40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hier klingt gut für die Turniersecene:

For tournament organisers, there will be a digital and routinely updated GT pack from Day 1 of the new edition. This will include suggested combinations of Deployments, Primary Missions, and Mission Rules for typical tournament play, using the Leviathan card decks to pre-generate these shared parts of the game so all players at the event are playing the same mission.

cya

Verstehe ich die Reanimationsregel richtig das es möglich ist das mehrere Modelle aus einer Einheit LP verlieren können ? Aktuell ist es doch so das immer nur ein Modell LP verliert bis es tot ist. Kann ich in der 10ten Verwundungen aufteilen auf mehrere Modelle einer Einheit ?
Durchaus möglich das die sowas wie Scharfschützen und co mit einbeziehen.

• Like
Reaktionen: RareSide
1. Nein. Die Regenerationsregel ist nur logisch formuliert. Zuerst "füllst" du das Modell auf dem noch LP fehlen, dann bringst du ein totes Modell zurück im Spiel.
Durch die Formulierung wird eben vermieden nach dem regenerieren mehrere "angeschlagene" Modelle zu haben.

2. Deadly demise hat jetzt serienmäßig 6". Macht einige Fahrzeuge explodierend gefährlicher als schießend .... .oO Heizakult ich aufbauen muss ^^

Necrons: generell gelungen finde ich. Wieder mehr der der Flair der unaufhaltsamen Walze, gefällt mir, insbesondere "their Name is Legion".

Wermutstropen: doomsday-Cannon. sorry, solche W6-Schusswaffen sollte man Orks überlassen.
Ja ich weiß, das kommt vom explosiv, aber es zeigt eben auch warum das kein adäquater Ersatz für Schablonen ist. Zwischen (potentiellen) 8 S15 Treffern und 28 S15 treffern ist halt doch ein ziemlich breiter Unterschied.

• Like
Reaktionen: Amriel
1. Nein. Die Regenerationsregel ist nur logisch formuliert. Zuerst "füllst" du das Modell auf dem noch LP fehlen, dann bringst du ein totes Modell zurück im Spiel.
Durch die Formulierung wird eben vermieden nach dem regenerieren mehrere "angeschlagene" Modelle zu haben.
Es ist trotzdem möglich das in einer Einheit mehrere angeschlagene Modelle sind, wenn ein Charakter dem Trupp angeschlossen ist, und dieser mittels Precision angeschossen wurde (ich vermute mal das das der Zweck von Precision ist). Ich frage mich ob mittels Reanimation der Charakter wiederkommt, falls er stirbt ?

Es ist trotzdem möglich das in einer Einheit mehrere angeschlagene Modelle sind, wenn ein Charakter dem Trupp angeschlossen ist, und dieser mittels Precision angeschossen wurde (ich vermute mal das das der Zweck von Precision ist). Ich frage mich ob mittels Reanimation der Charakter wiederkommt, falls er stirbt ?
Nach allem was bekannt ist, eher unwahrscheinlich.

Das klärt sich, wenn wir die gesamten Regeln vor uns haben und nicht nur Fetzen.

• Like
Reaktionen: M1K3
Ja naja moral scheint jetzt einen anderen Wert auch hintergrundtechnisch zu haben.

Es ist nicht mehr die Flucht sondern eher so ein in Deckung gehen oder unter sperrfeuer leiden und ganz ehrlich da passt mir das leider schon recht bei Necrons.

Wenn die einfach jede Kugel mit ihren Gesicht fangen wie Bello den Ball dann kann man halt nicht mehr so cool schießen.

Weiß mn denn jetzt wirklich wann man immer testen muss und was wirklich dann passiert anhand von dem Artikel wo sie das angerissen hatten konnte ich das jetzt nicht so gut auslesen.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ich finds ja gut, dass bisher keine so niedrigen Moraltestwerte bekannt sind. Vielleicht kriegen sies ja echt mal hin, dass nicht jede gespielte Einheit moralimmun ist.

In der vierten war das echt schlimm. Da führen sie extra noch Zielpriorität ein, damit der Moralwert mehr Auswirkung hat und wirklich jede relevante Einheit hat das ignoriert.

Ich finds ja gut, dass bisher keine so niedrigen Moraltestwerte bekannt sind. Vielleicht kriegen sies ja echt mal hin, dass nicht jede gespielte Einheit moralimmun ist.

In der vierten war das echt schlimm. Da führen sie extra noch Zielpriorität ein, damit der Moralwert mehr Auswirkung hat und wirklich jede relevante Einheit hat das ignoriert.
Da stimme ich Dir zu! Meine Night Lords freuen sich auch schon!

Etwas am Thema vor bei.
Aber so viel schönes Gelände das man praktisch gar nicht mehr bekommt. ?
CrKWGb6RGm4LJRpr.jpg

Aus dem Warcom Artikel.

• Like
Reaktionen: Richard123
...
Es ist nicht mehr die Flucht sondern eher so ein in Deckung gehen oder unter sperrfeuer leiden und ganz ehrlich da passt mir das leider schon recht bei Necrons.
...
Da gehe ich voll mit dir dass es sich nicht immer nur um Flucht handelt. Aber würde das auf Marines nicht auch zutreffen? Der Codex Astartes sieht kein Deckungsuchen vor? 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.