@Alandro @Richard123 danke für die Richtigstellung... hab das gekonnt ignoriert mit start battleround^^'
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, nur ohne Synapse auf Moralwert 8 testen, wenn man den testen muss, ist auch nicht so prickelnd. Finde die beiden gezeigten Fähigkeiten schon ziemlich geil.
Oh fuck yes!
Aber was haben die nur mit ihrer Synapse. ?
Eine absolut durchschnittliche Factionseigenschaft, die von allen Seiten gebufft wird... ?
Das ist ja irgendwie der Punkt. 😒Ja schon, nur ohne Synapse auf Moralwert 8 testen, wenn man den testen muss, ist auch nicht so prickelnd.
Zugegeben, ist etwas seltsam. Aber mit 8+ Moralwert (Neurogaunts) mit drei W6 hast du eine etwas über 10-prozentige höhere Wahrscheinlichkeit den Test zu bestehen als mit zwei W6 mit 6+ (was so der Standard bei Space Marines zu scheinen ist, die ja bekanntlich keine Furcht kennen). Mit Symbionten (7+) besteht man 9 von zehn Würfen. Ganz so sinnlos ist die Synapse also nicht.Das ist ja irgendwie der Punkt. 😒
"Falls eure Einheiten im Verlauf des Spiels unter halbe Sollstärke oder Lebenspunkte fallen geben wir euch ein Werkzeug zur Hand das den miesen Moralwert auszugleicht, megacool oder?!"
Du hast einen Fraktionsbonus, der dir eine bessere Erfolgschance bei Battleshock gibt und dann hast du miese Battleshockwerte, die den Bonus negieren. Dafür aber dann ganz viele tolle Boni um Synapse viel weiter zu streuen.
Ich sage ja nicht, dass sie sinnlos ist.Zugegeben, ist etwas seltsam. Aber mit 8+ Moralwert (Neurogaunts) mit drei W6 hast du eine etwas über 10-prozentige höhere Wahrscheinlichkeit den Test zu bestehen als mit zwei W6 mit 6+ (was so der Standard bei Space Marines zu scheinen ist, die ja bekanntlich keine Furcht kennen). Mit Symbionten (7+) besteht man 9 von zehn Würfen. Ganz so sinnlos ist die Synapse also nicht.
Ich denke wir werden weder die Link Fähigkeit noch die Imperative im Index sehen, wenn sie den überhaupt zurück kommen. Es sind halt nur Index Regeln. Irgendwas muss ja noch in Codex stehen außer 3-5 detachments mit allen was dazu gehört.Ich sage ja nicht, dass sie sinnlos ist.
Aber für eine Fraktionsfähigkeit ist sie nunmal... bemerkenswert durchschnittlich. Dafür das sie so ikonisch ist und mit der man quasi alles machen könnte. (Siehe vergangene Editonen wie FNP oder Synaptischer Imperativ.)
Und ja, ich erkenne an, dass da noch eine recht mächtige One-Use-Only-Fähigkeit dranhängt, aber für Synapse hätte ich mir einfach mehr gewünscht.
Seit wann ist würfel 3W6 ein Buff gegenüber Autopass Moral ?Ich verstehe nicht ganz warum der Moralbuff für den Kleinkram und ander Einheiten von ein paar Leuten so negativ gesehen wird.
Es ist ein Buff gegenüber den anderen Fraktionen im Spiel, zumindest soweit die bisher bekannt sind.Seit wann ist würfel 3W6 ein Buff gegenüber Autopass Moral ?
Seit wann ist es sinnvoll Äpfel mit Birnen zu vergleichen? Innerhalb des Systems 10te ist das ein Buff. Innerhalb eines anderen Systems wäre es was anderes.Seit wann ist würfel 3W6 ein Buff gegenüber Autopass Moral ?
Erneut Äpfel mit Birnen. Aber Details stören eh nur ?. Insgesamt wird dadurch die Aussagekraft allerdings deutlich schwächer.Eine Regel die eine Einheit automatisch battleshocked ist genauso dumm wie Autopass Moral.
Zumindest bei Marines und Tyras können wir Deine Prognosen ja Recht bald überprüfen.Bin mir sicher das einige Armeen Battleshock Tests wiederholen dürfen, das würde zu Marines passen. Ich vermute das eine solche Regel im Codex kommt. Ignorieren von Invs wird mit den Codexes wieder kommen. Autopass Battleshock wird ebenfalls mit Codexes wieder kommen. GW muss ja was anbieten damit Codexe gekauft werden.
Das kannst du nicht wissen. Wir haben bis jetzt gefühlt 5% der Regeln gesehen.Seit wann ist es sinnvoll Äpfel mit Birnen zu vergleichen? Innerhalb des Systems 10te ist das ein Buff. Innerhalb eines anderen Systems wäre es was anderes.
Tja. Manche machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt 😉Und jetzt kann man aus 5% der Regeln auf einmal doch nicht alles ableiten, oder wie?
also egal wer anfängt in Runde 1 wirst du kein OC brauchen, da kann sich also alles einfach abducken, außer du hast die eine Einheit, die das eine Stratagem unbedingt brauch, dann duckt die sich eben nicht ab und kriegt zu 66% Chance W3 tödliche, seems to be ok, not op. Das betrifft also maximal eine Einheit in Runde 1. Und für den Rest des Spiels lässt du eine Einheit, die maximal 4 MW locker wegstecken kann am Ziel und etwaige Buff Charaktere, die du dort haben möchtest ducken sich ebenfalls ab. Easy 🙂Der Effekt kommt egal was du tust, du wirst auch nicht deine ganze Armee aus der Aufstellungszone raushalten können, wer hält sonst Marker? schütz vor dropdruppen etc. auch wird es Einheiten geben die du für das Halten von Zielen in der Mitte benötigst die dann OC brauchen um sicher zu sein bzw Strats nutzen können. es gibt mehr als genug Einheiten bei denen du eben nicht einfach battleshocked sein willst.
auch Armeen mit vielen kleinen Einheiten bekommen da schnell Probleme
einfach abducken und ignorieren 🙂Oha...
![]()
Na ja, bei vielen MSU in der Aufstellungszone, die nicht in Transportern sitzen, ist das sicher lästig. Ist halt die Frage, welche Armeen das betrifft und wie die sonstigen Kapazitäten des Mechanicus aussehen.
Okey Pipi! Wenn ich zwei unterschiedliche Wirkmechanismen in einem System einsetze wirken die gleich oder was?Das kannst du nicht wissen. Wir haben bis jetzt gefühlt 5% der Regeln gesehen.