese Modelle handelt.
Ok, danke für die Antwort.
Was wäre aber wenn ich mit Cadianern, die angemalt sind wie das 8. Cadia, als Catachaner spielen möchte?