40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht darum, dass man es erst so bewirbt und dann anders. Innerhalb einer Werbekampagne.
Das ist nicht nur inkonsequent und widersprüchlich sondern straight out schädlich. Denn es wird sich ja zurecht gefragt: Wurden die Rerolls wirklich reduziert?
Kann gut sein, aber leider kennen wir GW zu gut und das machen die auch so schon seit der Einführung der 8ten 😀
Wir wissen aber auch nicht, wie gut / schlecht die anderen Helden in den Trupps agieren werden und zu einer anderen Frage, (jetzt nicht zu dir bezogen) Denke ich mal das die 10te auch anders angesehen werden muss, als Baukasten der Units mit gekauften Sonderregeln.

Mal sehen was heute der Silent King haben wird für X Buff und Sonderregeln und mal sehen, vielleicht sehen wir heute auch noch den C-tan oder einen Monolithen, an langweiligsten wären noch die Krieger ^^

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ja, das ist tatsächlich eine Sache die mir Missfällt. Weniger Rerolls war etwas das ich wirklich mochte. Und auch Oaths hat dem nicht widersprochen. Aber praktisch jedes gespoilerte Datasheet hat eigene Rerolls eingebaut.
Plus echt viele Trigger, die natürlich von den Rerolls profitieren.

Aber mal schauen. Da die Fähigkeiten diesmal direkt am Datasheet sind, sind sie vielleicht auch bei den Kosten eingerechnet.

Zu Abbadon: Wenn ich das richtig sehe, kann man mit ihm jede angeschlossene Einheit zu einer Nurgle-Einheit und somit nur einmal pro Runde beschiesbar machen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Aber praktisch jedes gespoilerte Datasheet hat eigene Rerolls eingebaut.
Erscheint aber auch "wenig verwunderlich". Es hieß ja gleichzeitig, man wolle jeder Einheit eine eigene Nische geben. Und dann haben wir das alte Blutwolf, Sturmwolf, Himmelswolf und Donnerwolf-Problem. Will alles in den Nahkampf nach vorne. Da alles alles verwunden kann ist auch die Menge an Zielen limitiert.
Folglich braucht es Sonderregeln. Und dann werden die Rerolls ausgeschenkt die zu unterschiedlichen Situationen triggern. Statt Core und Captain Rerolls gibt's nun halt einheitenspezifische.

• Augenrollen
Ja, das ist tatsächlich eine Sache die mir Missfällt. Weniger Rerolls war etwas das ich wirklich mochte. Und auch Oaths hat dem nicht widersprochen. Aber praktisch jedes gespoilerte Datasheet hat eigene Rerolls eingebaut.
Plus echt viele Trigger, die natürlich von den Rerolls profitieren.

Aber mal schauen. Da die Fähigkeiten diesmal direkt am Datasheet sind, sind sie vielleicht auch bei den Kosten eingerechnet.

Zu Abbadon: Wenn ich das richtig sehe, kann man mit ihm jede angeschlossene Einheit zu einer Nurgle-Einheit und somit nur einmal pro Runde beschiesbar machen.
Erscheint aber auch "wenig verwunderlich". Es hieß ja gleichzeitig, man wolle jeder Einheit eine eigene Nische geben. Und dann haben wir das alte Blutwolf, Sturmwolf, Himmelswolf und Donnerwolf-Problem. Will alles in den Nahkampf nach vorne. Da alles alles verwunden kann ist auch die Menge an Zielen limitiert.
Folglich braucht es Sonderregeln. Und dann werden die Rerolls ausgeschenkt die zu unterschiedlichen Situationen triggern. Statt Core und Captain Rerolls gibt's nun halt einheitenspezifische.

Es ist denkbar, dass GW die Creme präsentiert und nicht den Durchschnitt oder gar den Bodensatz. Wir wollen alle das geile Zeug, nicht den Müll.
Es wurden von den Fraktionen bisher je 5? Einheiten gezeigt. Also hat auch jede Fraktion noch eeeeeeecht viele Datasheets die im dunkeln bleiben. Klar könnten die auch mit Reroll überquellen, aber evtl. halt auch nicht. Wir wissen es gibt wohl für jede Armee Reroll Quellen (Soweit so erwartbar), wie sich das am Ende in einer Armee im gesamten darstellt ist in meinen Augen aktuell noch ziemlich unklar. Allerdings wirkt es auch mich schon so, dass nicht mehr jede Einheit über Rerolls verfügen kann, sondern nur noch Teile der Armee oder die Armee zu bestimmten Bedingungen, die nicht immer erfüllbar sind.

cya

GW : Rerolls sind selten in der 10ten.

GW : SM haben full Rerolls to hit und wound gegen zwei feindliche Einheiten mit Girlyman
GW : Ballistus Dreadnought hat Rerolls to hit gegen eine feindliche Einheit die unter halber Sollstärke ist
GW : Genestealer reroll Hit Rolls of 1. Reroll all Wounds auf einem Marker
GW : Abaddon gibt full Rerolls to hit in 6" oder Rerolls auf Leadership und Battleshock
GW : Jeder Legionaries Trupp kann Leadership Tests rerollen mit einem Icon
GW : Jeder Legionaries Trupp hat Reroll Wound Rolls of 1 im Nahkampf. Auf einem Marker sogar full Rerolls to wound.
GW : Eldar die aus einem Falcon aussteigen bekommen full Reroll to wound.
🤣
perfekt, wollte ich auch grad zusammenstückeln, gut dass ich erstmal die noch ungelesenen Beiträge durchstöbert habe. Mal sehen wie es heute bei den Necrons aussieht, die haben eigentlich weniger mit ReRolls am Hut..

Necrons haben in/seit(?) der 5ten mit dem Heat-Ray und Targeting Relay des Stalkers eine der umfassensten Reroll-Mechanismen des Spiels.
Ich muss 1(!) Trefferwurf von mehreren bestehen, teilweise automatisch Bestandenen, und meine ganze Armee bekommt einen Reroll gegen diese Feindeinheit.
Dazu Erzfeind und Hass der Destroyer seit der... 3ten?

Auch diverse Versionen von My Will Be Done des Lords und Overlords sind gute Anwärter auf Rerolls.

Necrons sind wirklich kein guter Indikator, ob oder inwiefern Rerolls runtergeschraubt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist denkbar, dass GW die Creme präsentiert und nicht den Durchschnitt oder gar den Bodensatz. Wir wollen alle das geile Zeug, nicht den Müll.
Es wurden von den Fraktionen bisher je 5? Einheiten gezeigt. Also hat auch jede Fraktion noch eeeeeeecht viele Datasheets die im dunkeln bleiben. Klar könnten die auch mit Reroll überquellen, aber evtl. halt auch nicht. Wir wissen es gibt wohl für jede Armee Reroll Quellen (Soweit so erwartbar), wie sich das am Ende in einer Armee im gesamten darstellt ist in meinen Augen aktuell noch ziemlich unklar. Allerdings wirkt es auch mich schon so, dass nicht mehr jede Einheit über Rerolls verfügen kann, sondern nur noch Teile der Armee oder die Armee zu bestimmten Bedingungen, die nicht immer erfüllbar sind.

cya
wenn ich mich recht erinnere haben wir glaube ich 5 Datasheets für Marines und Tyras und CSM nur 2. Ansonsten hier und da mal Schnippsel eines Datasheets. Von vielen Fraktionen wissen wir noch überhaupt nichts.

• Like
Necrons haben in/seit(?) der 5ten mit dem Heat-Ray und Targeting Relay des Stalkers eine der umfassensten Reroll-Mechanismen des Spiels.
Ich muss 1(!) Trefferwurf von mehreren bestehen, teilweise automaisch Bestandenen, und meine ganze Armee bekommt einen Reroll gegen diese Feindeinheit.
Dazu Erzfeind und Hass der Destroyer seit der... 3ten?

Auch diverse Versionen von My Will Be Done des Lords und Overlords sind gute Anwärter auf Rerolls.

Necrons sind wirklich kein guter Indikator, ob oder inwiefern Rerolls runtergeschraubt werden.
Anpassung: Mal sehen wie es heute bei den Necrons aussieht, die haben eigentlich "weniger" mit ReRolls am Hut.. vorallem in den letzten beiden Editionen

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Mal was anderes:
Die Kyborgwaffen sehen ja schon sehr gut aus, nur bei dem kleinen Profil bin ich skeptisch. Die Sache ist, dass man durch Blast beim mittleren Profil ab 15 Zielmodellen genauso viele Schuss hat wie mit dem kleinen, die bessere Stärke gleicht die Extrahits aus und so macht man im Endeffekt gleich viele Wunden, allerdings beim mittleren Profil mit doppeltem AP und DMG. Wenn man vom Schaden profitieren kann, ist das mittlere Profil immer besser und wenn man zumindest vom AP profitiert, könnte das mittlere Profil auch bei 10 oder vielleicht auch 5 Modellen bereits besser sein. Gegen 30 Modelle hat das mittlere Profil im Schnitt so viele Schuss, wie das kleine im Maximum...

Mal was anderes:
Die Kyborgwaffen sehen ja schon sehr gut aus, nur bei dem kleinen Profil bin ich skeptisch. Die Sache ist, dass man durch Blast beim mittleren Profil ab 15 Zielmodellen genauso viele Schuss hat wie mit dem kleinen, die bessere Stärke gleicht die Extrahits aus und so macht man im Endeffekt gleich viele Wunden, allerdings beim mittleren Profil mit doppeltem AP und DMG. Wenn man vom Schaden profitieren kann, ist das mittlere Profil immer besser und wenn man zumindest vom AP profitiert, könnte das mittlere Profil auch bei 10 oder vielleicht auch 5 Modellen bereits besser sein. Gegen 30 Modelle hat das mittlere Profil im Schnitt so viele Schuss, wie das kleine im Maximum...

Gehst du jetzt einfach mal davon aus, dass [Blast] genauso funktioniert wie in der Neunten, oder gab’s dazu schon was Schriftliches? ?

Das Mittlere Profil wird schon meist das besseres sein. Gegen leichte Infanterie (z.B. Imps) die bereits unter 10 Modelle sind, ist dann aber das kleine Profil das bessere.

Klar, nicht unbedingt das Hauptziel für Cyborgs, aber wenn man nen Missionsziel freiräumen will, ist es schon praktisch.

Prognose für die Necrons heute Tesla mit Sustained Hits 1-2

Das war in jedem Necron Codex bisher anders gelöst.

Hab grad nochmal nachgelesen. In der 5. 6. und 7. edition war es ein Feel no Pain artiger Wurf. In der achten konnte man dann nur zu Beginn des eigenes Zugs reanimieren, wodurch die Reanimation quasi nie getriggert wurde. Das selbe Problem schein es jetzt wieder zu geben, nur dass sogar noch weniger Modelle wieder kommen, als in der achten Edition. Kommt mir irgendwie seltsam vor. Aber gut, mal weiteres abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.