Wahl zum hässlichsten Volk des 41. Jahrtausends!

Welches ist das hässlichste Volk?

• Umfrageteilnehmer
    290
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Beginn meiner "Hobbykarriere" mit der 3./4. Edition waren es definitiv die Dark Eldar. Was für ein hässlicher Haufen und für mich ein absoluter Abturner. Wegen der alten Grundbox hätte mit denen drin hätte ich auch um ein Haar nicht mit 40k angefangen. Nur der gute Zuspruch von ein paar Freunden überzeugt mich schließlich. Das Thema hat sich mit den neueren Minis aber erledigt.

Momentan sind es bei mir eher die Orks. Ich finde die meisten Modelle einfach hässlich. Punkt. Toppen tun dies nur die Orks aus Gorkamorka! 😉

Die beschissten Miniaturen (über alle Systeme hinweg) kneten meiner Meinung nach aber die Eheleute Aly and Trish Morrison zusammen. Von denen gibt es im Prinzip nichts was mir gefällt. Das solche Leute überhaupt noch bei GW arbeiten "dürfen", wundert mich doch sehr.

eindeutig 🙂

Kein Volk kann auch nur annähernd mithalten mit den Tau.

Passt so garnicht in dieses Universum.

Ich versteh auch nicht wie man Chaosdämonen so negativ bewerten kann... es sind Dämonen und so sehen sie auch aus.

Orks wären auch nicht mein Fall aber kriegen keine negative Bewertung da sie mir zwar nciht gefallen aber dennoch nicht hässlich sind. Imperiale sind auch nicht wirklich der Hammer.

Das Wichtigste vorweg: Verglichen mit den Minis für Warhammer Fantasy ist alles hässlich. Alle Arten von Space Marines schießen natütlich den Vogel ab.
Da ich keine Fantasyspieler in der Nähe habe, konnte ich zum Glück auf Dämonen zurück greifen. Ohne die währe ich mit Sicherheit nicht bei 40k gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Gesamte DE und Necrons Armee sind für mich einfach nur extrem hässlich. Naja Eldar ist eine Mischung zwischen langweilig und hässlich. Ich mag eigentlich die SM aber der schlimmste Orden ist für mich DA. Kutten über Rüstungen sind für mich einfach so extrem lächerlich und hässlich. Terminatoren mit Knochenfarbenschema? Du lieber Himmel... Diese ganzen Kutten erinnern mich auch ein wenig an Dirndl 😀 Bayerische Marines... Ach ja 😀

Tau ist das häßlichste Volk (Hilfe,wer hat sich die Tau ausgedacht, ich mochte die Modelle noch nie) für mich gefolgt von Necrons (die Necronstandardkrieger finde ich ausgesprochen langweilig) und Chaosdämonen (Slaneesh & Nurgle!!! (die Seuchendrohnen des Nurgels finde aber noch wirklich gut und die alte Kartoffel geht auch noch), aber es gibt auch sehr schöne Chaosdämonen wodurch man hier sehr unterschiedlicher Meinung sein kann, vorallem Tzeentchdämonen (kenne nur die alten Modelle!) ist einer der schönsten Armeen und macht einiges her auf dem Schlachteld (mit den Thousand Sons )). Bei den Chaosdämonen würde also ein Auge zudrücken.

Orks (die Standardboyz) sehen bisschen einfallslos vom Modelldesgin aus, sie brauchen mal drigend neue Modelle und sollten mehr unterschiedlicher sein. Bei Orks kann man mit der Bemalung noch viel rausholen, wäre die Bemalung bei den Tau egal wieviel Mühe man sich gibt in meinen Augen nichts rausholen kann..ein Klotz bleibt ein Klotz.

Bei den Grey Knights + Tyraniden hängt vieles von der Bemalung wie bei den Orks ab, leider geben sich viele nicht sonderlichviel Mühe beim bemalen wodurch diese Armeen unterbewertet werden. Das GK Silber ist zwar out, aber man kann sie auch anders bemalen...ich habe zb meine Farben immer gemischt und so ein anderes Silber bekommen.

Impse kann man schwer unter einem Kamm scheren. Wenn man sich richtig Mühe gibt wie zb. bei den Vostroyanern kann man einer der superschöne Armee rausbekommen,
wenn man null bock hat kann man sie auch nach ganz unten schieben und ist auf dem Niveau von Minisoldaten aus der Sandkiste.

Eldar & Dark Eldar sind "OK" (Obwohl einige Eldarhelme sehr unpassend nach Römern ect aussehen (also kitischig wirken) und solange Dark Eldar nicht nur "schwarz grundiert" sind und man mal Details erkennen kann).

Wer für Sororitas als häßlichste Armee gestimmt hat, muss Probleme mit Frauen haben^^..nunja..ich finde sie sehr schön von den Modellen und hat eine ungewöhnliche Magie an sich (wie Thousend Sons, Vostroyaner/Valhallaner, die Schwarmflotte Leviathan, White Scars) genau der Gegensatz zu den Tau, die ich als komplett magielos sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits, ja TAU sind für mich doch das hässlichste was es im grim dark gothic future Genre gibt, weil die so im happy emo manga stylé rüberkommen ^^

Mangastyle ok aber wo haben Tau denn bitte Happy Emo style?

Andererseits würde ich nur zu gerne wissen was "Happy Emo style" sein soll x_X

Zuletzt bearbeitet:
Grey Knights und Teile der Blood Angels (insbesondere die Sanguinische Garde) sind einfach zu überladen, ein paar Details sind ja nett, aber wenn man die Figur vor lauter Verzierungen nicht mehr sieht, wirds hässlich.
Auch die Garde bei den Necrons kommt etwas überladen daher, der Rest glänz dafür umso mehr durch Schlichtheit, die überzeugt. Von daher sind sie als Volk an sich genau das Gegenteil von häßlich. Auch die Chaos Space Marines haben nur ein oder zwei Ausrutscher (den Höllendrachen mag ich nicht so, richtig hässlich ist diese Schmiedemonstrum)
Auch Tyras und Tau kann man mMn überhaupt nicht als hässlich bezeichnen, beide Armeen glänzen durch Schlichheit und Einheitlichkeit.

Hässlich im Sinne von das Design gefällt mir nicht, sind bei mir Dark Eldar und teilweiße die Tau dabei, ich steh erstens nicht auf Sado Maso Leder Bondage und die Kroot und Himmlischen der Tau sind wirklich nicht mein Fall. Am Anfang dachte ich die Tau sind eine Mechanische Armee die primitive Spezies wie die Kroot halten wie wir Tiere aber sind ja auch nur Schlümpfe in (zugegeben) coolen Kampfpanzern, und ja ich mag den Anime Style. 😛

Am Anfang dachte ich die Tau sind eine Mechanische Armee die primitive Spezies wie die Kroot halten wie wir Tiere aber sind ja auch nur Schlümpfe in (zugegeben) coolen Kampfpanzern, und ja ich mag den Anime Style. 😛

Tatsächlich ist es aber genau andersrum, die Tau waren das niedere Fußvolk und die Kroot ihre Herrchen.
Das wurde im laufe der Jahre nur zur unkenntlichkeit verdreht. Leider. :cat:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die frage ganz anders interprätiert als die meisten, wies aussieht. Für micht waren es eindeutig die Space Wolves mit ihren einfach nur dummen Topknots und Backenbärten. Sie sollen aussehen wie Space-Wikinger, kommen aber nur als irgendwelche alten Männer mit einem verkrüppelten Sinnen für Ästhetik rüber.
Tau sind mit meiner Meinung nach in der letzten Welle teilweise schlechten proportionen (ich denke da an Späher) und ihren völlig unwuchtigen Riptides und den hüftenlosen Krisis gleich an zweiter stelle. Und dann ist da noch dieser "Flieger" der mehr aussieht wie einer der Panzer, mit ein paar Verlängerungen, aber weniger Aerodynamisch als die Panzer (das muss man sich mal reintun!). (Feuerkrieger und Panzer selber finde ich übrigens total klasse)

Ich würde auch sagen dass Dämonen hässlich sind, aber bei denen ist das beabsichtigt und Stilecht, von daher sehe ich sie als erfolgreiches Design, und habe nicht für sie gestimmt.

Sororitas leiden nur unter dem Alter ihrer Modelle, aber für ihr Alter sind sie mMn absolut top.

Ich habe für Eldar gestimmt, ich kann mich einfach nicht mit ihren Eierbecherhelmen anfreunden.
Allerdings habe ich geschwankt zwischen oben genannten Eldar und Space Wolves, an ihnen gefällt mir einfach dieser ganze Fell, zähne und endloskotlettenkram nicht, der mir nur zeigt das das alles Elvis Fans sind.

Ich würde auch sagen dass Dämonen hässlich sind, aber bei denen ist das beabsichtigt und Stilecht, von daher sehe ich sie als erfolgreiches Design, und habe nicht für sie gestimmt.
So ist's! Dämonen sind Chaos-Bruten- wenn ein Mensch sie ernsthaft hübsch findet, sollte man denjenigen zum Inquisitor seines Vetrauens schicken 😉

Hätte ich nicht vergessen Marines mit dazu zu schreiben, hätte ich ihnen auch ein Häkchen gegeben... Die sind nicht nur total elite-nazihaft sondern auch noch was für Leute mit narzistischen Persönlichkeitsstörungen...
"Wir sind übermächtig und können Planeten sprengen! Wir sehen alle aus wie Adonis! Heil den Imperator! Menschen an die Macht! Wir haben von allen Warhammer 40k Völkern die höchsten Profilwerte! Wir haben rieeesige Titanen in den Apokalypseschlachten!"

Dämonen sollen eklig sein, Blut, Gedärme, Knochen, rostiges Metall, alle Dämonen die nicht total HEAVY METAL sind, sucken.
SEX, DRUGS AND METÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL!!!

Mh, ich finde die Chaosdämonen eigentlich garnicht so schlecht, vor allem die Slaanesh-Dämonetten und ihre Streitwägen sind irgendwie cool 😀

Am absolut hässlichsten finde ich die Orks mit ihrem zusammengeschusterten Zeug (jaja ich weiß, das soll so) und ihren Bezeichnungen aus dem Wortschatz eines 3-Jährigen dafür. Ist mir auch das unsympathischste Volk, macht dafür um so mehr Spaß sie zu zerballern... 😉

[...]Hätte ich nicht vergessen Marines mit dazu zu schreiben, hätte ich ihnen auch ein Häkchen gegeben... Die sind nicht nur total elite-nazihaft sondern auch noch was für Leute mit narzistischen Persönlichkeitsstörungen...[...]
Ich glaube es geht hier um die optische Beurteilung einer Armee und nicht darum wie "gestört" die Leute sind, die sie spielen.

[...]"Wir sind übermächtig und können Planeten sprengen![...]
Das tun meines Wissens eher Leute mit dem I auf der Brust.

[...]Wir sehen alle aus wie Adonis! Heil den Imperator! Menschen an die Macht![...]
Meinetwegen...

[...]Wir haben von allen Warhammer 40k Völkern die höchsten Profilwerte![...]
Nö...da gibt´s ganz andere Kaliber.

[...]Wir haben rieeesige Titanen in den Apokalypseschlachten!"[...]
Auch nicht...das sind die Titanenlegionen.

Dazu hätte ich jetzt eigentlich gesagt dass man die Meinung anderer nicht in Frage stellen kann.
"Grün ist hässlich" - "Nein, denn Grün ist eine Mischfarbe aus Blau und Gelb, und du kannst nicht alle Farben hassen die aus Gelb und Blau bestehen, Blablabla..."

Aber dann habe ich gesehen dass der Beitrag von dir kommt und es deswegen nicht mehr ernst genommen.

Für mich sind es die Tau...
Bei der Arbeit habe ich immer ihre nahen Verwanten vor der Nase.
Anhang anzeigen 172836

Zu geil! XD
Reparierst du ihre Raumschiffe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.