Naja in octavius ist wahrscheinlich 1250 aufwärts drin an Punkten auf jeder SeiteDie Combat Patrol Octavius ist gegenüber der Lauchbox aber ziemlich zusammengestrichen.
Naja in octavius ist wahrscheinlich 1250 aufwärts drin an Punkten auf jeder SeiteDie Combat Patrol Octavius ist gegenüber der Lauchbox aber ziemlich zusammengestrichen.
Ziemlich sicher nicht mehr. Gab's schon seit ner weile nicht mehr. Leider, ichfand dieses Konzept einfach klasse 🙂Gibt es eigentlich in der aktuellen Edition noch die Infanteriezüge, sodass man damit rechnen könnte, dass die auch weiterhin existieren werden? Sorry für die blöde Frage aber bin seit Ende der 6. raus gewesen und habe mir noch keine der aktuellen Regelwerke besorgt, weil ja eh bald die neue Edition kommt...
Wurde Agemann nicht von Guilliman als irgendein Verwalter eingesetzt (Begriff fällt mir gerade nicht ein) und kann vielleicht wegen dem neuen Job nicht auch noch Captain der 1. Kompanie sein. Ähnlich wie bei Sicarius.....
Oder es kommt vom Raumschiff, das die Truppen dann absetzt?
Na ja, das Lore ist bei den Ultras eh etwas zu problematisch, weil es zu durchdekliniert ist. Im Grunde kann man nen generischen Eintrag "Ultramarine Captain" nicht nutzen, weil es halt zu jedem Captain der Ultras zumindest mal nen Namen gibt...
GW hat doch schon mehrfach Chars aus Startboxen Namen gegeben die danach Bedeutungslos wurden. Z.b. der Dark Angel Master (Captain) aus der 6. Edi Box.
Evtl Vorname? "Octavius Agemann"?
Oder halt um den Vorgänger zu ehren und man hat wirklich einen über die Klinge springen lassen. Ideal wäre mal bei der Primelisierung. Damit zumindest mal etwas die Gefahr dahinter gezeigt wird, weil wir wissen ja: was nen Modell hat wird den Übergang überleben ^^
Na ja, das Lore ist bei den Ultras eh etwas zu problematisch, weil es zu durchdekliniert ist. Im Grunde kann man nen generischen Eintrag "Ultramarine Captain" nicht nutzen, weil es halt zu jedem Captain der Ultras zumindest mal nen Namen gibt...
EDIT: Dämonen lesen sich generell nice, aber wtf ist das (letzter Punkt):
![]()
Es gibt keine Slaanesh-Fraktion bzw. die gibt es nur wenn man Lucius spielt? Whut?
Diese Regeln gelten wenn du Chaos SM spielst.
Dann darfst du die genannten Punkte an Dämonen mitnehmen mit den Ausnahmen das eben bei WE nur Khorne mit dürfen usw und wenn du Lucius als Warlord spielst darfst du halt nur Slaanesh mit nehmen.
Wie kommst du auf die Zahlen?Zwar keine AP Eskalation mehr, aber dafür wohl weiterhin Attacken Eskalation. Belakor mit 26 Attacken, Keepers mit wohl bis zu 24. Skarbrand "nur" 16, aber der wird wohl noch nen Schrei-Flamer oder so haben.
Wobei Focused Psi jetzt wohl wenigstens gefährlicher ist.
sind halt 500 Punkte, rechne mal mit aktuellen Punkten und Modellen nach, da kommst du auf die selbe AnzahlDie Combat Patrol Octavius ist gegenüber der Lauchbox aber ziemlich zusammengestrichen.
Ich denke die Chancen für einen EC Kodex mit Fulgrim sind in dieser Edition ziemlich gut. Und da wir bereits wissen, dass die Orden ohne eigenen Kodex für das Spiel erstmal keine Rolle mehr spielen, außer bestimmter ordenspezifischer Charaktermodelle, ist die Regel so für den aktuellen Stand einfach nur logisch geschrieben.Er meinte damit, das es offenbar keine Subfraktion der CSM (=Legion) gibt, die sich dem, Chaosgott Slaneesh verschrieben hat. In der Lore und im aktuellen Codex sind das die Emperors Children. Dies scheint es (zumindest zu Beginn der) 10. Edition nicht mehr zu geben.
Ich bin da auch etwas enttäuscht, habe ich doch im letzten Jahr erst ein entsprechendes Armeeprojekt begonnen. Allerdings deckt sich das mit den Informationshäppchen die wir vorab bekommen haben und im Gegensatz zu WE, DG und TS waren die EC halt eben nur eine Subfraktion ohne eigenständigen Codex. Es schließt außerdem nicht aus, dass im Laufe der Zehnten ein eigenständiger Codex für die EC kommt. Drücken wir mal die Daumen ?
Ja, seh ich auch so. Wie gesagt, deckt sich das ja, mit dem, was angekündigt war. Die Tatsache, dass sie EC/Slaneesh mit dieser Variante "im Spiel" gehalten haben, lässt aus meiner Sicht absolut hoffen, dass da im Laufe der Edition noch mehr kommt. Aber eine kurzzeitige Enttäuschung, wenn man den anfänglichen Status Quo zum ersten Mal schwarz auf weiß liest, kann ich nicht leugnen 😉Ich denke die Chancen für einen EC Kodex mit Fulgrim sind in dieser Edition ziemlich gut. Und da wir bereits wissen, dass die Orden ohne eigenen Kodex für das Spiel erstmal keine Rolle mehr spielen, außer bestimmter ordenspezifischer Charaktermodelle, ist die Regel so für den aktuellen Stand einfach nur logisch geschrieben.
Weil ich dachte das Peitsche und Dolch die Snapping Claws ersetzen, nicht zusätzlich sind.Wie kommst du auf die Zahlen?
Bei Belakor mit Beschuss? Wären 14+12, würde passen
Aber beim KoS? 13+9 da fehlen mir noch 2 zu deinen 24. Mit der Peitsche sind es dann aber 28, also 4 zu viel :-D
Und hoffentlich für alle Fraktionen, denen es genauso geht und die nun fein Black Legion spielen dürfen ?Zehnten ein eigenständiger Codex für die EC kommt. Drücken wir mal die Daumen ?
alles klar, so tief stecke ich bei denen (noch) nicht drin. dankeWeil ich dachte das Peitsche und Dolch die Snapping Claws ersetzen, nicht zusätzlich sind.