Warhammer 40.000 Allgemeines

Bin ja hart im nehmen, aber wenn jetzt die ganzen Updates im Wochentakt für 3,20 € kommen muss ich mir mal Gedanken machen wobei wenn wirklich immer Codexupdates kommen für 3,20 € muss der Verein das Teil halt kaufen.

Hat der Verein da Vetorecht? 3,20 € wöchentlich finde ich schon echt happig. Das sind fast 3 Mitgliederbeiträge, die dann jeden Monat nur dafür draufgehen. Das fände ich im Hinblick auf die sowieso teure Raummiete ziemlich verschwenderisch. Die entsprechenden Infos für Codizes kann man sich auch so aus dem Internet holen.

Apropos: wie hieß nochmal die App, mit der man 40k-Listen machen kann und der dazu auch die Waffenprofile mit ausspuckt? Bin am Überlegen, ob ich mir auch mal ein günstiges Tablet kaufe, um darauf Regelbücher, Codizes und Listen zu speichern/anzusehen. Auch im Hinblick darauf, dass ich im März meinen Flug nach Japan (11 Std.) irgendwie überbrücken muss.
Außerdem ganz toll für Necromunda Charakter-Sheets. 😉

Die App heisst BattleScribe

Solche Ausgaben würden natürlich besprochen wenn es sich nicht um eine Einzelhelft sondern regelmäßig wäre.

Wenn dort allerdings wirklich Codexupdates oder neue Modelle (Datasleetes) erscheinen hab ich sowas lieber legal.
Zum es dann von allem im Verein genutzt werden darf weil es sich um einen Auszug handelt.

Bin grundsätzlich gegen die ganzen PDFs aus dem Netz , aber damit bin ich meistens alleine ich weiß .

Wenn dort allerdings wirklich Codexupdates oder neue Modelle (Datasleetes) erscheinen hab ich sowas lieber legal.
Zum es dann von allem im Verein genutzt werden darf weil es sich um einen Auszug handelt.

Bin grundsätzlich gegen die ganzen PDFs aus dem Netz , aber damit bin ich meistens alleine ich weiß .

Solange der Preis in einem angemessenen Verhältnis zum Inhalt steht, bin ich auch für die legale Variante. Aber ich bedrohe nicht die Finanzierung des Vereins, nur weil GW meint ihre Hefte wären aus Gold und müssten auch zu dem Preis gekauft werden. Nur um das nochmal vor Augen zu führen: 3,20 € pro Woche sind knapp 170 € im Jahr. Das sind zwei Spieltage Raummiete. Von insgesamt 10 oder 11 Spieltagen die wir haben. 20%.

Dann bin ich lieber dafür, wir holen die Hefte garnicht (weder legal noch illegal) und ignorieren die Updates. Wer Einheiten spielen will, die davon betroffen sind, kann dann ja für sich entscheiden, ob er sich so ein Heft kauft und das beim jeweiligen Spiel für sich und seinen Gegner zur Verfügung stellen.

Wie gesagt wird dann eh drüber abgestimmt. Und ich denke auch nicht das wir jedes Ausgabe kaufen würden, aber wenn keine auch ok.

Kann sich dann ja auch jeder die Ausgaben selber besorgen die er für seine Codizie braucht.
Können ja pro Codex nur 2-3 Ausgaben sein SOFERN überhaupt was in der Richtung passiert und wenn überhaupt regelmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Angemeldet bin ich sonst nirgends, aber vielleicht mein Kumpel. Dann muss ich den mal darauf anhauen. Geht erstmal nur um einen Blick hinein, da ich mich über die Armeen mal informieren wollte zwecks Verbündetentruppen bzw. allgemeines Interesse.

@Tobi: Wenn du bei der Suche was findest würd es mich freuen wenn du es am 08.02. mitbringen könntest. Dann kann ich zwischendurch ein bisschen blättern.