Warcry Warcry - Treff

Es wird gerüchtelt, das WarCry entweder eine neue Edition erhält, also weg vom Dschungelsetting, oder dass das Game von GW nicht länger unterstützt wird. Leider ist beides sehr gut denkbar, denn GW hat eine Historie darin Spiele einfach einzustellen und rein gar nichts dazu zu kommunizieren. Adepticon macht uns hoffentlich alle etwas schlauer.

Es wird gerüchtelt, das WarCry entweder eine neue Edition erhält, also weg vom Dschungelsetting, oder dass das Game von GW nicht länger unterstützt wird. Leider ist beides sehr gut denkbar, denn GW hat eine Historie darin Spiele einfach einzustellen und rein gar nichts dazu zu kommunizieren. Adepticon macht uns hoffentlich alle etwas schlauer.
Das waren auch meine Gedanken! Es ist gefühlt schon sehr lange ruhig um Warcry. Aber ich fand das Spiel immer als schöne und schnell Alternative zu AoS.

Das wurde letztes Jahr aber auch schon gerüchtelt.. bei WH Underworlds ebenfalls.

Und Underworlds ist bisher auch nicht tot, wie wir sehen/wissen. ?

Diese "das System ist tot" Gerüchte kommen halt immer wieder auf, sobald ein paar Leuten der Release von neuen Kram nicht schnell genug geht. ??‍♂️

Ich finde dabei, man kommt stellenweise gar nicht mit dem Lesen hinter her, so wie GW die Sachen mittlerweile raushaut.
(von Basteln/Malen.. will ich gar nicht erst reden... ??? )

Das wurde letztes Jahr aber auch schon gerüchtelt.. bei WH Underworlds ebenfalls.

Und Underworlds ist bisher auch nicht tot, wie wir sehen/wissen.
Ja, bei Underworlds hat GW mitten in Season 10 - Wintermaw einen harten cut gemacht, statt der zuvor üblichen vier Banden nur die zwei aus der Wintermaw-Box heraus gebracht und dann einfach nix mehr kommuniziert.
Dann kam tatäschlich eine neue Edition - Embergard und da wurden inzwischen bereits fünf Banden veröffentlicht, inklusive der beiden Embergard-Banden.

Das selbe Prinzip könnte nun hier für WarCry wieder Anwendung finden.

Zuletzt bearbeitet:
Warcry wird nicht eingestellt. Es ist der ständige FOMO-Fear einzelner Leute, ständig auf was Neues zu warten. Hinzu kommt, das viele Spieler zu wenig Warcry spielen und lieber sich einem Hauptsystem widmen. Wenn Warcry aus den Regalen verschwindet, kommt eine neue Grundbox oder eine neue große Kampagnenbox. Gerade gibt es in Boxen für Chaos, Tod , Zerstörung und Ordnung die Underworlds-Boxen mit 4 Warbands jeweils. Diese können alle als günstige Einstiegsboxen für Warcry genutzt werden. Das Setting Gnarlwood ist inzwischen veraltet und bei GW sind bestimmt viele damit beschäftigt Warcry auf die Ravaged Coast- Kampagne bei AOS anzupassen. Ich spiele noch das alte Underworlds und bin mit Embergard noch nicht warm geworden. Embergard spielt doch auch dort.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt immer und bei jedem System auf, von dem man mal eine Weile nichts hört. Da muss man nichts drum geben. Ein System ist nicht deswegen tot, weil mal ein halbes Jahr keine neue Box kommt. GW wird uns schon irgendwann irgendwas mittelen dazu. Bis dahin ist alles reine Spekulation, die stimmen kann oder halt nicht. Siehe z.B. Underworlds.

Ich bin da idR. der gleichen Meinung wie Arellion und will an sich auch gar nichts befeuern, aber das Warcry nicht nur Online Only verkauft wird, sondern das ganze Spiel im Reiter des Onlineshops so bezeichnet wird ist meines Wissens nach ungewöhnlich.
Wobei ich daraus lediglich lese, dass man das Spiel in ganz naher Zukunft nicht absägt.

Anhänge

• 1742836006192.webp
    1742836006192.webp
    5,7 KB · Aufrufe: 10
Wenn ich mir die Kommentare unter dem GW Video anschaue, dann schreien doch viele Leute nach Warcry unter anderem wird auch auf ein 3 Jahresrhythmus Spekuliert, das GW quasi nach allen drei Jahren eine neue Edition rausbringt und Gnarlwood mittlerweile schon 3 Jahre her sei, ich vermute daher auch das man am Ende des Events eine geheime (quasi "Achtung! demnächst kommt eine tolle, neue, große Ankündigung") oder große Warcry Ankündigung sehen wird.