40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Stratagem das Einheiten zurückbringt die getötet wurden ist immer besorgniserregend. Bei geschätzten 150 Punkten für einen 3er Trupp Sentinels sind das 750 Punkte die eine Armee zusätzlich hat.
Du meinst die eine Armee theoretisch haben könnte. Denn wie gesagt, fängt der Gegner an und du hast nicht aus irgendeiner anderen Quelle noch Bonus CP, dann kannst du es im ersten Zug nicht nutzen. Setzt du Stratagem für was anderes als Einheiten mit Vox Caster ein, wirst du kaum genug CP für 5 Anwendungen haben. Verpatzt du die Vox Caster Würfe, dann ist auch Essig.
Hat der Gegner was wie nen Schwarmherrscher....

Und dann muss der Gegner auch noch jede Runde die 150 Punkte-Einheit vernichten. Da die aus der Reserve kommen, werden sie wohl eher abseits stehen und auch nicht von Befehlen profitieren.

Wie läuft es eigentlich wenn die vernichtete Einheit battleshocked ist? Vermutlich hört battleshocked auf in dem Moment der Vernichtung?

• Like
Reaktionen: Naysmith
Hatten viele ja erwartet, nun ist es endlich aktualisiert
Screenshot_2023-05-09-10-51-18-963_com.android.chrome-edit.jpg

Ich stelle gerade fest das Eldar wirklich ganz unten in der Nahrungskette bei GW stehen. Ich hatte gefühlt immer angenommen das Eldar deutlich beliebter sein müssten als Imperial Guard, aber das sogar Chaos Demons (Für mich immernoch eine "neue Fraktion die sicherlich von GW bald wieder in den generellen CHAOS-Codex zurück geführt wird" ;-) ) beliebter sein sollen bzw. vor den Spitzohren drankommen ist im höchsten Maße enervierend und beleidigt meine Eldarseele . hihi

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle gerade fest das Eldar wirklich ganz unten in der Nahrungskette bei GW stehen. Ich hatte gefühlt immer angenommen das Eldar deutlich beliebter sein müssten als Imperial Guard, aber das sogar Chaos Demons (Für mich immernoch eine "neue Fraktion die sicherlich von GW bald wieder in den generellen CHAOS-Codex zurück geführt wird" ;-) ) beliebter sein sollen bzw. vor den Spitzohren drankommen ist im höchsten Maße enervierend und beleidigt meine Eldarseele . hihi
Ich glaube sogar das die Garde eine der beliebtesten Armeen ist.

Wenn man mit 0 cp startet dürfte dann auch die Mechanik weg sein, dass man Relikte, Warlord Traits oder Pregame Aktionen etc per CP bezahlt. Gab es da schon einen Hinweis, wie das künftig funktionieren soll?
Ich denke eher die Upgrades oder Enhancements werden mit Punkten bezahlt. Das ist eigentlich auch die beste Variante, da sie es erlaubt im nachgang sachen zu Balancen. Dein Extra Retter kostet dann später eben mehr. Eine ähnliche Mechanik gibt es ja schon in etlichen Codizies zum Beispiel beim Astra Militarum wo man einem Panzer ein Upgrade verpassen kann.

Ich denke eher die Upgrades oder Enhancements werden mit Punkten bezahlt. Das ist eigentlich auch die beste Variante, da sie es erlaubt im nachgang sachen zu Balancen. Dein Extra Retter kostet dann später eben mehr. Eine ähnliche Mechanik gibt es ja schon in etlichen Codizies zum Beispiel beim Astra Militarum wo man einem Panzer ein Upgrade verpassen kann.
Das wäre sehr gut.

Ist bei mir genau so. @Mr. Jackalope kannst du bitte mal eine solche Regel zitieren ?
Nö, kann ich nicht. Ich habe einfach auch mal durch das Fenster in die Zukunft geblickt und eine Aussage getroffen ohne zu wissen wie es wird.
Getreu dem Motto: "Nirgends steht das es nicht so ist" ?

• Haha
Reaktionen: Oli und Wargrim
Wurde doch gesagt das man 3 Verbesserungen umsonst aus den detachment nehmen darf. Da man auch mehrere detachments spielen können wird hat man dann mehr Auswahl darüber.
da wurde nur gesagt man kann bis zu 3 wählen kann mehr infos gab es nicht. Auch die Bepreisung mit Punkte ist nur eine Vermutung meinerseits

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.