Warcry Warcry - Treff

Bastler_Alf

Testspieler
26 September 2022
106
184
1.406
Je nach Warband hat man eben unterschiedlich viele Figuren auf dem Tisch, mit zusammen 1000 Punkten. Bei Kapagnen kann es auch mal etwas mehr sein. Meine Orcs sind derzeit 8 und die Skelette (Souldbright Gravelords) 14. Das Mehr an aktivierbaren Figuren kann je nach Szenario auch mal ein Vorteil sein (oder Nachteil wenn wenige starke Einheiten gefragt sind). Ich würde sagen: spielen und ausprobieren, eine Warcry-Runde geht zum Glück recht schnell.
 

masch84

Testspieler
14 September 2020
95
41
1.191
Ich würde mal behaupten, dass viele Warcry Spieler auch AOS spielen und sich aus diesem Pool bedienen. Ich habe beispielsweise Nighthaunt und Fyreslayers in AOS und logischerweise eine bunte Auswahlmöglichkeit bei diesen Fraktionen in Warcry.
Unabhängig davon empfehle ich aber auch die hauseigenen Warbands (so heißen offiziell die "Gangs") von warcry. Die Modelle sind sehr gelungen und mal was anderes. Ferner finde ich die super gut auf das Spiel abgestimmt und auch untereinander recht ausgewogen. Bei den AOS Fraktionen kann es schon vorkommen, dass die den Warcry Warbands überlegen sind. Zumindest war das in der ersten Edition oft der Fall.
 

TheEnd

Hintergrundstalker
24 September 2020
1.241
3.894
30.241
Früher waren die Geister etwas leichter zu sammeln weil die in der 2. Aos Edition in den Starter Boxen waren. Es gab auch ein paar Underworld Banden mit Geistern (unter anderem die Rosenkönigin 🥰)

Für Warcry sind manche Boxen leider etwas zu groß und wenn du selbst bauen und malen willst ist auch der gebraucht Kauf keine Option. Ein paar schöne Modelle in kleinen Boxen sind zb

Myrmour Banshees (4stk ca 12€)
Glavewraith Staker (4stk ca 13€)
Dreadblade Harrows (2stk ca 19€)

Aber auch die Vanguard Box ist sehr interessant aber halt mit dem Beigeschmack das da doch einige Einheiten übrig bleiben werden.

Dafür könntest du variieren und hättest insgesamt 3 Anführer und den 10 Trupp Chainrasp kann man evtl verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Mightyduck

masch84

Testspieler
14 September 2020
95
41
1.191
Dafür könntest du variieren und hättest insgesamt 3 Anführer und den 10 Trupp Chainrasp kann man evtl verkaufen.
Wobei die Chainrasps auch gut zum Punkte auffüllen sind. 😉
Ich hatte mal ein Spiel mit Nighthaunt mit nur wenigen Tank-Modellen. Ich glaube es waren eine Hand voll Spirit Hosts und da bin ich ziemlich untergegangen. Es waren einfach zu wenig Modelle, die von leichten und flinken Kämpfern einfach umgangen worden. Da hatte ich das nachsehen.
Die Moral von der Geschichte soll sein: nimm auch ein paar wenige, billige Einheiten mit. Stichwort Feldkontrolle. Die wirst du nicht immer brauchen, aber manchmal kommt es vor, dass die dir das Spiel entscheiden.
 

masch84

Testspieler
14 September 2020
95
41
1.191
Ja, eine kleine warband mit wenigen, sehr starken Modellen hat eine Größe von 5 bis 6 Modellen. Besser ist aber mehr. Bedenke, das du die Modelle in die 3 Gruppen Schild, Hammer und Amboss aufteilen musst. Bei 5 Modellen, ist eine Gruppe mit nur einem Kämpfer besetzt. Da kann es dann ziemlich dünn für einen werden. Deswegen ist es besser mit mehr Modellen. Zumindest 2 bis 3 Kämpfer pro Gruppe.

Ich finde gerade bei warcry ist der Mix wichtig: Modelle mit Distanzwaffen, Tanks, flinke Modelle und ein starker Anführer. Ausgewogen eben.
 

Mightyduck

Codexleser
25 Februar 2023
312
1.305
4.674
Ok danke. Hatte Glück und zufällig gestern Abend noch eine alte Warcry Nighthaunt Box kaufen können.

Da drin sind
  • 4 Myrnmourn Banshees
  • 4 Glaivewraith Stalkers
  • 5 Grimghast Reapers
Also ähnlich zum Vorschlag von @TheEnd . Ich werde mich da mal am "Geistermalen" ausprobieren. Dann mal weitersehen. Wird jetzt erst wieder ein paar Wochen dauern schätze ich. Gestern Geister-mal-Tutorials geschaut, mir fehlt quasi jede Farbe... Also erstmal das kaufen als nächsten Schritt!
 

noise

Erwählter
13 Dezember 2007
522
87
8.926
Das aktuelle Warcry Gelände sagt mir nicht zu 100% zu, weshalb ich mir überlegen wie ich es anders gestalten kann.
Aber dabei könnte mir immerwieder in den Sinn, warum sollte eine Zivilisation sich ein Camp mitten in einen fleischfressenden Wald hinein bauen??
Gibt's dazu eine Erklärung in den Büchern, wer das gebaut hat? Das Camp wurde ja auch nicht überwuchert sondern in die Bäume herum gebaut. Mit erschließt sich das einfach nicht. Außer die Erbauer haben Mittel und Wege den gefährlichen Bäumen nicht zum Opfer zu fallen.