40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vindicare ist leicht zu kontern. Precision geht nur wenn er den Charakter im Trupp sieht. Warum der kein Anti Infantry 2+ hat ist mir vollkommen unverständlich.
Ich weiß ich sollte es nicht, aber ich schliese mich an: wie Kontert ihn das leicht? Indem man ihn aus dem Schussfeld hält? Ja, das funktioniert je her gut gegen Beschuss.
Als lone operator mit infiltration und M7 kann er sich ja auch noch gut in Position bringen.

Antinfanterie mit Devastating Wounds ist ja offensichtlich keine gute Idee.
Außerdem Jagt der Assasine nicht nur Infanteristen.
Edit: wie es zusammen passen soll das der Vindicare ein Bodyguard killen soll und dann vorgeschlagen wird die Waffe auf D3 Schaden zu setzen, verstehe ich auch nicht. Damit scheitert man ja selbst bei 2LP zu 33%. Und gegen Chars auch eher lachhaft...

Zuletzt bearbeitet:
Lone Operative bedeutet er kann nicht beschossen werden wenn der Schütze weiter weg ist als 12". Er selber kann Charaktere nur beschießen wenn er sie tatsächlich sieht.
Richtig, wie bei allen anderen Waffen auch (außer Indirekte) Er muss aber auch nicht immer ein Helden sehen, auch Terminatoren und co, wird er relativ sicher wegpusten und so auch auf seine Punkte kommen.

Stattdessen bekommt ein Inquisitor Dödel Anti Infantry auf seinem Combi Weapon, lächerlich.
Ist halt die Standard Kombiwaffe jetzt in der 10ten, ja ich finde es auch kacke, dass der Aufsatz, Plasma, Melter und co nur noch Deko sind, aber es ist doch angenehmer, nicht mehr den Waffen Bits hinterherrennen zu müssen.
Dafür hat er viele andere nette Sachen verloren und bei ihm wird man ihn wohl wegen des Psyonischen Flammenwerfers einpacken, als die Kombiwaffe.
Dafür verliert er dann wohl alle anderen Optionen, schade, aber ich kann damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Anti Infantry 2+ und D3 macht auf die 2+ 3MW. Das reicht für die meisten Bodyguards und tötet Charaktere nicht sofort.
Ich hab das Gefühl Sniper werden genau so nutzlos wie in den Jahren zuvor.

Die Waffe macht D3+3 schaden und devasting Wounds plus sonderfähigkeit extra D3 schaden. Damit würde sie somit 7-9 MW machen wenn sie Anti Infanterie hätte, weil dann jede 2-5 zu einer 6 werden würde. Das wäre eigentlich jedes normale Charakter Modell mit einem Schuss

Wenn der Assa so kontrovers diskutiert wird, wird er schon zu irgendwas gut sein. ^^

Was ich schade finde, ist dass die generischen Inquisitoren keine weitere Unterteilung je nach Lager haben. Das haben die Indizes zur 8. noch besser gemacht.
Überhaupt, dass ausgerechnet der ][ so kaum Variation und Individualisierungspotential bekommt, ist… auffällig.

Anti Infantry 2+ und D3 macht auf die 2+ 3MW. Das reicht für die meisten Bodyguards und tötet Charaktere nicht sofort.
Ich hab das Gefühl Sniper werden genau so nutzlos wie in den Jahren zuvor.

Und warum überhaupt D3 Schaden wenn man das doch immer in 3MW umwandelt?
Oder zusätzlich? Cool also holzt er mit der Pistole dann 9MW plus den normalen Schaden raus. Sicher. Aber vermutlich kommst du dann auch gleich damit das die Änderung doch ganz anders ist.

Im Endeffekt sagst du Sniper werden Sinnlos um dann vorgeschlagen einen guten Sniper schlechter zu machen, nur damit er irgendwie die Anti-infanterieregel bekommen kann. Und warum keine Bestien oder Bikes sehr guy töten können sollte, hast du auch nicht erklärt.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Andere Sache, die mir gerade aufgefallen ist, als ich den Battle Report von GW mir angeschaut hab, und nochmal nachschauen wollte, wie denn überhaupt die Necron Patrol aussah. Da ist mir aufgefallen, dass die anscheinend aus dem Shop genommen wurde. weiß nicht wie es bei den anderen Fraktionen ist, aber eventuell werden die auch noch mal überarbeitet. gerade bei den Necs kann ich es verstehen, da sie mit einem Flieger etwas komisch unterwegs sind bei den kleinen Punkten. Eventuell ne Doomstay Arc oder nen Annihilator Gleiter?

liebe Grüße
Zerzano

Andere Sache, die mir gerade aufgefallen ist, als ich den Battle Report von GW mir angeschaut hab, und nochmal nachschauen wollte, wie denn überhaupt die Necron Patrol aussah. Da ist mir aufgefallen, dass die anscheinend aus dem Shop genommen wurde. weiß nicht wie es bei den anderen Fraktionen ist, aber eventuell werden die auch noch mal überarbeitet. gerade bei den Necs kann ich es verstehen, da sie mit einem Flieger etwas komisch unterwegs sind bei den kleinen Punkten. Eventuell ne Doomstay Arc oder nen Annihilator Gleiter?

liebe Grüße
Zerzano
Die werden halt alle neu angepasst werden für das Combat Spiel und die Necronbox war auch etwas eigen für sowas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.