Waldelfen 2014?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm ja die Erklärung ist gut -> gesicherte Info.
Ich hatte ja zuerst an sowas wie n neues Thema zum Wald gedacht, wie zB Hain oder Zuflucht (safety?)
Bei den 'Deer Forest Kournous' stell ich mir große Hirsche mit oder ohne Reiter vor, die in etwa im Maßstab der Demigreifen wären. Deren Geweihe wären sehr mächtig und mit Blättern, Klimbim, Weihnachtsschmuck behangen.
Dass da nichts von neuen Kern-Bogis steht ist verständlich, die derzeitigen sind immer gut einzusetzen, ästhetisch gesehen.

Wood Elves
via Ajota from the Spanish Eye of Terror forums ***
http://natfka.blogspot.com/2013/10/wood-elves-elves-rules-and-release.html
The rumour is that the Wood Elves release is May 2014 and I have found some potential rules and releases translated from a Spanish forum, not sure about the accuracy but here goes:
Army wide ASF ( elves only )
- Hawkeye ( only elves , reroll one to hit, single shots)
- Spirit of the Forest ( unstable magical attacks, hatred , 5 + ward save , harmony with the forest )
- Elven Bow ( f4 , rapid fire , extra row )
- Saearath ( cc weapon , +1 Strength , + 1 SEspecial , spears )
- Explorers / Ambushers ( NDT : not what it is )
Forest Guard : Elvish Bow , Hawkeye
Eternal Guard : f4 , Saearath , L8
Light Knights : same
Driades : forms of combat .
Riders Halcon : Elven Bow , Hawk Eye , launches
Kournous Riders : Spirit of the forest, Saearath , L8 , F4 , A2 ( idk if directly go deer)
Arboreal : Spirit of the forest , as
Banshees : Spirit of the forest, Lamento ( breath attack ) , terror .
Eagle Claws : same
Wardancer : same , except for some changes that do not know .
Forest : Forest Spirit , Bow Elvish .
Men Tree: Like I
Millennial choleric : Hate Eternal , and nose to more
And releases
Man Megacaja Tree (Giant) / Durtu / Millennium cashflow
- Great Dragon Box Forest / Lord of the Forest / Sisters of Twilight
- Safety in Deer Forest Kournous
- Safety Kournous Riders (apparently nothing to do with the look of today, more fey and spiritual)
- Safety Wardancer / Forest
- Riders Box Falcon / Eagle Claws
- Safety Eternal Guard / Forest Banshees
- Blister Cantor of Trees
- Blister Lord of Forests
- Blister Skaw the Falconer

http://natfka.blogspot.de/2013/10/faeits-rumor-tarot-ultramarines-dragons.html

😴

Millennial choleric : Hate Eternal , and nose to more

Dass das alles son bisschen schlecht aus dem Spanischen übersetzt ist, erkennt man ja deutlich, daher glaube ich, dass das die Baumschrate sind.
Hatten die nicht Hass auf alles oder so ähnlich?
Spiele Fantasy seit mehreren Editionen nicht mehr.
(Allerdings ist mein Waldelfenbuch noch aktuell, was irgendwie traurig ist...) 😀

Achtung, nix neues, also Vorfreude ade! 😉

Aber weil Veränderungen im Sortiment ja nicht selten erste Vorboten für Neuigkeiten sind, kurz die Info, dass die Waldelfenstreitmacht bei GW nicht mehr verfügbar ist.
Demnach war die Box wohl schon im Abverkauf, weil mit dem neuen Armeebuch auch eine neue Streitmacht/Armeedeal/wieauchimmer kommt. Bzw. der Pessimist würde sagen, die WE werden aus dem Programm genommen... 😉

Hört sich schräg an:
via an anonymous source on Faeit 212
Wood Elves are out in May. They get only a two week release - armybook, magic cards and three plastic kits. It is not a total overhaul and their finecast kits - even the cavalry plastic-finecast-kits - stay valid. The only exception is the eternal guard. They are dropped completely. The models can be used as war dancers.
One of the new kits is special because it can be used for several different units. You can build either three hawk riders, which are one hawk and two surfers now, or three giant owl-like monsters called stonefeathers and six waywatchers. On top of that you can build a hero on hawk or on foot.
The second kit is a war dancer combokit. The second unit wears varying animal masks and shields made of pelt on wooden frames. They have animal claws as weapons.
The last kit is tree ancient and meadow hag. The former is a giant-sized tree man with a huge beard made of bark. The latter has a crown of leaves and she has a skirt of roots instead of legs. Her hands grow into a web of thorns.
The rest of the range stays as it is, the finecast kits probably mail order only.

Mit Klauen bewaffnete Kriegstänzer und ein Baummensch ohne Beine. Hmmmm. Und nur 3 Bausätze.

Hört sich schräg an:

Mit Klauen bewaffnete Kriegstänzer und ein Baummensch ohne Beine. Hmmmm. Und nur 3 Bausätze.

Abwarten, ich denke das die die Waldelfen Releases auf mehrere Monate aufteilen. Über kurz oder lang werden die mit sicherheit alle Uralt Kits austauschen. Schau dir die Delfen an. Die wurden ja auch General Überholt.

Das Release hört sich tatsächlich verdammt strange an 😀 Release in mehreren Wellen bin ich mir allerdings unsicher. Das kam doch schon länger nicht mehr vor oder? Wenn dann wurden die neuen Modelle direkt zu Release rausgehauen. Glaubt ihr Mai ist realistisch?

Ich würde es allen WElfen Spielern wirklich gönnen 🙂 Vor allem, wenn dann wieder mehr Abwechslung auf der Platte ist.

Würden nur noch Bretonen fehlen.

Release in mehreren Wellen bin ich mir allerdings unsicher. Das kam doch schon länger nicht mehr vor oder?
Zwerge? Imperiale Armee? Klingelt da was? 😉

Würden nur noch Bretonen fehlen.
Wieso nur noch Bretonen? Es gibt noch einige andere WHFB-Armeen, die schon recht lange auf ein neues AB warten.

Zwerge? Imperiale Armee? Klingelt da was? 😉

Wieso nur noch Bretonen? Es gibt noch einige andere WHFB-Armeen, die schon recht lange auf ein neues AB warten.

Kann sein, dass ich heute einfach nur verwirrt bin 😀 Sind Bretonen neben Skaven (verdammt die hab vergessen) nicht die einzigen mit einem Softcover?
Bitte nicht auseinandernehmen für eine falsche Aussage 😛

Imps war doch jetzt 1 mal das Supplement mit Miniaturen und jetzt der Codex mit Miniaturen. Innerhalb von einer Woche oder? Bei den Zwergen kamen doch einzelne Miniaturen, die immer WD Regeln hatten.
Sehe ich jetzt nicht so als großartige Wellen an. Damals bei den Tyraniden (vorletzter). Das waren Wellen. Etliche Miniaturen am Anfang des Releases und hinterher noch mal einige. Von daher klingelt da nicht so viel, nein^^

Das entscheidende für Waldelfen ist der Inhalt des Armeebuches, nicht das optische ReDesign der Minis. Die regeltechnische Anpassung an die aktuelle Edition halt. ;-)
Da wären inhaltliche Gerüchte schön.

Natürlich sind gute Regeln immer schön aber persönlich finde ich es wichtiger das die Optik stimmt.
Aber da hat ja jeder seine eigenen Prioritäten.
Das Gerücht das die Waldelfen ASF bekommen halte ich allerdings für wahr. Finde das diese Regel alleine schon gut für die Welfen ist. Mal sehen was sonst noch so kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.