Waldelfen 2014?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, wie bitte? Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Und welche Einheit meinst du, Waldjäger gibt es nicht.

Nehmen wir aber mal ne 30er Einheit Glade Guard, 10 breit. Ohne die Waldsonderregel schiesen die ersten zwei Ränge voll und die letzte Reihe die Hälfte. Dann macht das 25 Schuss.
Mit der Waldsonderregel schiesen alle drei Glieder voll, macht 30 Schuss. Als selbst bei einem massiv großem Schützenregiment hat man nur 5 Schuss mehr.
Nimmt man nur 15 Schützen, 5 breit, bekommt man lediglich 2 Schuss mehr.

Nimmt man nnicht ein verdammt großes Regiment in ner lächerlich breiten Formation, bekommt man also nicht wirklich viel mehr Schuss.

Ehm, nein.
Sorry. 😀

In der Regel steht ausdrücklich, dass sie mit anderen Regeln, die ein zusätzliche Unterstützungsattacken erlauben kumulativ ist.
Bei bei 10er Gliedern, schießt du mit der Salvenregel nicht mit 25 Modellen, sondern mit 35.

Ohne Salvenregel ist das also eine Steigerung von 50% Beschusskraft.
Mit Salve ~28%. (Glaube ich.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, wie bitte? Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Und welche Einheit meinst du, Waldjäger gibt es nicht.

Nehmen wir aber mal ne 30er Einheit Glade Guard, 10 breit. Ohne die Waldsonderregel schiesen die ersten zwei Ränge voll und die letzte Reihe die Hälfte. Dann macht das 25 Schuss.
Mit der Waldsonderregel schiesen alle drei Glieder voll, macht 30 Schuss. Als selbst bei einem massiv großem Schützenregiment hat man nur 5 Schuss mehr.
Nimmt man nur 15 Schützen, 5 breit, bekommt man lediglich 2 Schuss mehr.

Nimmt man nnicht ein verdammt großes Regiment in ner lächerlich breiten Formation, bekommt man also nicht wirklich viel mehr Schuss.

waldjäger ist keine einheit sondern der name der regel die es erlaubt( und kumulativ zu anderen regeln ist) aus einem rang mehr voll zu schiessen/nahkampf. und bei den pfeilen die ich hier im buch gesehen habe würde ich eine 30er bogner nicht so lächerlich finden wenn die aus einem wald heraus 30 schuss ohne das ich rüsten darf auf meine ritter abgeben.
selbst 20 schuss werden da zur gefahr.
aber ich denke mal wird man dann in kommenden spielen sehen

In nem Trupp mit 30 Schützen kommst du trotzdem nur auf 30 Schuss, egal wieviele zusätzliche Modelle schiesen dürfen.
Klar.
Du musst die Modelle im Trupp haben wenn du also nur 2,5 Glieder bei Schützen hast dann bringt der Waldbonus nichts.
Aber das Argument schwächelt sehr stark.
So kann ich genauso sagen, bei Speerträgern muss ich 3 oder mehr Glieder haben, damit ich von "Tiefgestaffelter Kampf" profitieren kann.
Sicher ist das wahr, aber das Potential ist nunmal da und es ist schlichtweg unklug es nicht zu nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.