40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Necron Krieger BF4+ und DS0 bei den Schnellfeuerwaffen. Primaris derweil DS1 auf den Boltgewehren. Der Monolith weint schon in der Ecke.

Das Defensiv Profil des Monos gefällt aber.
Dafür halt lethal hits und wenn sie noch stehen, das hochheilen. Hierbei wirds interessant wie die Punkte sind.
PS. Die Laserkanonen weinen dafür bei der doomsday die bei Stillstand devasting wounds wirft.?

Wie viele Modelle transportiert die Doomsday?
Ne Spaß bei Seite.
Meiner Meinung nach haben Doomsday und der Land Raider verschiedene Aufgabengebiete. Doomsday würde Ich als reinen Panzerjäger plus Kleinkaliber sehen und der Land Raider kann halt alles irgendwie. Daher ist es auch ok wenn die Feuerkraft des Land Raiders weniger stark ist.

• Like
Reaktionen: Kuanor
Ich kann nicht mal sagen, ob das neue IKW irgendwie unfluffiger durch die Vereinfachung wird, als vorige Varianten.
Dass Modelle entweder alle potentiell wiederkamen, oder plötzlich gar nicht mehr, sobald der Trupp ausgelöscht war, hat sich auch nie so richtig erklärt, aber je nach Regelvariante gab es Probleme bei der Skalierung der Spielgröße.
Ob nun die Vereinfachung mit einem Aftersave oder mit einem W3 pro Einheit unfluffiger ist, ist schwer zu sagen. Vielleicht ist schon noch die Regel aus der 9. etwas präziser, aber das ist nicht sicher.

Wie viele Modelle transportiert die Doomsday?
Ne Spaß bei Seite.
Meiner Meinung nach haben Doomsday und der Land Raider verschiedene Aufgabengebiete. Doomsday würde Ich als reinen Panzerjäger plus Kleinkaliber sehen und der Land Raider kann halt alles irgendwie. Daher ist es auch ok wenn die Feuerkraft des Land Raiders weniger stark ist.
Na der Laser Zerstörer vom repulsor schneidet auch schlechter ab. Wobei der repulsor ja eher ein überbewaffneter Transporter ist, die wirklichen Panzer Jäger sind der kratos und der Lancer.

Wird wohl übel mit den Necrons in der 10ten, an sich hat der neue IKW Wurf schon hier und da einige Vorteile, aber wie hoch wird die Chance sein das 20 Krieger lange genug den Beschuss überleben, geschweige den Nahkampf der Todensterne.
Besonders Helden / Fahrzeuge werden hier etwas besser geheilt, zum Nachteil der 1LP Units und kleineren Einheiten.

Auch das die Krieger nur noch auf die 4+ Treffen zieht denen deutlich an Feuerkraft weg.
Dazu LD 7+ wird bei denen mehr als genug sie richtig hart zusetzen, 50% Chance das die einfach nutzlos werden juhu.
Auch frage ich mich, wer freiwillig Krieger gezielt für Missionskämpfe abstellen möchte, um die Reanimation besser auszuschöpfen.

Interessanter ist das wir jetzt nichts Wichtigen wissen über die ganzen Buffcharaktere, oder hier kein wow Modell haben, wie dem King.

Im Großen und Ganzen von den bis jetzt gezeigten Völkervorschauen sind die Necrons wirklich enttäuschend.

Beim Treffen muss man halt auch bedenken, dass sie auf die 3 treffen, sobald sich ein billiger Charakter angeschlossen hat. Muss man dann halt schaun wie billig Cryptecs werden.
Wie vorher quasi der Hochlord, nur man ist dann gezwungen Helden einzusetzen, was wiederum wen einen 20er Trupp fördert, andersherum auch wieder deutlich mehr kosten wird.
Und ob die Helden nicht in anderen Trupps besser aufgehoben sind, den es betrifft ja dann nicht nur die Krieger selber.

• Like
Reaktionen: Marni
Wird wohl übel mit den Necrons in der 10ten, an sich hat der neue IKW Wurf schon hier und da einige Vorteile, aber wie hoch wird die Chance sein das 20 Krieger lange genug den Beschuss überleben, geschweige den Nahkampf der Todensterne.
Besonders Helden / Fahrzeuge werden hier etwas besser geheilt, zum Nachteil der 1LP Units und kleineren Einheiten.

Auch das die Krieger nur noch auf die 4+ Treffen zieht denen deutlich an Feuerkraft weg.
Dazu LD 7+ wird bei denen mehr als genug sie richtig hart zusetzen, 50% Chance das die einfach nutzlos werden juhu.
Auch frage ich mich, wer freiwillig Krieger gezielt für Missionskämpfe abstellen möchte, um die Reanimation besser auszuschöpfen.

Interessanter ist das wir jetzt nichts Wichtigen wissen über die ganzen Buffcharaktere, oder hier kein wow Modell haben, wie dem King.

Im Großen und Ganzen von den bis jetzt gezeigten Völkervorschauen sind die Necrons wirklich enttäuschend.
Es kommt hier tatsächlich auf die Punkte an. Ich schätze das intercessor mindestens 25 Punkte kosten wenn nicht sogar mehr.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Es kommt hier tatsächlich auf die Punkte an. Ich schätze das intercessor mindestens 25 Punkte kosten wenn nicht sogar mehr.
naja Punkte sind an sich Schall und Rauch und zur Not fallen die fix auch wieder 😀
Ich werde auch weiterhin meine 60 Krieger spielen, aber es hat doch einen recht bitteren Beigeschmack.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Glaube ich nicht, der neue termi Captain plus scriptor plus 5 Termis und 5 Flamer intercessors sind eine Combat patrol, also etwa 500 Punkte. Das sind die Modelle aktuell auch etwa, so viel teurer können die also nicht werden.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Profil Carnifex und Reise durch die Jahre.

Mmh... haben die wirklich kein anderes Photo vom Original-Carnifex, so dass sie immer das gestauchte nehmen müssen? Ist doch etwas peinlich.

Und irgendwas müsste ich, wenn ich mir das neue Modell hole, mit diesen Panzerplatten an der Seite des Kopfes machen. So sieht er aus wie ein mutierter aggressiver Guildo Horn.
guildo-horn-194~_v-gseagaleriexl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Not only that, each new Codex brought faction-specific secondary objectives that created a bias of haves and have-nots. A Dark Angels player could load up on hardy units, knowing they would sit on an objective all game and fulfil a secondary, in a way that an Ork player could not. This inevitably made it more challenging to balance.
Oh, das ist eine spannende Erkenntnis. Die hat man sicherlich gemacht, als Faction Secondaries nicht begrenzt waren... bleibt nur die Frage, ob schon beim ersten oder erst beim zweiten Mal? ?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Status
Für weitere Antworten geschlossen.