40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe das zurücknehmen des Effekts nicht. Der Offizier befehlt einem Trupp und die anderen halten sich wieder die Ohren zu?

Cadianer Trupps mit 20 Mann fühlt sich für mich auch falsch an. Indirekte Rückkehr der Weißbleche?
Bin gespannt, ob ein Command Squad eine Aura verteilt oder nur in einem Trupp diesen buffen kann.

Muss sagen, mir gefallen diese Previews nicht so dolle mit wir zeigen was, aber das große Ganze liegt im Dunklen.
Der Command Squad scheint als einzelner Leader zu zählen. Zumindest verstehe ich den Einschub auf dem Shock Trooper Datenblatt so.
Born soldiers bleibt erhalten und kann auf 5+ verbessert werden ?
So wie jetzt auch. Nur das es aktuell nen Stratagem ist und in der 10en nen Enhancements. Hab grad nicht im Kopf ob schon etwas dazu gesagt wurde, dass jedes Enhancement einzigartig ist. Wenn das nur ein Befehl ist, der einmalig ist, ändert sich faktisch nichts. Außer das dir keiner mehr die Dudes vor die Nase werfen kann, weil sie stationär bleiben müssen.

Die haben auch bisher schon einen nur um 1 niedrigere Moral als Marines. Um genau zu sein bleibt bei denen die Moral gleich. Nur Necronkrieger sind eben schlechter geworden.

Das die Krak mehr Stärke bekommt, macht Sinn wenn sie überhaupt noch was gegen Fahrzeuge machen soll. So ist der Granatwerfer vielleicht auch mal ne Option zu Plasma.

Was fürn Blödsinn ist denn nun der Vox Caster.
Ich finde es von der Immersion auch immer total albern wenn das Funkgerät nicht genutzt wird um die Reichweite zu vergrößern.
Es gab schon einmal eine Edition bei der man dadurch den Wurf wiederholen durfte ob die Einheit den Befehl kapiert hat oder nicht aber man musste trotzdem in Rufreichweite stehen.
Es wird vor allem eine Balance Entescheidung sein aber vom Fluff finde ich es echt bescheiden dass ein Kommandant nicht mal ein paar Meter hinten bleiben kann um dann Befehle per Funk an die Front zu übermitteln.

Astra Kanonenfutter haben dieselbe Moral wie untote Roboterzombies, und nur 1 schlechter als SM ? WTF ?

Krak Granate hat jetzt S9 AP-2 DD3 ?
Also die hatten früher mw7 und Marines mw8 (=1 besser) . Marines dazu noch extra atsknf. astra dazu noch Kommissare oder bis zu drei Bonus Regeln (chem inhalatoren, eiserne Moral etc). Alles normal hier 🙂

Na ja, sind die Melter-Granaten zurück ?
Wie gesagt, insgesamt finde ich den Astra Schnipsel ernüchternd. Befehle werden in der Funktionsweise im Vergleich zum jüngsten Codex wieder auf Anfang gestellt und die Befehle an sich auch wieder zurückgedreht. Und dass die Battlecannon nun nen Infanteristen mit Flakweste in Deckung nicht mehr tangiert find ich irgendwie befremdlich

• Like
Reaktionen: Jinkz und WeWa
Cadianer Trupps mit 20 Mann fühlt sich für mich auch falsch an. Indirekte Rückkehr der Weißbleche?
Bin gespannt, ob ein Command Squad eine Aura verteilt oder nur in einem Trupp diesen buffen kann.
Das ist wie das Zusammenlegen der Trupps in der 5. Du hast sogar 2 Sergeanten.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Wobei ich sagen muss, lethal hits scheint in der 10ten völlig normal zu werden.
Ich finde es so komisch, dass sie das wie Kamelle um sich schmeißen und gleichzeitig viele PA-Waffen verschlechtern. Ich hatte gehofft, dass die Fahrzeug-Änderungen kleine und mittlere Kaliber fast völlig aus der Rechnung nehmen und am Ende alle Waffen in ihrem bestimmten Aufgabengebiet brillieren können. Leider scheint sich das genaue Gegenteil abzuzeichnen.

Die Änderungen an den Befehlen finde ich sehr gut, im jetzigen Codex einfach zu gut.

AP geht runter wie von allen gewollt und nun wird geschrien das die Waffen nix mehr reißen ?

Das gezeigte strat halte ich für sehr mächtig. Sogar sentinels sollen das keyword haben, 20er infanterysquad oder 6er sensibel Trupp einfach neu aufstellen. Evtl mehrfach ist schon sehr stark

Die Änderungen an den Befehlen finde ich sehr gut, im jetzigen Codex einfach zu gut.

AP geht runter wie von allen gewollt und nun wird geschrien das die Waffen nix mehr reißen ?

Das gezeigte strat halte ich für sehr mächtig. Sogar sentinels sollen das keyword haben, 20er infanterysquad oder 6er sensibel Trupp einfach neu aufstellen. Evtl mehrfach ist schon sehr stark
Sentinel sind nur 3 😉 . Aber das war auch mein erster Gedanke bei dem Stratagem. Bleibt zu hoffen das LR das nicht haben ?
Da ich nicht zu der Fraktion "AP-Runter" gehört habe nehme ich mir raus zu "heulen" ?

Das ist wie das Zusammenlegen der Trupps in der 5. Du hast sogar 2 Sergeanten.
Mit dem anhängenden Command Squad ist es fast wie in der 3. (??) mit den Platoons. Nur das sie nun die Formation halten müssen

Ich finde es so komisch, dass sie das wie Kamelle um sich schmeißen und gleichzeitig viele PA-Waffen verschlechtern. Ich hatte gehofft, dass die Fahrzeug-Änderungen kleine und mittlere Kaliber fast völlig aus der Rechnung nehmen und am Ende alle Waffen in ihrem bestimmten Aufgabengebiet brillieren können. Leider scheint sich das genaue Gegenteil abzuzeichnen.
Man muss dazu aber sagen, dass das ohne AP auch nicht so super funktionieren wird.

Das "Tot-strafen" von Rhinos mit Lasergewehren, was zu Beginn der 8ten mit der neuen Verwundungstabelle wie der Weltuntergang beschworen wurde blieb dann auf magische Weise auch aus. Jetzt habe ich dafür auch nicht soviel mehr Hoffnung.
Sobald sich das in hinreichender Zahl auf AP-3 Waffen findet können wir da nochmal drüber reden, aber Lethal Bolter oder Lasguns oder Shuriken sehe ich immer noch nicht als neue Anti-Fahrzeug-Strategie.

• Like
Reaktionen: Asdif Laoeg und WeWa
Zugegeben. Wenn dadurch nicht auch noch einfach 6MW dazu kommen ist es auch weniger schlimm.

Aber das 5+ auto-wound beim Treffen nicht so clever ist, sollte man doch langsam gelernt haben.

Wobei ich sagen muss, lethal hits scheint in der 10ten völlig normal zu werden.
Ist doch keine auto Wunde sonder ein kritischer Treffer und nicht kritischer verwunder. Oder wo steht das ein crit Hit automatisch verwundet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.