Waldelfen 2014?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Tabletopwelt wird auch nur mit Vermutungen jongliert. Von irgendwann, über WE und Bretonen in einem Buch, bis hin zu alle Armeen in Sammelbüchern, ist da alles dabei.

Halten wir uns weiter daran, dass die WE kein Update gekriegt haben.

Und: Es würde mich wundern, wenn GW sie nicht über kurz oder lang neu auflegt. Es stehen genügend Auswahlen zur Verfügung die man in Plastik bringen kann (Schrate, Baummensch, Wilde Jäger evtl., Falkenreiter, Kampftänzer, etc.). Genug Auswahl um ein paar neue Plastikboxen mit saftigem Preisaufschlag zu bringen. Dazu noch eine monströse Kavallerie (Hirsche oder Einhörner z.B.). In einen Baummenschen-Bausatz noch eine Alternative, die dann ein Must-Have ist. Dazu Regeln, bei denen man anfängt zu sabbern. Und GW macht wieder sein Geschäft. Ich denke, früher oder später wird das kommen.

Ich hab da mal was neues:

via Stickmonkey on Bols Lounge
Wood Elves have a massive update coming. And they will be fine in the current and next edition with it.
I expect them late spring 2014.

Some of what Ive heard is:
Still a major guerrilla tactics army. Skirmishers are still prevalent.

New giant Treekin dual unit.

New Stag Monstrous Cavalry unit.

Best archers in the game.

Dryads having abilities to manipulate enemy unit structure.

New mpp wild rider kit

New mpp wardancer/waywatcher kit

Wardancers causing rank bonus to work against enemy.

New hawkriders kit.

WE wizards (spellsingers) have spells that manipulate environment, including making a new grove of trees and one causing an enemy unit to enter combat with the ground/terrain

WE have significant benefits within woods both stationary and moving.

Tree units able to start hidden in wooded terrain.

Kampftänze und Waldläufer in einem Kit? Dann wohl eher Kundschafter + Waldläufer und in einem weiteren Kit Kampftänzer + eine neue Einheit

Insgesamt wirkt mir das ganze zu sehr nach Herleitung aus der Systematik der letzten Releases. Sprich: Wir wissen, dass es immer ein Big-kit gibt, dass es eine monströse Infanterie oder Kavallerie gibt, dass es neue Kombi Kits gibt, usw. also wird dieses Schema auf Woodies übertragen und "passend" gemacht. Letztlich also pure Spekulation. Ebenso sind die Regelansätze einfach nur wilde gedanken, wie man die Woodies wieder fitmachen könnte, ohne ihren Charakter aufzugeben.

Ich würde mich jedenfalll ohne Ende über ein Release und mehr neue EIneheiten zur Auswahl freuen, ich sehe es leider einfach noch nicht.

Seeing as I still get quite a few emails regarding updating the Wood Elf book, I figured it would be nice for you guys to know that Wood Elves are going to be released in May according to 40k Radio whose info was 100% correct regarding the Dark Elves and Space Marine release. So, only 8th more months until you have an updated book in hand, which will (hopefully) be more play-tested than any version I would put out 😉

Quelle:http://warhammerarmiesproject.blogspot.co.at/2013/10/wood-elves-supposedly-out-in-may.html

Vor ein paar Minuten titelte die FB-Seite "Dark Elves" (https://www.facebook.com/pages/Dark-Elves/152899918152241?ref=stream&hc_location=stream) folgendes:

rumors for new wood elves that would be in February or March.

- Megacaja Man Tree (Giant) / Durtu / Millennium cashflow
- Great Dragon Box Forest / Lord of the Forest / Sisters of Twilight
- Safety in Deer Forest Kournous
- Safety Kournous Riders (apparently nothing to do with the look of today, more fey and spiritual)
- Safety Wardancer / Forest
- Riders Box Falcon / Eagle Claws
- Safety Eternal Guard / Forest Banshees
- Blister Cantor of Trees
- Blister Lord of Forests
- Blister Skaw the Falconer

Meinungen dazu?^^

Was soll denn dieses Safety sein?
Warum sollten Kampftänzer mit Wald in einer Box sein?
Was sollen "Deer Forest Kournous" sein? Moströse Kavallerie?
Kein Ersatz für die Waldschrate auf 40mm Base?

Fragen über Fragen uns aus meienr Sicht wieder mal nur viel Spekulation. Dazu werf ich auch meinen Ring in den Hut und behaupte, dass es mind. eine neue Plastekombibox von einer Infanterieeinheit geben wird, die wir bisher nicht kennen. Dass die beiden "Big Kits" mit einem (Riesen-)Baummensch und einem neuen Drachen belegt werden, ist irgendwie zu naheliegend. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten in Richtung von Streitwagen (wenn wir schon Skaw reaktivieren = cool!) riesigen Adlern mit einer festung auf dem Rücken oder anderen moströsen (noblen) Viechern. Warum also nur alte Modelle neu auflegen?

Was soll denn dieses Safety sein?
Warum sollten Kampftänzer mit Wald in einer Box sein?
Was sollen "Deer Forest Kournous" sein? Moströse Kavallerie?
Kein Ersatz für die Waldschrate auf 40mm Base?

Fragen über Fragen uns aus meienr Sicht wieder mal nur viel Spekulation. Dazu werf ich auch meinen Ring in den Hut und behaupte, dass es mind. eine neue Plastekombibox von einer Infanterieeinheit geben wird, die wir bisher nicht kennen. Dass die beiden "Big Kits" mit einem (Riesen-)Baummensch und einem neuen Drachen belegt werden, ist irgendwie zu naheliegend. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten in Richtung von Streitwagen (wenn wir schon Skaw reaktivieren = cool!) riesigen Adlern mit einer festung auf dem Rücken oder anderen moströsen (noblen) Viechern. Warum also nur alte Modelle neu auflegen?
Safety ist mmn durch google übersetzer verzerrt, gilt wohl als: gesicherte (info)...
Was sehr interessant ist, ist der forest...Vll gibt es zu bestimmten einheiten ein Waldstück mit in der Box, was man regeltechnisch dazukaufen kann etc..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.