Richtig, hier liegt der Hund begraben.Die einzig seriöse Aussage hierzu ist, dass sie nicht getroffen werden kann. Worauf schießt du beispielsweise mit dem Kampfgeschütz? Gegen ein Rhino (Widerstand 9) machst du ca. zwei Verwundungen, gegen die das Rhino einen 4+ Rüstungswurf hat. Gegen Terminatoren nimmst du ca. einen raus. Gegen gegnerische Kampfpanzer mit Widerstand 10 (Gladiator?) wirds dann noch etwas düsterer.
Nur wie @Tankinator bereits sagte, ohne Punkte bringt das erstmal wenig. Oder ohne die obligatorische Datasheet-Sonderregel. Vielleicht schießt er ja einfach zweimal oder hat eine Regel, die ihn unter bestimmten Bedinungen besser treffen lässt, wie der Ballisto-Bot. Oder der Panzerkommandant gibt einen Bonus dazu.
Im Moment wirken die Defensivprofile der Fahrzeuge und Monster recht hart. Ich bin gespannt, ob entsprechende Antipanzerwaffen im Preis mit hochgehen und Fahrzeuge angemessen bepreist sind. Sonst frage ich mich, wozu Plasmawerfer mitnehmen, wenn ich auch mit Laserkanonen Infanterie rösten kann?
Eigentlich müssen Antipanzerwaffen teuer sein und Fahrzeuge noch teurer.
Angenommen die Einheiten bleiben im selben Punkteverhältniss wie wir es aktuell haben, dann Gute Nacht.
Laserkanonen und Ihre Äquivalente sind dann das Maß, und Fahrzeuge die Dominante Spezies auf den Tischen.
Bei den Punktekosten dieser Einheiten im verhältnis zur "normalen" Infanterie, wird man sehen können ob GW die eigenen Regeln halbwegs balancen konnte.