Wahl zum hässlichsten Volk des 41. Jahrtausends!

Welches ist das hässlichste Volk?

• Umfrageteilnehmer
    290
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab bei jedem Volk Modelle die ich schrecklich finde und welche die mir gefallen, daher ist es nicht so leicht das häßlichste Volk zu wählen.
Würde es noch die alten Dark Eldar geben würden diese wohl meine Stimme bekommen, so sind es wohl die neuen Dämonen und danach die Tau obwohl die mit dem neuen Codex zugelegt haben.

Wenn auch alte Modelle erlaubt sind, stimme ich für DE.

Tatsächlich... merke ich auch grad.
Aber wenn man es nach alten Modellen beurteilt dann sind natürlich auch Space Marines und Chaos Space Marines dabei.

Bei aktuellen Modellen gehören für mich aber noch ganz klar Tau dazu.

Vor allem, wenn man sich die neu erscheinenden Tau ansieht...nen Flieger mit nem Raketenwerfer im Heck, der nach oben abgefeuert wird? Oder diese Batterie aus Massebeschleunigergewehren im Heck? Der Flieger erinnert stark an die Flugmaschinen aus den Terminator-Filmen. Und der riesige Megakampfanzug? Wär ja nicht schlecht, wenn man den "Kopf" nicht so enorm klein gestaltet hätte. Selbst wenn´s nur die Sensoren sind, wäre etwas größer besser gewesen. Und die "besonderen" Charaktermodelle der Tau...nen Scout-Offizier?...nen Panzer-Ass?...und ein Infanterie-Held? Irgendwie hat man so was in anderen Armeen schon gesehen. Also eigentlich nicht ungewöhnlich. Trotzdem scheint es gerade bei den kurzlebigen Tau eher unangebracht, solche "Möchtegern-Legenden" mit einzubauen.
Ansonsten bin ich durchaus ein Freund des Mecha-Anime-Styles der Tau. Der richtig alte Necron-Lord mit seinem "Pharao-Gewand" würde mir noch einfallen. Einige der neueren DE-Charaktermodellen (wie die 3- oder 4-armige Leibwächter-"Echse" oder der "Brain"-Alien...fragt nicht nach den genauen Namen, die fallen mir grade nicht ein). Der Streitwagen des Khorne bzw. die Schädelkanone des Khorne sind ganz klar meine Favoriten des Nichtgefallens...und dabei find ich Khorne eigentlich ultracool, aber das hat er nicht verdient.

Die ganz alten Modelle sollten außer Wertung bleiben...zu der Zeit wären alle anderen Modelle ebenso grottig gewesen. Manche sind aber auch im Vergleich zu den heutigen immer noch gut und passen in jede "moderne" 40k-Truppe rein. Sind dann halt Sammlerstücke.

Ich finde das schwierig abzuschätzen für mich.
Eigentlich alle armeen haben modelle die ich hässlich finde aber auch modelle die ich super finde. Und dann noch die ganzen älteren modelle.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich grey knights sagen.
Grund: Nemesis Ritter der mariene am bauch des "cybots" sieht aus wie en baby bag
url
Anhang anzeigen 164330

und die kleinen e-schwerter wirken puppig auf mich. Allgemein ist mir dann zuviel 0815 spacies in silber vom aussehen her.

Zuletzt bearbeitet:
Der Streitwagen des Khorne bzw. die Schädelkanone des Khorne. Ja da haben sie sich was gedacht. Für Warhammer schön und gut aber bei 40K? Sowas gegen Panzer? Schaut extrem lächerlich aus. 😛

Und im Gegenzug den Seelenzermalmer für Fantasy? Auch nicht wirklich ne glückliche Lösung. Als nächstes folgt dann die Geißel...das Kampfgeschütz wird einfach durch ne erbeutete imperiale Großkanone ersetzt.

Hmm ich hab mit den Dämonen damals gerade wegen ihrer Optik angefangen....ich mag die große Menge an unterschiedlichen Modellen, nicht bloß alles die selben Dosen in anderen Farben und dazu X Autos die alle gleich aussehen.
Aber es stimmt schon, da sind so einige Modelle bei die gehen garnicht..... alle großen Dämonen bis auf den Vogel z.B. ... die sehen aus wie 80er Jahre Gothic Briefbeschwerer, dazu dann die ganzen anderen alten Zinnklötze.
Auch bei den neuen releases hat GW teilweise arg ins Klo gegriffen....vorallem das Mofa. Auf der anderen Seite sind einige echt schöne Modelle dabei (Zerschmetterer, Zerfleischer, Grinder, die neuen Tzeentch Bausätze) und man kann gerade bei Dämonen extrem gut alternativ Modelle die nicht von GW sind finden....

Aber am hässlichsten finde ich die Tau und zwar durchweg....das liegt einfach an einer Abneigung dem Stil gegenüber

Meine Votes:
-Tau
-Eldar
-Space Wolves

Naja Tau sehen einfach albern aus, und ihr Hintergrund ist auch mehr als Öde...Space Wolves mag ich wegen des Farbschemas nicht und weil sie auf Wölfen reiten (arme Tierchen:sad🙂 und wegen ihrer Rolle als "dümmste Astartes Legion im Bruderkrieg"
Eldar: einfach schmächtiges Aussehen, doofe Helme😛

MAn Definitiv Alle Space Marines: Die Rüstungen sind einfach total grobschlächtig und undifferenziert mit Unterschenkel-Pannzerung die einfach beim gehen stark behindern dürften, schulterplatten mit denen man vermutlich nicht mal die Arme ordentlich geben kann usw. usf. Die Rüstungen sehen für mich einfach nicht nach Kampfrüstungen aus (weder Mittelalterlich noch Scifi noch dazwischen, sondern einfach ineffizient) und zudem sind die Modelle zu klein (und pummelig) und die Waffen lächerlich (insbesondere die Nahkampfwaffen - was wollen die mit Kettenschwertern? Bäume fällen? Zombies Jagen?) ähnliches gilt für die Fahrzeuge die für mich einfach nur Bachsteindesign haben - in den letzten 25 Jahren hat sich sehr viel an der Miniqualität getan, allein das Grunddesign der marines wurde nie überarbeitet (SC1 Marines sahen auch nur sehr mäßig aus, SC2 Spacemarines hingegen sind absolut ok, eine solche grundlegende Überarbeitung hat bei 40K Marines aber irgendwie nie stattgefunden und das ist mein Problem)...

Umgekehrt weis ich natürlich das dieses Aussehen vielen anderen gefällt, aber dafür haben wir ja verschiedene Völker (zu meinen Tau-Panzern wurde oft gesagt, sie sähen aus wie U-Boote - nun ich stehe auf U-Boote und andere dann eben auf Backsteine denen ich nichts abgewinnen kann)...

Necron finde ich mMn am hässlichsten. Da ist echt nichts schönes dran, von den Standards über zu diesen lächerlichen Schildträgern, dazu diese Gleiter und vor allem anderen dann diese komische Galeere und die hässlichen HQs. Aber wie gesagt persönlicher Geschmack, ich mag nämlich die Tau und ich finde auch dass die Garde und der Sanguinor mit die schönsten aktuellen BA Modelle sind(ich find sie aber alle toll <3).

soviel von mir

LG

Necron finde ich mMn am hässlichsten. Da ist echt nichts schönes dran, von den Standards über zu diesen lächerlichen Schildträgern, dazu diese Gleiter und vor allem anderen dann diese komische Galeere und die hässlichen HQs. Aber wie gesagt persönlicher Geschmack, ich mag nämlich die Tau und ich finde auch dass die Garde und der Sanguinor mit die schönsten aktuellen BA Modelle sind(ich find sie aber alle toll <3).

soviel von mir

LG

Hm, interessant - bei Necrons z.B. gefällt mir die gesamte Infanterie auch nicht (O-Beinig, Gnubelbeine, zu große Waffen und insgesamt wenig filigran - da finde ich z.B. die auch nicht so wahnsinnig hochwertigen Therians von AT-43 deutlich schöner als Terminator-Maschinenrasse) die neue Barke hingegen finde ich aber sehr schön (wenn man davon absieht dass mir die infanteristen darauf nicht gefallen) und bei den Fliegern zwar nicht das original aber den FW-Bomber der auch nur einer erweiterung des selben darstellt...

Ps.: Ach übrigens hatte ich in meiner Liste der hässlichen Armeen definitiv Catachaner vergessen - obwohl die IA durchaus schöne Vertreter besitzt (Deathcorps, Elysianer etc.), schießen Catachaner mit ihren Oberarmen einfach mal den Vogel ab...

Tau finde ich einfach nur platt und langweilig. Kann denen nichts abgewinnen.

Tyraniden sind dagegen einfach nur cool - beste Armee im Spiel! 😎 Ich liebe den Anblick von riesigen Schwärmen, die sich unaufhaltsam durch alles und jeden fressen. Auf kurz oder lang können die Tyraniden einfach nicht aufgehalten werden, da der Schwarm unaufhaltsam wächst. Also an alle, die Tyraniden angekreuzt haben: auch eure Biomasse wird noch in den Schwarm einverleibt! 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.