WHFB 🥇Warhammer 2 go - mein Minihammer Projekt

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
Woher bekommst du die Figuren/das Gelände in dem Maßstaab? Habe ich das hier überlesen?
Gefällt mir überaus gut, das Geländestück.

Die Minis sind eigentlich für Warmaster gedacht und kommen aus dem 3D Drucker. Anfangs habe ich noch die Stripes zerschnitten, mittlerweile bieten fast alle Hersteller die Miniaturen auch separiert an.
Bestellt werden sie bei Excellent Miniatures, deren Druck- und Produktqualität ist einfach hervorragend.

Gelände kann man sich ebenfalls drucken lassen. Oder man greift auf die Sachen von Joan of Arc zurück.
Spellcrow bietet mittlerweile auch ein paar 10mm Sachen an.
Meine Bäume hole ich bei ebay, sind eigentlich für die Eisenbahn, Spur N gedacht und passen perfekt.

Hier sieht man z.B. die Gebäude von Spellcrow im Vergleich zur Ruine:

20210523_105529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
Die EUle als Proxy gefällt mir super... grade für die WE sehr viel stimmiger als Waldvogel als die ollen Adler. Baummensch rockt auch ziemlich... eigentlich hätte ich mal Bock auf so ne reine Waldgeistarmee.. die gehen auch schön fix...

Danke dir. Ja, ich finde sie auch sehr passend.

Mit dem Gedanken einer reinen Holzarmee spiele ich auch schon länger.
Dafür müssen aber noch eine Einheit Dryaden und 12 Schrate fertig werden.
Wie spielen sich die Waldelfen bei Warmaster? Hatte mal aufgeschnappt, dass sie doch recht schwach sind und nicht so wirklich ins Konzept des Spiels passen.

Wo wir gerade beim Thema Holz sind, noch 2 weitere Baummenschen:

20210214_095528.jpg.7a78d0a9e9cbe0d5482227fb83027fd1.jpg
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Wie spielen sich die Waldelfen bei Warmaster? Hatte mal aufgeschnappt, dass sie doch recht schwach sind und nicht so wirklich ins Konzept des Spiels passen.

hmm keinen Blassen, wenn ich mir die Armeeliste so anschaue sind die zielmich micro lastig, sprich du brauchst verscheidene Helden weil die sont BEfehlsmali bekommen wenn sie Bäume oder Elfen befehligen und sie schein recht Shooty zu sein. Generell ein Haufen Sonderregeln... Vielleicht wird man aus dem FAction Focus Woodelves schlauer
 
  • Like
Reaktionen: Gervin

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
Danke dir für die ausführliche Antwort. :)
Das Warmaster Regelwerk habe ich noch Zuhause, ebenso wie die gebundene Warmaster Revolution Ausgabe.
Werde es mir beizeiten mal zu Gemüte führen.

Aber bleiben wir erst einmal bei Minihammer. Die momentan letzte fehlende Seltene Auswahl sind die Waldläufer.

20210107_225504.jpg.d1329b5adfa0878c98c5d96a7a835d13.jpg


Hiervon habe ich aktuell 2 Einheiten bemalt, eine 10er und eine 5er. Modelle für eine weitere 10er Truppe liegen noch parat.
 

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
nice! Ist der Baum auch ein Einheitenmodell?

Nee, der war nur ein Einheitenfüller und hat mittlerweile Platz gemacht für Waldläufer Nr. 10. 😀

und kan es sein dass in dem Video das ich verlinkt habe tatsächlich deine Modelle zusehen sind? Oo

Ja. Da sind glaube ich 2 Modelle von mir dabei. Ein Baummensch und eine Zauberweberin auf Riesenhirsch.

Der Baummensch war hier bereits zu sehen.
Dies ist die Zauberweberin:

20210110_195757.jpg.c8cb4a9e94f5fec24db9a0ed7a1b912d.jpg
 

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
Ein sehr schönes Projekt hast du hier im Gange. Da muss ich öfter mal einen Blick riskieren :)

Herzlich Willkommen im Kreis der Minihammer-Liebhaber. Mach es dir gemütlich, schnapp dir ein kühles Getränk und fühl dich wie Zuhause. 😀

Heute gab es ein wenig Verstärkung für eine meiner weiteren Armeen:

20210907_174249.jpg
 

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
Momentan noch eine reine Goblinliste.
Orks werde ich mir höchstwahrscheinlich noch dazu holen, sobald die Gitze ihre Farbe erhalten haben.

Bleiben wir aber noch bei den Waldelfen:

20201204_163917.jpg.4223a6e8c44a5fa60f0b3f6737917d41.jpg


20210411_211335.jpg


Meine beiden Schattentänzer-Modelle, die aus der 8er Einheit Kampftänzer 10 Mann werden lassen.

20210411_211604.jpg.5a3e627c665213bedfdb02affcc4a32b.jpg
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
Super schöne Modelle und ein erstaunlicher Detailgrad für die Kleinstminis. Du hast meinen größten Respekt! Bei der O&G Armee juckt es mir ja auch gleich in den Fingern. Sind die aus dem hauseigenen 3D-Drucker?

Mein innerer Teenager (von 16-19 habe ich Orks und Goblins bei WHFB gesammelt) schreit hier sofort: Haben, haben, haben! Wie kommt man daran? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gervin

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
Super schöne Modelle und ein erstaunlicher Detailgrad für die Kleinstminis. Du hast meinen größten Respekt! Bei der O&G Armee juckt es mir ja auch gleich in den Fingern. Sind die aus dem hauseigenen 3D-Drucker?

Mein innerer Teenager (von 16-19 habe ich Orks und Goblins bei WHFB gesammelt) schreit hier sofort: Haben, haben, haben! Wie kommt man daran? ;)

Vielen Dank. :)

Die Minis wurden alle gedruckt.
Allerdings besitze ich selbst keinen Drucker, sondern lasse sie mir von Excellent Miniatures drucken.

Der Shop hat mehrere Lizenzen von verschiedenen Designern und bietet eine hervorragende Qualität, die mit heimischen Druckern leider nicht erreicht werden kann. Soweit ich weiß, liegt der Anschaffungspreis für deren Drucker bei knapp 25k Euro.
Dazu wird ein extrem hochwertiges und flexibles Resin verwendet.
Die Flügel meiner Pegasusreiter lassen sich z.B. bis zu den Hufen herunter biegen.

Kein Post ohne Bild, daher gibt es jetzt mal wieder etwas Gelände.

20201217_072254.jpg.a87d78bf8be45f574e57110c7d7df348.jpg


20201217_072310.jpg.7f12c0feac87b2e655e298f705252c31.jpg


Dies sind meine ersten beiden Wälder für Minihammer. Bei den Grundplatten habe ich mich an den Maßen der GW Wälder orientiert und diese Minihammer-typisch einfach halbiert.

Die Bäume lassen sich dank magnetisierter Grundplatte einfach herausnehmen und durch baumlose Platten ersetzen, falls mal eine oder mehrere Einheiten im Wald platziert werden müssen.
 

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
sehr cool! Gefällt mich auch... habe meine Wälder am Ende nicht magnetisiert... das war mir zuviel Geraffel

Es geht eigentlich. In Bodenplatte und Gegenstück sind bereits passende Aussparungen für die Magnete. Der Rest ist dann ein Kinderspiel. :)

Heute kann ich euch endlich mal eine brandneue Einheit präsentieren:

20210908_170633.jpg


Frisch vom Maltisch gehüpft, weitere 12 Bogenschützen inkl. Musiker.

20210908_170802.jpg


Und hier haben wir alle drei Einheiten inkl. AST. Damit sollte ich auch für größere Spiele ausreichend Bogenschützen haben.