40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich grade ob Einheiten immer noch innerhalb der eigenen Aura sind, falls ja kann Belakor nicht beschossen werden wenn der Schütze weiter weg ist als 18", wenn man Wreathed in Shadows nimmt.
Muss eine feindliche Einheit zwei Battleshock Tests machen wenn sie innerhalb 6" von Belakor, und unter halber Sollstärke ist ? Falls ja, und beide scheitern, sind das 2D3 MW.

Vermutlich wird er (und alle großen Dämonen) nur aus 18" beschossen werden können.

Bei Pall of Despair wird es darauf ankommen ob eine battleshocked Einheit überhaupt nochmal testen muss. Wenn nicht, wird es nur max. D3 MW geben, aber eben mehr Chancen das getestet und verpatzt wird.
Ansonsten könnten tatsächlich 2D3 MW anfallen.

Shadow of Chaos wirkt wie eine sehr mächtige Fähigkeit.

Zwar keine AP Eskalation mehr, aber dafür wohl weiterhin Attacken Eskalation. Belakor mit 26 Attacken, Keepers mit wohl bis zu 24. Skarbrand "nur" 16, aber der wird wohl noch nen Schrei-Flamer oder so haben.
Wobei Focused Psi jetzt wohl wenigstens gefährlicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich grade ob Einheiten immer noch innerhalb der eigenen Aura sind,
Ich denke davon können wir ausgehen.
falls ja kann Belakor nicht beschossen werden wenn der Schütze weiter weg ist als 18", wenn man Wreathed in Shadows nimmt.
Stimmt. Ich gehe stark davon aus, das es so sein wird.
Muss eine feindliche Einheit zwei Battleshock Tests machen wenn sie innerhalb 6" von Belakor, und unter halber Sollstärke ist ? Falls ja, und beide scheitern, sind das 2D3 MW.
Kann ich mir vorstellen, dass man zweimal machen muss, fänd ich auch nicht zu stark. Es ist DER Belakor, der muss so! ?

Bitte schreib mal weniger tendenziös (man könnte glauben Du machst das mit Absicht ? ), jede Fähigkeit muss gewählt werden und die andern wirken dann nicht!

Endlich was zum Combat Patrol Modus ??.
Liest sich geil! Das ist tatsächlich das was mich bisher am meisten packt und interessiert! Das als Turnierformat und ich könnte demnächst ne Menge Auto fahren ?.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute aktuell auch, dass Stealth das Beschießen von außerhab von 18" verbietet, einfach ausgehend von allen bekannten Previews und wie da einige Mechaniken wirken. Wäre eine erneute Annäherung an die dritte Edition, wie wir sie teilweise schon gesehen haben. Da musste man z.B. für die Geister der Tau eine Entfernung würfeln, in der man sie beschießen kann.
Also hätte Belakor das immer inbegriffen, in diesem Fall.

Ich kann mir nicht vorstellen das Stealth verbietet etwas zu beschießen das mehr als 18" entfernt ist. Wenn es so wäre wäre alles was auf Belakor schießt in Charge Reichweite von Belakor. Ich vermute -1 to hit.
Warum? Vermutlich werden die -1 Quellen reduziert, sieht man ja schon an der "schwere Waffe" Regel und am Wegfallen von "dichter Deckung". Außerdem hat z.B. der Ghostkeel aktuell eine ähnliche Regel ebenso der Firesight Marksman. Und unabhängige Charaktermodelle kriegen eine ähnliche Regel mit 12".

Das warum habe ich bereits geschrieben.
Das es nen Abzug ist könnte schon sein. Aber dein Argument ist recht lückenhaft. Denn es ignoriert, das diese Situation eben auch genauso bei Wreathed in Shadows passiert. Und da sogar für jede Dämoneneinheit in 6".

Meine Vermutung warum Stealth das beschiesen nicht verbietet, ist das Wreathed in Shadows eben sonst auch einfach sagen könnte das es Stealth verleiht. Wobei doppelt gemoppelt bei GW nichts Neues wäre.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Die Combat Patrol Octavius ist gegenüber der Lauchbox aber ziemlich zusammengestrichen.

Wer soll denn eigentlich dieser ominöse Octavius sein? In Anlehnung an Robin Williams: That’s not my Captain!

Eigentlich würde man doch erwarten, dass GW seine Lore kennt, oder? In Dark Imperium war Severus Agemman noch guter Dinge.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es mit dem Roman zur neuen Edition ja einen Wachtwechsel. Sonst wäre ich lore- und nerdtechnisch schon ein wenig irritiert!

Zuletzt bearbeitet:
Wer soll denn eigentlich dieser ominöse Octavius sein? In Anlehnung an Robin Williams: That’s not my Captain!

Eigentlich würde man doch erwarten, dass GW seine Lore kennt, oder? In Dark Imperium war Severus Aggeman noch guter Dinge.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es mit dem Roman zur neuen Edition ja einen Wachtwechsel. Sonst wäre ich lore- und nerdtechnisch schon ein wenig irritiert!
Hm, gute und interessante Frage....Octavius ist ein Schlachtschiff/-Kreuzer der Ultramarines und ein bekannter Sergeant (weiß nicht ob der noch lebt.)
Vielleicht ist er aufgestiegen....Wurde Agemann nicht von Guilliman als irgendein Verwalter eingesetzt (Begriff fällt mir gerade nicht ein) und kann vielleicht wegen dem neuen Job nicht auch noch Captain der 1. Kompanie sein. Ähnlich wie bei Sicarius.....
Oder es kommt vom Raumschiff, das die Truppen dann absetzt?

• Like
Reaktionen: TBRY87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.