Ja und das willst DU auch nicht das deine Einheiten sich nicht verstecken können.
Ich verstehe das die Drohnen gut sind, aber das Geheule hier ist einfach masslos überzogen.
Aber wen wundert das noch, bei jedem Regelschnipsel der ohne großen Zusammenhang gefunden wird, wird geheult und am Ende, oh Wunder oh Wunder.. . ist alle garnicht schlimm und macht vllt sogar Sinn? Aber nein, das währe ja langweilig...
Ich spiele selbst Tau und gegen Tau und die Drohnen haben mir nie ein Spiel entschieden oder andersherum.
Ok, ich bin bei Tunierdpieler, aber ich selbst habe nie auch nur ein einziges Spiel mit mehr als 10 schild Drohnen gespielt. Das sind mir einfach zu viele Punkte, da spiele ich lieber andere Einheiten für.
Kann sein das auf Tunieren 1mille Drohnen gespielt werden, sind aber dann auch entsprechend viele Punkte und somit fehlen an allen Ecken und Kanten Punkte für Modelle die viel sinnvoller wären um Siegespunkte holen zu können. Es ist immer ein abwägen für mich und die Drohnen sind es meistens nicht wert. Für 20 oder gar 30 Punkte würde die keiner mehr spielen und das Geheule wäre wieder groß, aber auf der anderen Seite. Den meisten hier kann man es nicht recht machen, egal wie man es macht, also macht man es so wie man es für gut hält und ignoriert den Teil der eh nur jeden Grund zum weinen sucht...
Was das Abwehrfeuer angeht, ja das ist stark, keine Frage, aber bis jetzt habe ich es noch immer schwer gehabt mit Tau gehen einen einigermaßen fähigen Spieler mit einer Nahkampfarmee zu gewinnen.
Vllt weil ich kein typischer Tau Spieler bin der nur Drohnen spielen will? Mag sein, vllt aber auch weil mein Spielumfeld wert darauf legt das das Spiel Spass macht und das eigene unbedigte gewinnen wollen, was scheinbar ein paar hier müssen, eher im Hintergrund steht. 99% aller spiele, egal gegen welche Fraktion haben Spaß gemacht und waren spannend, es gab keine streitere.