Und die Regeln erscheinen dann mit einer Art Index für alle Fraktionen?Die neue Edition erscheint.
D.h. Grundregeln als PDF (das hatte ich mitbekommen) UND auch Datasheets für die Minis?
Und die Regeln erscheinen dann mit einer Art Index für alle Fraktionen?Die neue Edition erscheint.
Dafür gibt es keinen Hinweis, also sehr wahrscheinlich nicht.Frage mich aber ob man AM und Tyras als Verbündete aufstellen kann.
Danke für die Arbeit. Aber bei Reserven stimmt die Angabe der Züge nicht. Auf Seite 44 des Full Leaks gibt es einen extra Abschnitt zu reserven. Dort heißt es unter Arriving: "During the Reinforcement step of any of your movement phases except during the first battle round". T1 Deep Strike ist also weiterhin nicht möglich, solange eine Fähigkeit die Unit in Reserve schiebtIch habe mal für mich flott die leak Regeln etwas auf deutsch zusammen gestaucht. Vlt für den einen oder anderen Interessant der in Englisch lieber im Codex gestöbert hat als aufzupassen =). Keine Garantie für Richtigkeit und habe mir vor allem Sachen aufgeschrieben die anders sind bzw häufig auch in der 9ed falsch gemacht wurden.
vermutlich wird das wieder übers GT Missionspack geregelt. Open War spielt doch eh keiner :-DStand jetzt ist T1 Deep Strike sehr wohl möglich.
Steht auf der selben Seite
Note that while all Strategic Reserves units are also technically Reserves units, the reverse is not true, and so these rules do not apply to units that are using other
rules that enable them to start the battle in Reserves (e.g. Deep Strike). Such units are instead set up as described by those other rules.
T2 gilt erstmal nur für Units die ich in die Strategische Reserve packe, nicht für Units die eh DeepStrike haben.
die scheinen ja jetzt allgemein kostenlos zu kommen, das finde ich ist wirklich ein guter Schritt. wir spielen immer gerne nach den aktuellsten RegelnGeh ich auch von aus......obwohl bei uns in der Ecke Matched Play mit diesen Tempest of War Karten oder wie die hießen noch am besten ankamen.
Auf diese "GT Seasons" hat bei uns auch keiner mehr wirklich Lust 😉
Boah bin ich doof/blind!Stand jetzt ist T1 Deep Strike sehr wohl möglich.
Steht auf der selben Seite
Note that while all Strategic Reserves units are also technically Reserves units, the reverse is not true, and so these rules do not apply to units that are using other
rules that enable them to start the battle in Reserves (e.g. Deep Strike). Such units are instead set up as described by those other rules.
T2 gilt erstmal nur für Units die ich in die Strategische Reserve packe, nicht für Units die eh DeepStrike haben.
wie ich schon meinte, vermutlich mit dem GT PackBoah bin ich doof/blind!
Aber mal im Ernst? Hatten wir das nicht erst mit dem T1 Deep Striken was voll ähm "assi" war? Gerade bei der Vereinheitlichung der Spielfeldgröße unter 3000p (ob auch bei Combat Patrol weis ich grad nicht) ist das doch wieder dämlich. Grad bei Armeen die einen niedrigen Body Count haben ist doch hinten vieles wieder offen ab T1...
Ich hoffe mal das es noch irgendwo erweiterte Regeln gibt.
Kann auch damit zusammen hängen, dass man weniger Punkte in die Reserve stellen darf.Kann ja auch eine bewußte Entscheidung von GW gewesen sein, dass man in einer Edi die nicht so "tödlich" sein soll, den AlphaStrike nicht mehr als so große Gefahr sieht. Ist aber nur Spekulation.
auch das betrifft ja bisher nur Strategische ReserveKann auch damit zusammen hängen, dass man weniger Punkte in die Reserve stellen darf.