Moin, nachdem ich den Post hierher verschoben habe mal eine Einschätzung dazu (auch wenn ich bisher noch kein Warcry gespielt habe und meine Warcrybücher dank Lockdown noch nicht da sind).
Ogors sind einfach.
Es gibt 4 Auswahlen und mit insgesamt 2 Boxen lässt sich locker alles darstellen
1 Box
Ironguts und eine Box
Leadbelcher
Der Grund ist folgender. Jeder Irongut bzw Leadbelcher kann auch alle Glutton gebaut werden (es sind volle Gussrahmen für die Gluttons enthalten) und jeweils ein Zusatzgussrahmen für die jeweils andere Einheit. Zusätzlich bekommt man 7 unterschiedliche Gnoblars mit beiden Boxen.
Mit 65,- hat man also im Grunde alles was man braucht.
Bei Stormcast Eternals ist es deutlich schwerer durch die Masse an Modellen.
Mit einer Fixierung auf Sacrosanct kommt man recht günstig weg über die Easy to Build Boxen:
Castigators,
Sequitors und
Evocators (bei letzteren ist zwar ein Knight Incantor dabei, da dürfte sich aber wenn keine Helden eingesetzt werden sich auch keiner Aufregen wenn er als Evocator Prime gespielt wird. (quasi ne komplette Bande für 44,-€
Bei Vanguard kann man die 10er Box Vanguard Hunters umgehen wenn man die Modelle der
Underworlds Warband nimmt. Ich hab einmal ein Spiel mitbekommen und da waren mehrere Gryphhounds drin.
Bei den regulären Einheiten ist es halt deutlich schwerer.
Hättest du gesagt, dass du dich für Stormcast und Nighthaunt interessierst hätte ich wahrscheinlich zu einer der AoS Grundboxen geraten.
Es kommt aber eben ein wenig darauf an, was du dir vorstellst.