40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also egal wer anfängt in Runde 1 wirst du kein OC brauchen, da kann sich also alles einfach abducken, außer du hast die eine Einheit, die das eine Stratagem unbedingt brauch, dann duckt die sich eben nicht ab und kriegt zu 66% Chance W3 tödliche, seems to be ok, not op. Das betrifft also maximal eine Einheit in Runde 1. Und für den Rest des Spiels lässt du eine Einheit, die maximal 4 MW locker wegstecken kann am Ziel und etwaige Buff Charaktere, die du dort haben möchtest ducken sich ebenfalls ab. Easy 🙂
Imperiale Armee verliert auch ihre Befehle bei battleshocked...

Bis zu Beginn der Commandphase des geschockten.
stand das schon irgendwo? Damit wäre es ja komplett sinnfrei? Außer man wertet noch irgendwie davor, keine Ahnung.

Edit:
habe mir gerade nochmal alle Regeln zu dem Thema durchgelesen und ja, @Wargrim hat Recht, keine Befehle in Runde 1 damit.
Dann muss man sich halt überlegen, was wichtiger ist. Finde es dennoch nicht total drüber, sondern einfach ne nette Geschichte 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja stand in dem Artikel mit den Phasen, in dem Battleshock erklärt wurde. Warum wäre es dann sinnfrei?
hab doch noch das Edit hinzugefügt 🙂 man testet ja in der Commandphase und ist dann 1 Runde geschockt. (bei der Admech Regel steht ja extra dabei bis zum Ende der Runde) Damit ist es für Runde 1, was Missionsziele angeht, sehr wahrscheinlich irrelevant. Betrifft aber dann Stratagems, die man auf eigene Einheiten plant (wovon man in den meisten Fällen in Runde 1 nur eins ausspielen kann, wegen fehlender CP) und solche Regeln, wie bspw. die Befehle vom Astra. Man muss sich halt überlegen, was einem wo wichtig ist und ob das die 66% Chance auf W3 Tödliche wert ist. Aber es ist jetzt kein Gamebreaker, der einem die ganze Armee killt bzw. die nichts machen lässt.

also egal wer anfängt in Runde 1 wirst du kein OC brauchen, da kann sich also alles einfach abducken, außer du hast die eine Einheit, die das eine Stratagem unbedingt brauch, dann duckt die sich eben nicht ab und kriegt zu 66% Chance W3 tödliche, seems to be ok, not op. Das betrifft also maximal eine Einheit in Runde 1. Und für den Rest des Spiels lässt du eine Einheit, die maximal 4 MW locker wegstecken kann am Ziel und etwaige Buff Charaktere, die du dort haben möchtest ducken sich ebenfalls ab. Easy 🙂
Oder du spielst gegen Sisters, und der freut sich, dass du ihm T1 auf dem Großteil seiner Armee +1to hit spendierst. 😉

• Party
  • Haha
Reaktionen: Donnerkalb und Marni
  • Party
Reaktionen: Naysmith

Strands of Fate ohne Sonderregeln nur noch zu Beginn der Schlacht und dann keine Auto 6er mehr sondern wie bei den Soros nach Würfelergebniss. Der Farseer kann per Psy einen Würfel für eine Einheit in 12 zu einer 6 "zaubern". Poolauffüllung geht zumindest über Markercontroll sofern da Guardians dran stehen.

Fire Prism können wieder (zumindest glaube ich das die das mal konnten) um die Ecke schießen sofern ein anderer Prism sichtbar ist.

• Like
Reaktionen: Amriel und Naysmith
Wenn ich das richtig verstehe, hat man also mit einem Fahrseer quasi 10 frei nutzbare 6en pro spiel? Also je 2 pro Battleround und nach Schnitt sollten ja bei den 12 Würfen schon 2 6en dabei sein.
Plus die Würfel, die man bekommt, wenn man Marker hält.

Klingt irgendwie nach einer Verbesserung.

Ich bin gespannt ob das "Psychic" bei den Psionischen Attacken irgendeinen speziellen Effekt hat oder einfach nur dafür da ist, Fähigkeiten die FnP gegen Psi geben zu triggern.
Bin bisher von der 10ten sehr angetan, aber die Psi Geschichten gefallen mir atm noch nicht wirklich. Ich bange darum, wie GK und TS werden, wenn die plötzlich auf eine mittelmäßige Schussattacke und ein oder zwei Fixe Buffs pro Psyker reduziert werden. Ich hoffe dass da der Charakter der Armeen nicht flöten geht.

• Like
Reaktionen: WeWa und Naysmith
Status
Für weitere Antworten geschlossen.