Warcry Warcry - Treff

Hey Leute, nach sehr langem überlegen möchte ich auch mit WarCry loslegen. Ich möchte mir gerne die Katakomben Starter Box kaufen und noch was dazu 😀

Jetzt fiel mir auf, dass das Buch Monster & Söldner kaum noch erhältlich ist. Kann es sein das ich die Regeln aus dem Buch auch in den Fraktions Büchern finde? Ich hätte noch einen Handler der M&S hat, würde sich der Kauf lohnen? Oder soll ich lieber ein Fraktionsbuch lieber holen?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße

Hey Leute!
Ich bin Wiedereinsteiger ins Hobby über AOS. Da meine Frau und ich langsame Maler sind, möchten wir Warcry "on the road" mitmachen.
Angefangen habe ich mit SBGL Dire Wolves und danach sind Blood Knights dran.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Wölfe "Thralls" oder sowas sind? Und keine direkte Einheit von SBGL Warcry.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich ein Warcry Trupp zu erstellen aus den Wölfen und den ein oder anderen Blood Knight? Oder sind die Wölfe irgendwas Söldnermäßges und dadurch zu stark benachteiligt? Ich bin nicht auf hardcore competetive aus aber etwas Sinn machen sollte das schon.

Besten Dank!
Gruß

Hallo,
ja, die Wölfe sind Thralls und du kannst sie in Kampagnen nur in bestimmter Anzahl mitnehmen und so wie ich mich erinnere nur wenn du schon ein Territorium erobert hast und dass dauert ein paar Spiele. Du könntest also eher eine Liste mit Blood Knights mit dem ein oder anderen Todeswolf spielen.
Eine Benachteiligung haben sie zudem, da sie nur eine eigene und sonst nur Zugriff auf die universellen Fähigkeiten haben.

Wie findet ihr die neue Box Red Harvest?
Ich bin gespannt was es für zusätzliche Regeln mit sich bringt und wie evtl. sogar das Varanit nutzbar sein wird.
Das Gelände finde ich ganz nett, geht mal in eine andere Richtung. Bei den Banden bin ich etwas zwiegespalten.
Ganz davon abgesehen hätte ich noch etwas auf eine neue Box warten können, aus verschiedenen Umständen habe ich es leider noch nicht einmal geschafft eine Kampagne abzuschließen oder Catacombs ausreichend gespielt zu haben. Aber vielleicht lässt sich dann aus dem vollen schöpfen ?

Dito, daher warte ich mit dem Kauf zugunsten der Warcry-Fans, die Box zum Ausschlachten kann ich mir auch erst im Januar holen... ?
Löblich, aber was habt ihr dann damit vor? Wenn nicht für Warcry. Das Gelände fände ich jetzt nicht super praktisch für bspw AoS. Wobei es dennoch als Scatter Terrain gut nutzbar wäre.
Vom Hintergrund her verabschieden sie sich wohl auch wieder von Varanthraxas Maw, sehr schade, hätte gerne mehr dazu erfahren.

Löblich, aber was habt ihr dann damit vor? Wenn nicht für Warcry. Das Gelände fände ich jetzt nicht super praktisch für bspw AoS. Wobei es dennoch als Scatter Terrain gut nutzbar wäre.
Necromunda, ist zwar viel Holz anstelle von rostigem Stahl, aber im 42. Jahrtausend gibts bestimmt Synthholz oder sowas... eine Cawdor Bergwerkskolonie, eine Outcasts/Kultsiedlung, Aschewüste; die Spinnen-Bande braucht vielleicht ein, zwei primitive Schusswaffen, das Spinnenthema ist ein Homerun für ganz Necromunda, die Barbaren geben gute Pitfighter-Grundlagen und für sonstige Charaktere des Underhive.

Liebäugel auch mit der Grundbox für Necromunda.

Das einzige Problem ist das das Holzgelände nicht zu meinen Sektor Mechanicus und Zone Mortalis Zeug passt und ich derzeit keine Kapazitäten für ein zusätzliches Set Up ala Ash waste Dorf habe...einlagern und für später? Das wollte ich mir angewöhnen ^^

Die Spinnen sind für Necromunda ultra gut. Egal ob Scavies, Chaosbanden oder anderweitig mutierte.

Ich selbst bin schon ewig am überlegen wie ich eine coole Tzeench Bande hinbekomme...seit die Van Saar Fluggleiter haben (Ganger auf Flugdämonen) sind sie in der näheren Auswahl. Jetzt mit den Spinnen Mutanten passt das zu gut (die Van Saar haben auch eine Spinnenthema).

Die Conan Jungs wäre auch super Kitbash Material.....wobei ich finde das es die schönsten generischen Babaren von GW bisher sind und man immer mal generische Babaren im Conan Style in der Mini Sammlung gebrauchen kann^^

Schade, dass hier mehr Leute Interesse an Necromunda haben, als an Warcry, was die Box angeht. ?
Viel Erfolg beim umbauen. Vielleicht lässt sich das Holz ja wie korrigiertes Metall darstellen.
Ich hoffe meine Box kommt bald...
Ich will mit der Box auf jeden Fall mal wieder ein paar Spiele machen. Aber auf meine Box warte ich leider auch noch. 😢