Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu. Ja, ich weiß Tau mag sowieso keiner, aber auch denen spielt nicht alles in die Karten.
Vermutlich. Wobei die nicht besonders viele W3/W6 Waffen im Codex haben und diese vermutlich nicht mal alle Blast bekommen. Ich sehe hier nicht, dass Tau davon stark profitieren wird.
- Durch Modifier maximal -1 to Hit
Gebe ich dir Recht, ist stark für die. Ist es aber für jede andere 4+ Treffen Fraktion auch.
- Können immer Overwatch geben
Mega stark.
- Kein Abzug bei Bewegen mehr
Zumindest profitieren andere deutlich mehr davon. Battlesuits konnten das per Equipment oder Sept Trait eh bekommen. Alle anderen können das aktuell per Markerlights oder Montka bekommen. Und der Grund warum die Panzer kaum gespielt werden, ist ja nicht -1 auf Treffen bei Bewegung.
- Kein Zurückfallen und schießen mehr durch Fly
Das trifft Tau schon sehr hart. Nichts von denen will im Nahkampf bleiben - auch nicht Ghostkeel und Riptide. Müssen sie aber zukünftig um schießen zu dürfen. Auf Bewegung und Ziel wählen müssen Sie dann verzichten und in der folgenden Nahkampfphase bekommen Sie ggf. nochmal aufs Maul.
Tau und Ihre Begrenzung auf Commander pro Detachment
🙂
Ich will auch gar nicht über das negative jammern. Es gibt positives und negatives. Ich bin gespannt auf die kompletten Regeln. Kann ja noch einiges kommen. Ich freu mich drauf.