40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme nochmal auf Angron zurück. Das Modell alleine betrachtet ist auch für meinen Geschmack gelungen und gut.
"Stumpf" passt da mE eher nicht, das Teil hat schon ne ganz eigene "Eleganz" und Ausgefeiltheit.

Für mich sieht das Modell durch Kopf, Flügel und Schwanz aber zu sehr nach Smaug aus, als dass ich damit wirklich 40K assoziieren könnte. Passt daher eher in den AoS-Bereich. Mortarion finde ich wegen der verbliebenen technischen Teile daher thematisch passender/gelungener.
Das stumpf war grundsätzlich nicht negativ gemeint, bezog sich aber auch rein auf die Regeln von Angron der 10ten Edi.

Das Modell selbst ist durchaus mehr als „stumpf“. Da Angron selbst aber auch in 30k schon sehr archaisch gerüstet war passt es mMn eigentlich recht gut.

Seine Welt war halt nicht besonders entwickelt, das zeigt sich mMn auch im Modell.

Also ich finde die Barbgaunts schon Recht interessant. Das Bewegung reduzieren bei gegnerischen Einheiten ist schon stark, finde ich.
Also wenn der Beschuss nach wie vor frei aufgeteilt werden darf, sind die (je nach Punktekosten) extrem stark. Wenn ein einzelner 5er Trupp 4-5 gegnerische Infanterieeinheiten verlangsamen kann ist das echt gut. Will mir gar nicht vorstellen, was da mit DG dagegen machst, falls die Movement-Abzüge nicht mehr ignorieren. 3" Termis mit -2 auf Charge klingen jetzt nicht so sexy 🤣

Das Bombardement finde ich fast schon etwas to much beim ersten Lesen, weil man quasi nichts dagegen machen kann.
Der Rest sieht eigentlich ganz ok aus.
findest du? du kannst doch aus deiner Zone raus laufen. Gerade in Runde 1 ist Ziel halten oder nicht doch egal. Mit ner Einheit, bei der du ein Stratagem einsetzen willst, fängst du halt die W3 tödlichen Wunden ab. Und danach isses ja nur noch 1 MW pro Runde. Finde ich jetzt nicht so wild. Eher n nettes Gimmick

findest du? du kannst doch aus deiner Zone raus laufen. Gerade in Runde 1 ist Ziel halten oder nicht doch egal. Mit ner Einheit, bei der du ein Stratagem einsetzen willst, fängst du halt die W3 tödlichen Wunden ab. Und danach isses ja nur noch 1 MW pro Runde. Finde ich jetzt nicht so wild. Eher n nettes Gimmick
Gut wenn ich die erste Runde habe mag das stimmen. Hat der Mech Spieler sie kann ich quasi nichts machen.
Die weiteren Runden gebe ich dir recht.. wobei auch eine MW schon nerven kann wenn man Elitäre Armeen spielt (Bei AoS gibt es ja bei den Soulblight Gravelords nen Zauber der das gleiche macht)

Und noch als Info: Morgen sind Eldar dran

Der Effekt kommt egal was du tust, du wirst auch nicht deine ganze Armee aus der Aufstellungszone raushalten können, wer hält sonst Marker? schütz vor dropdruppen etc. auch wird es Einheiten geben die du für das Halten von Zielen in der Mitte benötigst die dann OC brauchen um sicher zu sein bzw Strats nutzen können. es gibt mehr als genug Einheiten bei denen du eben nicht einfach battleshocked sein willst.

. wobei auch eine MW schon nerven kann wenn man Elitäre Armeen spielt (Bei AoS gibt es ja bei den Soulblight Gravelords nen Zauber der das gleiche macht)
auch Armeen mit vielen kleinen Einheiten bekommen da schnell Probleme

Gut wenn ich die erste Runde habe mag das stimmen. Hat der Mech Spieler sie kann ich quasi nichts machen.
Die weiteren Runden gebe ich dir recht.. wobei auch eine MW schon nerven kann wenn man Elitäre Armeen spielt (Bei AoS gibt es ja bei den Soulblight Gravelords nen Zauber der das gleiche macht)

Was hat die erste Runde damit zu tun? Das ist doch am Beginn der Battleround. Also frisst du das immer.

Und grad für Armeen die MSU spielen ist die Fähigkeit halt schon lästig, eben weil die schon nach wenigen Verlusten Battleshocktests machen müssen. Besonders weil auch Chars nicht ausgenommen sind. Und wenn man dann Armeen wie zb. Astra hat, die naturgemäß viele Sachen im HInterland haben kommen da schon einige MW übers Spiel zusammen. Auch Deepstrike Screenen wird schwieriger weil man 2 Verluste gleich einrechnen muss.

Auch die Doktrina Sachen sind nicht übel, wobei ich spannend finde, dass auch Admech eine BS4 Armee geworden ist. 3+ ist wohl nur mehr Dosenfähigkeit.
Das dürfte sie dann doch wieder bis zu einem gewissen grad einschränken. Und der Save der Skitarii ist schlechter geworden, wenn ich mich nicht irre?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elite360

Am Anfang der ersten Runde kommt das Bombardement nicht am Anfang des admech Spielers.

• Like
Reaktionen: Elite360
Oha...

Atomkraft_Ja_Bitte.jpg

Na ja, bei vielen MSU in der Aufstellungszone, die nicht in Transportern sitzen, ist das sicher lästig. Ist halt die Frage, welche Armeen das betrifft und wie die sonstigen Kapazitäten des Mechanicus aussehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.