40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Funkgerät - die Sonderregel mit dem "Funken" (Reichweitenerweiterung) kam doch ohnehin vom verbesserten Funkgerät des Kommandotrupps. Möglicherweise gibts also nur einen Bonus oben drauf, oder?
Stimmt, das ist im neuen und bald obsoleten Codex so aber davor konnte ein Offizier praktisch jedes Funkgerät in 3" Umkreis nutzen meine ich

Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann mir vorstellen dass es immer mindestens 1CP kostet so wie es bei solchen Regeln oft der Fall ist.
Also ich kenn nicht mal eine Regel die das auf Minimum 1CP reduziert, eher steht da Minimum 0CP dabei.

Aber gut muss ja nix heißen.

Find den Voxcaster auch eher meh, denk mal das wird furchtbar lästig sein dagegen zu spielen, weils Spiele gibt wo der Gegner halt gefühlt unendlich CP hat.

Aber Broken, naaah.

Ich glaube noch nicht daran, dass man mit 0 CP startet.

GW wird doch nicht wollen, dass man erst zwei Runden spielt bevor man eine ihrer fancy Spezialfähigkeiten einsetzen kann. Nicht bei 18 Stück.
Vllt eher Start mit 1 CP pro HQ und +1 pro Zug +Spezialfähigkeiten und Regenerationen. Aber selbst da erwarte ich dann in der ersten Season direkt ne Seasonregel mit +3 am Start oder sowas.

Das manche HQs CP bringen wissen wir doch bereits. Ob es sich lohnt die für den CP zu nehmen steht auf einem anderen Blatt.

Da wir auch wissen das es CP am Anfang der Runde gibt, startet die erste Runde mit min. 1 CP pro Spieler. Manche dann halt 2. Refunds sind auf 1 begrenzt wie @RareSide oben gesagt hat. Also alles im Rahmen und nix was mir Schweißperlen auf die Stirn treibt.

cya

Wenn man mit 0 cp startet dürfte dann auch die Mechanik weg sein, dass man Relikte, Warlord Traits oder Pregame Aktionen etc per CP bezahlt. Gab es da schon einen Hinweis, wie das künftig funktionieren soll?
Gibt es alles nicht mehr. Es gibt je Kontingent 3 Charakter Aufwertungen von denen du maximal zwei mitnehmen kannst. Was die Kosten ist noch unbekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.