Na ja, der normale Krieger wurde ja schon lange geretconed, weg vom Arnie-Terminator in Edi 2/3 hin zum SciFi-Skelett (billige Massenware die immer wieder aufsteht). Auch schon jetzt klar erkennbar am 4+RW, das war ja auch mal ne 3. Und treffen tun sie jetzt auch nur noch auf 4+
Die Rolle der Krieger haben ja mittlerweile eher die Unsterblichen weg. (deren "eliterang" ja von anderen Einheiten übernommen wurde)
Das Problem bei Moral ist halt mal wieder das zu enge Pensum das durch nen W6 gesetzt wird.
Da gibt es halt im Grunde nur "zu gut oder zu schlecht". Und das alte System, das allem faktisch 9er und 10er gegeben machts halt obsolet.
Und Gulliman hat ne 5+ dürfte also das obere Ende definieren. Das ist in "alten" Werten mit unterwürfeln auch nur ne 9.
Die Kritik am "Ich Komme Wieder" kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Ich mein klar, wer seine Necs in 10er Trupps laufen lässt. aber so nen 20er Trupp weg zu ballern ist dann bei gesunkener Kadenz nicht mal so trivial...
EDIT: vermutlich auch Perspektive der "Spielergeneration". Das fühlt sich jetzt wieder an wie Necrons in der 3rd: große Trupps die man komplett wegballern muss um das IKW zu unterbinden, schockender Mono der eben mittels Portal einen Trupp zu sich teleportiert. Also alles richtig. 😀
Wer jetzt später das Spiel kennengelernt hat, wo man als Necron halt alles außer Krieger und Monolithen aufstellt, mag das anders sehen, aber im Vergleich zum jetzt-Zustand geht das für mich klar in die richtige Richtung.