Ja, das stimmt natürlich auch, wenn GW die Begrifflichkeiten nicht ändert. So oder so darf man also nach dem ersten Wurf mit 12 Würfeln bis zu elfmal neu werfen und dafür bis zu 66 Würfel verwenden.
Und jedes Mal einen Würfel weniger. Passt doch.11+10+9+8+7+6+5+4+3+2+1=66.
Auch bei den Imps war es ohneKann es sein, dass nur bei den CSM das Detachment nicht vorgestellt wurden ist, bei den anderen Fraktionen schon ?
Das ist falsch. Die Detachment Rule der Imps ist Born Soldiers, Lethal Hits beim Fernkampf wenn die Einheit stationär geblieben ist.Auch bei den Imps war es ohne
Man darf nicht nur, nach Verwendung eines Würfels muss man sogar. Das würzt die Sache doch gleich deutlich. „Each Fate dice can only be used in this way once. After using a Fate dice, remove it from your Fate dice pool and roll all remaining dice that are part of that dice roll (if any].“ Dennoch kann man auf diese Weise maximal 12 Würfelergebnisse ersetzen und es wird nach hinten raus immer weniger wahrscheinlich, dass das gewünschte Ergebnis dabei ist.Ja, das stimmt natürlich auch, wenn GW die Begrifflichkeiten nicht ändert. So oder so darf man also nach dem ersten Wurf mit 12 Würfeln bis zu elfmal neu werfen und dafür bis zu 66 Würfel verwenden.
Du kannst das ganze natürlich so negativ neuformulieren wie du magst, aber da dieser Ansatz ausdrücklich im Artikel erwähnt wird erscheint deine Erkenntnis deutlich stumpfer als geistesscharf.Dass man die Würfel so oft neu schmeißen kann, soll wohl so ein Feeling-Ding sein, damit sich der Spieler vorstellen kann, er wäre voll der Runenprophet würde die Runen mit seinen Psi-Powerz schmeißen und sich dann krass immergiert fühlen.
„Den einen Schicksalspfad austesten, dann den anderen“ oder so.
Die Fraktion heißt nunmal Aeldari, kann gleich wie fest du mit den Füßen auf den Boden stampfst und erklärt wie sehr du das nicht willst.Es wird jetzt durchgehend von Aeldari gesprochen. Nicht mehr Asuryani. Dabei wissen wir noch gar nicht, was mit den anderen beiden (im aktuellen Codex enthaltenen) Fraktionen sein soll, aber entweder funktionieren alle Eldar-Mechaniken auf alle Eldar außer Dark Eldar (sprich: Prophet bufft Harlequine), oder GW weicht von den eigenen Setzungen ab.
„Aeldari“ (vom panne Klang des Worts abgesehen) für Weltenschiff-Eldar zu benutzen, ist ja bisher mehr so ein Erkennungsmerkmal von Leuten mit nur sehr oberflächlicher Kenntnis, die zwei ähnlich klingende Worte gehört und nachgeplappert haben. Wäre schade, wenn GW sich selbst mit all seinem Gewicht in dieselbe Pfütze setzt, dann haben wir die Suppe überall.
Mh. Gefällt mir vom Konzept her, aber etwas viel Buchführung für wenig Effekt.
Besonders mächtig ist es entgegen einiger Aussagen hier IMHO nicht. Im Grunde läuft das auf ~2-3 rerolls pro Runde hinaus: da die gezeigten Werte immer eigentlich immer 3+ benötigen, (selbst der Psisturm beim Farseer) sind 1/3 der Würfe 1en und 2en, ergo nutzlos bzw. nur über den Skill des Farseers verwertbar.
Nutzen steht und fällt mit Spielgröße, da es halt nicht skaliert. In kleinen Games gut, in sehr großen tendenziell eher "nett" (im Sinne von: die kleine Schwester von scheiße)
Manchmal habe ich echt das Gefühl, die Leute verstehen mich absichtlich falsch, um etwas korrigieren zu können, was ich nie geschrieben habe...Man darf nicht nur, nach Verwendung eines Würfels muss man sogar.
Gibt's da ne Einschränkung zu den möglichen Einheiten? Könnte ja auch jedes Fahrzeug sein, oder? Macht schon einen Unterschied ob der Melter auf 5+ oder 6+ verwundet. Ob das die Rückkehr des Phantomritters wird?eine Einheit bekommt W4
Du kannst das ganze natürlich so negativ neuformulieren wie du magst, aber da dieser Ansatz ausdrücklich im Artikel erwähnt wird erscheint deine Erkenntnis deutlich stumpfer als geistesscharf.
Die Fraktion heißt nunmal Aeldari, kann gleich wie fest du mit den Füßen auf den Boden stampfst und erklärt wie sehr du das nicht willst.
Sie umfasst alle Eldar außer Drukhari. GW hat da sogar ein ganzes Buch drüber geschrieben. ?
Nutzen steht und fällt mit Spielgröße, da es halt nicht skaliert. In kleinen Games gut, in sehr großen tendenziell eher "nett" (im Sinne von: die kleine Schwester von scheiße)
Nö. Einfach halt weil jede reguläre Einheit halt W3 hat/haben wird. Ist halt etwas mau, wenn man bedenkt das man mit Fortune mal Rüstungs-, Rettungs-, und Deckungswürfe wiederholen konnte, weil halt für die meisten "schweren Bolter like" Sachen ist es irrelevant und Kleinkaliber hat immer noch massiv Kadenz. Der Skill erspart bei 6 Treffern mit S4 exakt 1 Verwundung.Gibt's da ne Einschränkung zu den möglichen Einheiten? Könnte ja auch jedes Fahrzeug sein, oder? Macht schon einen Unterschied ob der Melter auf 5+ oder 6+ verwundet. Ob das die Rückkehr des Phantomritters wird?
Jeder Space Marine trifft aus der Bewegung auf 3+, stationär auf 2+. (Zumindest Primaris, der normale Bolter hat es wieder nicht). Es ist einfach absurd das "schwer" eine positive Regel ist. Hätten sie aus der Bewegung -1 und stationär Normalwert wärs Ok, aber so...Und ich verstehe nicht wo die Eldarwaffen durch die Bank schlechter sind als Imperiale?
Genau, und wenn es ein Stratagem gibt, das eine Einheit advancen und ballern lässt bekommen Eldar sogar ne Millon CP geschenkt, vorrausgesetzt das Spiel ist groß genug. ?Zusätzlich zu den ach so schlechten Fate Dice bekommen die armen, armen Eldar nur einen Reroll auf hit und Wound pro Einheit beim Schießen, und im Nahkampf. Andere Armeen müssen dafür jeweils 1CP bezahlen. Das sind locker 20CP die Eldar geschenkt bekommen