Waldelfen 2014?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Hunis

Das Waldelfen keinen Todesstern aufstellen können und sollen finde ich auch richtig. Aber es wäre doch mal nett gewesen, den Woodies eine Einheit als gute Blocker zur Verfügung zu stellen.

Warum gibt es keine Unerschütterlichen Kampftänzer die gegnerische, schwere Einheiten beschäftigen können? Die Elfen stehen mit praktisch nix da. Die Dryaden finde ich fluffmässig zu sehr gestutzt - Verkaufstechnisch war das aber zu erwarten. Die Schrate sind als Blocker auch nicht wirklich was, vorallem gibts auch keine Plastikmodelle von denen.
Der Baummensch ist nach wie vor das einzige was den Woodis bleibt und das hist halt sehr wenig.

Ich hatte an Kampftänzer mit mehreren Charakteren gedacht, muss ich gestehen...

Das ist aber eben auch nur "vielleicht gibt es da ja noch was" und kein echter Plan und grade gegen Monkavarmeen mit harten Fliegerelementen wie dem KDC.Dämonenprinz sehe ich es ohne als schwierig an eine Verpisserliste erfolgreich spielen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
KT halten, wie alle anderen Elfenmodelle nichts aus, weswegen sie nach zwei Nahkampfrunden, die sie durchaus durch ihre Offensivfähigkeit gewinnen können (aber nicht zu hoch), von den meisten härteren Einheiten ausgelöscht werden.

4 Schädelbrecher gehen durch jede WE Einheit. Und von denen muss man evtl. 2x4 erwarten + fliegender Dämonenprinz + AST auf Moloch oder Disk.

Alleine diese Einheiten reichen fast, um jede neue WE Armee zu erledigen (da fehlen noch Chaoskrieger/Trolle/Streitwagen).

Und etwas vergleichbares können einige Armeen aufstellen.

Warum gibt es keine Unerschütterlichen Kampftänzer die gegnerische, schwere Einheiten beschäftigen können?
Nuja, zumindest solange sie im Wald stehen sind sie Unnachgiebig. Eternal Guard sind immer unnachgiebig. Die machen keinen Scahden, aber was sie sonst sonst können/haben, hab ich noch nicht gesehen.

@ Magua, Trolle sind nun wirklich kein Problem. 1x Flammende Schützen und der Rest wischt sie auf bzw. zerlegen 6 Wilde Jäger mit Flammenbanner schon 3-4 Trolle.

Allgemein sehe ich die Waldelfen gegen harte Gegner aber als sehr Magieabhängig. Gerade Schatten sehe ich dabei als sehr hilfreich. Oder Metall wenn man weiss das es gegen Chaos geht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kamptänzer haben einen 3++ Tanz (für eine Runde) - die zentrale frage ist, ob man ihren Output mit Chars weitgenug pushen kann, dass sie kleinere Einheiten (4 Schädelbrecher sind halt auch "nur" 12Hp minus u.U. ein paar durch Beschuss) im Nahkampf unter druck zu setzen...

...ihr Bonus ist halt, dass die ganze Einheit ASF hat und damit gegenüber den meisten schweren zielen zuerst zulangt, aber allein reicht dass halt noch nicht, womit es an den Chars hängenbleibt.

Schrate sind keine Blockeinheit ? pack mal 8 Schrate bei einer 1500 punkte liste rein stell einen 4 Lebensmagier dahinter da werden dir einige Leute in der Drakenburg erzählen wie wenig Schrate eine blockeinheit sind.

Zwar haben schrate 1S verloren aber sie kosten jetzt auch nur noch 45 Punkten statt 65 also kostet die 8 schrate 360 punkte statt 520 womit man mitlerweile eine weiter einheit mit rein nehmen kann die als Flanken schutz dienen kann da Schrate meistens in Sandwicht kämpfen verlieren.

Die Meisten Völker haben besten falls 1-2 Einheiten die Flammenattacken besitzen diese müssen dann noch die Schrate treffen und Verwunden und im aller schlimmsten fall haben sie einen 6er retter noch dagegen.

Die einzigen 2 Sachen wo ich nicht mit Schraten in NK gehen würde ist Ghulkönig Roter Wut und Schwert der Todesqual und Schädelbrecher mit schwert upgraid und Flammen banner.

Aber mit gescheiten Magie Support sind Schrate eine sehr Stabile einheit und sollte nicht unterschätzt werden eventuell ist es jetzt auch einfacher die Schrate unnachgiebig zu machen wenn ein Adliger mit standrate auf Riesenhirsch mit Krone der Herschaft bei ihnen ist. Da ich vor dem neuen Armeebuch mit Maximal 1Kommandanten 1 Helden gespielt habe da die Einheiten so teuer waren.

Die einzigen 2 Sachen wo ich nicht mit Schraten in NK gehen würde ist Ghulkönig Roter Wut und Schwert der Todesqual und Schädelbrecher mit schwert upgraid und Flammen banner.
Ich würde Schrate ja auch unter anderem von weißen Löwen, Henkern, Schwertmeistern und Chaoskriegern mit Hellebarde/Zweihänder fernhalten, falls diese das Flammenbanner haben.

Und wie ich schon schrieb, mit gescheitem Magiesupport ist jede Einheit nen ernst zunehmender Gegner. Tatsächlich denke ich deswegen auch gerade über nen Block Eternal Guard nach. Mit Mind Razor hauen die gut zu, durch den 1er lassen sich sie gut schützen. Und wenn die zauber nicht klappen, sind sie immernoch unnachgiebig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.