Warcry Warcry - Treff

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Ich hatte die Ausgabe verwechselt, 477 müsste tatsächlich noch vor Erscheinen der 2. Edition gewesen sein. Aber so knapp, dass es Irrsinn wäre, so kurzfristige Regeln abzudrucken. Insgesamt wurden die Kriegerscharen ja auch nicht ungültig durch den Editionswechsel, oder? Ich kann es nicht mit absoluter Gewissheit sagen, aber ich bin sehr sicher, dass die Karten trotzdem weiterhin aktuell sind.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Ich hatte die Ausgabe verwechselt, 477 müsste tatsächlich noch vor Erscheinen der 2. Edition gewesen sein. Aber so knapp, dass es Irrsinn wäre, so kurzfristige Regeln abzudrucken. Insgesamt wurden die Kriegerscharen ja auch nicht ungültig durch den Editionswechsel, oder? Ich kann es nicht mit absoluter Gewissheit sagen, aber ich bin sehr sicher, dass die Karten trotzdem weiterhin aktuell sind.
Ich war mir jetzt auch etwas unsicher und kam bisher nicht zum prüfen.
Im Grunde war es ja der White Dwarf von Juni und Ghurs Herz kam im August raus.

Rein vom Datum her wären die Profile eigentlich für die 1. Edition gewesen. Wir wissen aber zum Beispiel nicht ob Ghurs Herz zu dem Zeitpunkt rauskam für den es geplant war.

Woran man es vielleicht sehen könnte ist, in der 476 waren Karten für den Scriptor Mortis, die Feiglingsthrongarde und die erhabene Gladiatrix drin. Die müssten ja in den PDFs drin sein. Ob sich also dort Werte geändert haben.

Grundsätzlich denke ich aber, dass die Karten der Underworlds Modelle immer noch spielbar sind, aber im schlimmsten Fall entweder schwächer sein könnten, oder die Punkte nicht mehr ganz stimmen.

Ich habe kein Abo und kaufe mir jede Ausgabe immer regulär im Handel. Das ist vielleicht ein bisschen teurer, aber das mot dem Abo scheint oft nicht gut zu funktionieren. Es gibt hier einen Diskussionsfaden:
Thema 'Diskussion- White Dwarf (2022) - Das ultimative Warhammer-Magazin' https://www.gw-fanworld.net/threads...2022-das-ultimative-warhammer-magazin.189748/
Ich schaue nur gelegentlich mal rein, aber da geht es gefühlt irgendwie ständig darum, dass nicht rechtzeitig oder falsch geliefert wurde. Das ist zumindest mein oberflächlicher Eindruck, ohne das weiter zu verfolgen.

Dort:
Warcry Startseite
weiter unten kannst du durch die Warbands swipen und wenn du dann auf einem der Avatare klickst, wird die ganze Warband mit Abbild/Foto des Kämpfers und Erläuterungen aufgerufen. ?

Auswahl der Warcry Warband:
Screenshot_20230312-145000.pngScreenshot_20230312-145046.png
Übersicht der Kämpfer mit Abbild und Erläuterung:
Screenshot_20230312-145121.png
Dort findest du die Regeln, zum erstellen von Warbands aus Age of Sigmar Fraktionen:
Screenshot_20230312-145911.png
Das ist das Kompendium der 2ten Warcry Edition, ein aktuelleres gibt es wohl nicht und for free konnte ich in dieser Richtung nix finden.

Musste zum Einfügen aller Bilder, paar mal den Beitrag editieren, damit es am Handy nicht zu durcheinander gerät. ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand idiotensicher erklären, was ich für den Einstieg ins System benötige? Bin hochgradig verwirrt durch Artikel im Netz. Letzten Herbst kam wohl eine neue Starterbox raus, mit Regeln v2.0, aber die Box gibt's nirgends zu kaufen.

Wieso ist die Box nicht erhältlich?
Kann man das neue Regelwerk auch solo kaufen?
Wenn uns die Gangs der Starterboxen nicht zusagen, lohnen sie sich dann noch?

Kann mir jemand idiotensicher erklären, was ich für den Einstieg ins System benötige? Bin hochgradig verwirrt durch Artikel im Netz. Letzten Herbst kam wohl eine neue Starterbox raus, mit Regeln v2.0, aber die Box gibt's nirgends zu kaufen.

Wieso ist die Box nicht erhältlich?
Kann man das neue Regelwerk auch solo kaufen?
Wenn uns die Gangs der Starterboxen nicht zusagen, lohnen sie sich dann noch?
Moin, das aktuelle Regelbuch ist das hier:

Im Grunde bekommt man die Regeln sowie die Kompendien der meisten Fraktionen auch hier kostenlos zum Download:

Wenn man jetzt noch ein Spielfeld ergänzt (z.B. https://www.games-workshop.com/de-DE/ravaged-lands-gnarlwood-watchcamp-2022 oder https://www.games-workshop.com/de-DE/warcry-bloodhunt-2023-ger hat man das meiste denke ich zusammen.

Mangeln dürfte es dann bestenfalls an Markern und vielleicht noch Karten wenn man das Spielfeld und die Missionen mit Karten generieren möchte.

• Like
Reaktionen: Mightyduck
Hab' mich eingelesen in die tausend und eine Gang (oder wie man das nennt?). Wirklich Wahnsinn, wie viele Möglichkeiten es gibt! Unfassbar überwältigend! Das gute ist, ich hab schon einen konkreten Plan mittlerweile:

- erste Testspiele mit Cities of Sigmar und alten WHFB Imperium Figuren von mir vs. Slaanesh Warband, ebenfalls mit alten WHFB Modellen

Parallel dazu will ich aber was Malen. Meine Frau hat ein Völkerranking abgegeben (rein optisch) und dabei hat Nighthaunt gewonnen (die Geister).

Jetzt dazu eine Frage:
Verstehe ich es richtig, dass man immer 1000pkt spielt? 3-15 Modelle? Ich hab bissl mit Listen gespielt... Die meisten Modelle kosten 90-220pkt... Das sind ca 7-8 Figuren... Jedes Volk hat grob 7 Leader und 10 normale Minis. Das heißt, man spielt nur super wenige Einheiten überhaupt, und dann jeweils nur 1-3 Modelle.

--> wie zum Geier soll man da effizient die richtigen Modelle sammeln???

Boxen mit 10 Minis...
Starterboxen mit ebenfalls oft 10+ Minis eines Typs. Da hab ich ja immer 80% "Ausschuss"?

Gibts irgendwo eine Tauschbörse speziell für Warcry, da ja jeder nur immer 1/5 benötigt von kaufbaren Einheiten?

Oder spielen alle Warcry Spieler parallel AoS?