40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal @guerillaffe . Deine Grantigkeit, Garstigkeit und generelle Bosheit hier im Forum kann man durchaus als pathologisch bezeichnen. Ich würd mir an deiner Stelle mal eine andere Attitüde zulegen oder anfangen zu schweigen.
Das kannst du gern machen, falls jemals an meine Stelle kommst; ich bin damit zufrieden, wenn du in Zukunft meine Beiträge schlicht und einfach ignorierst...

Hm... sieht sehr chaotisch aus das ganze. Wobei mit angron und blood tithe und surge wird die Bedrohungsreichweite von zerken doch ganz ordentlich (6 Bewegung + 2; 2w6 + 1 Charge, ggf. mit advance w6 + ggf. w6 surge): durchschnittlich 20 Zoll ohne surge, maximal 33 auf dem Standard Trupp, ist nicht ohne, die Chance an sich ist für das Stellungsspiel entscheidend, da kannst das Spielfeld schön beherrschen.

Das soll wohl die Natur des Parasiten unterstreichen, und ein wenig so wirken als wären die Ganten hier nicht ganz frei willig involviert.
Das ist aber genauso Quatsch. Solange das Schwarmbewusstsein involviert ist gibt es kein 'Instinktives Verhalten'. Sprichwörtlich und buchstäblich.
Es gibt nur die alles überlagernde Direktive des Schwarmbewusstseins. Da brauch man keinen Parasiten oder Symbionten oder wasweissich um einen Ganten sich in die Raketenflugbahn vor einen Tyranidenkrieger werfen zulassen. Aber gut, geschenkt.

Das mit dem Synapsenresonator finde ich aber richtig lächerlich. Das ist eine Regel über die seit vier Editionen auf der Sporocyst gelacht wird und jetzt bringen die einen ganzen Einheitentyp raus, dessen Gimmik das sein soll... ?

Man hätte so coole Dinge mit dem Konzept "Direktverbindung zum Schwarmbewusstsein, aber keine Synapsenkreatur" machen können und dann kann man nen zusätzlichen Würfel beim Battleshock werfen.

Ich zitiere mal GW:
Eine zentrale Designphilosophie hat alle Änderungen bestimmt: "vereinfacht, nicht einfach".

Es wird übersichtlicher, weil Regeln zentralisiert werden (die berühmte Doppelseite mit allen nötigen Regeln, abgesehen von den Einheiten und der Mission), aber 40K wie wir es kennen, immer noch erhalten bleibt.

„40k, wie wir es kennen“ definiert sich halt nicht für alle über viele, simulationistisch bestenfalls schwach begründete, Regeln zum Selbstzweck, sprich damit sich eine Einheit mehr besonders liest. Es bestand Hoffnung, dass diese zum Neustart wegrationalisiert werden, aber das scheint GW zu experimentell gewesen zu sein.

Das ist aber genauso Quatsch. Solange das Schwarmbewusstsein involviert ist gibt es kein 'Instinktives Verhalten'. Sprichwörtlich und buchstäblich.
Es gibt nur die alles überlagernde Direktive des Schwarmbewusstseins. Da brauch man keinen Parasiten oder Symbionten oder wasweissich um einen Ganten sich in die Raketenflugbahn vor einen Tyranidenkrieger werfen zulassen. Aber gut, geschenkt.

Das mit dem Synapsenresonator finde ich aber richtig lächerlich. Das ist eine Regel über die seit vier Editionen auf der Sporocyst gelacht wird und jetzt bringen die einen ganzen Einheitentyp raus, dessen Gimmik das sein soll... ?

Man hätte so coole Dinge mit dem Konzept "Direktverbindung zum Schwarmbewusstsein, aber keine Synapsenkreatur" machen können und dann kann man nen zusätzlichen Würfel beim Battleshock werfen.
Ähm, ist es nicht das was ich selbst sagte? ? (Ein Satz darauf, den du nicht mit Zitiert hast.. 😢)
Sprach ja davon wie es vermutlich wirken soll, auf uns als Betrachter des Modells, nicht wie es tatsächlich laut Lore sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.