40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil EC im Laufe der 10ten nen eigenen Codex bekommen werden.
Cool, und Word Bearers, Alpha Legion, Iron Warriors und alles, was noch so im 3.5 Codex drin war, den du selber gelobt hast?
Was aber nicht bedeutet, dass es zum Launch keine EC geben wird. Es braucht keine Regeln, um EC zu spielen.
Klar, aber damit ist es dann halt:
Langweiliger Einheitsbrei!
Oder anders gesagt, du tust nur so, als wären deine Anhänger der Black Legion nun Emperors Children.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Sry aber ohne nen Codex der 10ten in der Hand zu halten ist das alles sinnfrei. Wir wissen schlicht nix über Fraktionen innerhalb von Codizes.

Ich persönlich brauche mittlerweile keine fancy Regeln mehr, die aus meiner Alpha Legion auch ruleswise ne Alpha Legion macht.

Ich mein, ich besitze jede Chaos Legion... Klar fänd ich es geil, wenn die alle fluffig spielbar wären und auch einzigartige/besondere Chars hätten. Aber ich spiele keine lila Black Legion, weil GW "nur" Regeln für die Black Legion hat. Meine Emperors Children (bzw meine Armee) definiert sich nicht über Regeln, sondern den Fluff, der Bemalung. Insbesondere dann, wenn GW da stark einschränkend ist.

Legion X hat keinen Warpsmith lt. Codex? So what...

Aber hier wird wieder aufgrund von nichtssagenden Snippets, die vmtl nur für die Indizes gelten, ne Schwarzmalerei betrieben...

Wie ist denn das jetzt bekommen so ultramarines und black legion etc auch wieder eigene regeln oder ist da nur nen vermerk mit dem Ordenssymbol und dahinter steht dann +1 auf charge und das wars?

Mache mir ehrlich gesagt gedanken und habe angst wie stumpf meine Genestealer werden KÖNNTEN wenn man mal betrachtet was die so alles an tricks drauf haben.
Allein schon ihre art der aufstellung wenn sie das nehmen....das wäre echt die größte Schande überhaupt!
Dann verlange ich auch das Space Marines keine Bolter und Kettenschwerter mehr haben dürfen!!!
Da werde ich zur Millitanten Veganerin Ist für mich genau das gleiche! xD

• Haha
Reaktionen: Marni
Der Anspruch den Du hier stellst @Haakon ist, vorsichtig ausgedrückt, deutlich zu hoch. Bitte betrachte wo wir uns befinden und was Du da realistisch (idealistisch gebe ich Dir ja Recht, aber das funktioniert nunmal nicht in kapitalistischen menschlichen Systemen) erwarten kannst (darfst).

Wir sind gerade im Analogon zum Release der achten Edition. Die Indices sind eine stark verkürzte Form die Regeln für ALLE Fraktionen SOFORT zur Verfügung zu stellen (diesmal sogar kostenfrei?). Exakt das wurde schon mal gemacht ("all das ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren."??)und dann haben die Codices diese "dünnen" Regeln erweitert und aufgepumpt.

Ich kann zwar den Wunsch nach Sofortness des optimalen Endproduktes verstehen, allerdings hat der nichts mit der wirklichen Welt zu tun. Dinge entwickeln sich (oder werden es) über Zeit. Wenn Du das weg haben willst brauchst Du andere Strukturen und da Du nicht GW leitest, erwarte ich nicht das diese bald eingeführt werden.

cya

• Like
Reaktionen: Skullchamp
Wie ist denn das jetzt bekommen so ultramarines und black legion etc auch wieder eigene regeln oder ist da nur nen vermerk mit dem Ordenssymbol und dahinter steht dann +1 auf charge und das wars?
Ich schätze mit Codex SM und Codex Tyraniden bekommen wir eine gute Aussicht wo es hingehen wird. Da bisher jeder Codex den vorherigen toppen konnte, wird es im Verlauf der Veröffentlichungen vermutlich auch mehr Inhalte geben.
Mache mir ehrlich gesagt gedanken und habe angst wie stumpf meine Genestealer werden KÖNNTEN wenn man mal betrachtet was die so alles an tricks drauf haben.
Allein schon ihre art der aufstellung wenn sie das nehmen....das wäre echt die größte Schande überhaupt!
Woher die Angst? Dafür gibt es doch gar keinen Hinweis! Soros haben doch ihr Keyfeature, die Miracle Dice, auch behalten. GSC wird sein Keyfeature auch behalten.

cya

Wenn ich mir angucke wie die Codex Roadmap aussieht werden einige Fraktionen erneut 2 Jahre auf ihren neuen Codex warten müssen.
Und genau DAS bricht mich einfach mit am Meisten an.

(Blablaaa, fuckingblaaa, mir war auch klar dass das so kommen würde, aber VERDAMMT! -.-)

Und dann sieht man diese Roadmap und merkt, geil, geht bis Frühjahr 2024...
Das sind 9 Fraktionen bis dahin...
In einem Jahr...
Zwei Jahre werden nicht reichen...

GNAMPF!

• Like
Reaktionen: Haakon
Der Anspruch den Du hier stellst @Haakon ist, vorsichtig ausgedrückt, deutlich zu hoch. Bitte betrachte wo wir uns befinden und was Du da realistisch (idealistisch gebe ich Dir ja Recht, aber das funktioniert nunmal nicht in kapitalistischen menschlichen Systemen) erwarten kannst (darfst).
Ich sehe die Sachlage eher anders. Meine Erwartung ist nicht, dass alle DLCs schon drin sind. Ich erwarte, dass mir das kapitalistische Unternehmen einen Grund gibt, das Produkt zu kaufen. Und außer sinnlosem Hype gibt's da gerade nichts.
Punkt für GW, die Stratagems sind als Sonderregel auf die Einheit gedruckt. Die Ordnung scheint also zumindest diesbezüglich besser zu sein. Konnte Wahapedia aber auch schon. Hätte ne Liste unter dem bisherigen Datasheet auch getan.

Wir könnten unter dem #Einheitsbrei gleich mit den Waffen weiter machen. Kombiwaffen mit einem Profil?

GWs Geschäftsmodell ist Hype. Gepaart mit einem schlanken Grundspiel, was #Einheitsbrei ist und DLCs die vielleicht mal besser werden.

Das tolle ist halt, das Grafikupdate gibt's auch ohne Regeln. Neue Modelle ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ehrlich gesagt entspannter. Erstmal wissen wir doch noch gar nicht, wie groß der Unterschied zwischen meinetwegen Space Wolves mit eigenem Index und Codex und Imperial Fists mit allgemeinem Index und Codex sein wird. GW wird für SW,DA,BA und DW z.b. auch keine Faction Focuses bringen. Einzige Ausnahme der Loyalen könnten wohl die GK werden. Bei den Chaos Orden .. naja. Klar hast du damit erstmal abseits von TS,DG und WE Einheitsbrei. Und ich glaube auch nicht, dass ein Codex Chaos Marines daran etwas ändern wird. Aber ist das denn so schlimm? Schau ich mir das Spiel jetzt an, sehe ich Rote Iron Hands, Blaue Dark Angels und Gelbe Emperors Children. Jeder spielt doch nur immer die Fraktion, die ihm für seinen Spielstil die meisten Vorteile bringt. Das neue System finde ich da deutlich besser. Du bemalst die Fraktion in dem Farbschema, das dir Fluffmäßig am besten gefällt und packst dann das Kontingent ein, was dir regeltechnisch am meisten zusagt. Das ist doch ne richtig geile Lösung. Klar sieht man dann auch mal Ultras mit den selben Regeln, wie Salamanders. Aber ist das spieltechnisch relevant? Nein.

Hardware-Überlegung zur 10. Edition:

Wenn die Kampfpatrouille als Armeegröße gesetzt ist und u. a. mit den neuen Terminatoren bestückt wird

und diese als ETB-Monopose-Kits ausgeführt sind

- wie wahrscheinlich ist es, dass auch die Startbox diese bekommt? Oder sind die dann zu "elitär" für die Punktezahl einer Startbox?
Die Frage verstehe ich nicht. Der Inhalt der Starterbox ist doch bekannt. Und dass die ETB-Monopose sind, ist zu 99,99% wahrscheinlich

Kampfpatrouille ist auch nur die Armeegröße für den neuen Kampfpatrouille Modus!

• Like
Reaktionen: Veridyan
Wir sind gerade im Analogon zum Release der achten Edition. Die Indices sind eine stark verkürzte Form die Regeln für ALLE Fraktionen SOFORT zur Verfügung zu stellen (diesmal sogar kostenfrei?).
Also für mich sieht das nicht nach stark verkürzten Regeln aus, es wird einfach nur umgemodelt in Datacards und die Stratageme werden als SR auf Units verteilt. Ich finde eigentlich dass das so erstmal viel solider aussieht, wie damals zu Anfang der 8. Edition

Ich sehe die Sachlage eher anders. Meine Erwartung ist nicht, dass alle DLCs schon drin sind. Ich erwarte, dass mir das kapitalistische Unternehmen einen Grund gibt, das Produkt zu kaufen. Und außer sinnlosem Hype gibt's da gerade nichts.
An der Stelle könnte man ja glatt sagen, gut für Dich! Wenn Du keinen Grund siehst bei GW zu kaufen, sparst Du Kapital, welches Du dann anders für Deine Zwecke einsetzen kannst. Es ist ja jetzt nicht so, als würdest Du ein Monatsabo unterzeichnet haben, das 24 Monate bindet und dann bekommst Du die versprochene Leistung nicht.

Da Du ja eh bei der neunten bleiben wolltest (falls sich das noch nicht geändert hat), könntest Du da ja eigentlich völlig entspannt drauf gucken. Nicht zu vergessen Geschmäcker sind sehr unterschiedlich, es gibt offensichtlich immer genug Leute denen das Produkt gefällt um den Laden oben zu halten, auch wenn man selber gerade nicht zu dieser Gruppe gehört, das ist dann zwar ärgerlich, aber es gibt ja noch andere coole Sachen die man machen kann.

@Zorndike der Sprung von den Indices 8 Edition zu den Codices war ziemlich groß und das wird vermutlich diesmal auch der Fall sein. Bei den Dettachments sehe ich da aktuell das meiste Potential weil da die Individualisierung drin sein wird.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.