40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon klar. Aber da er eh auf 2+ trifft und Deckung ignoriert, bleibt nicht viel übrig.
Spontan fällt mir nix ein. Deshalb die Frage.
Richtig, aber es könnten noch Auren / Fähigkeiten auf ihn wirken, die dann -1 to hit geben und co, das Heavy ist dann eine Art extra Absicherung.
Wird kaum passieren, aber besser als nichts ^^

Und warum überhaupt D3 Schaden wenn man das doch immer in 3MW umwandelt?
Immer nur gegen Infantry, auf 2+.
Im Endeffekt sagst du Sniper werden Sinnlos um dann vorgeschlagen einen guten Sniper schlechter zu machen, nur damit er irgendwie die Anti-infanterieregel bekommen kann. Und warum keine Bestien oder Bikes sehr guy töten können sollte, hast du auch nicht erklärt.
Sniper sind Anti Infantry. Er würde Bestien und Biker mit T4-6 immer noch auf auf 3+ Verwunden.

Ach so, das hatte ich auch überlegt. Im Regelleak habe ich zumindest nichts gefunden das Keywords sich übertragen würden.

@Dachfenster , okay okay, also geht es dir wirklich darum den Vindicare in einen Infanterieshredder (9MW) zu verwandeln, während er gegen alle anderen Ziele nen Würstchen ist. Was mal garnicht seinem Hintergrund enspricht. Aber gut, dann ist das ja geklärt.

• Like
Reaktionen: Naysmith
So the roadmap is basically:

2nd June - Core Rules & Quickstart guide

5th June - Leviathan datasheets

8th June - Tyranid datasheets

9th June - Space Marine datasheets

10th June - Leviathan preorder

12th June - Other Space Marines (BA, DA, SW, DW, maybe other successors)

13th June - Chaos datasheets

14th June - Imperial datasheets

15th June - Xenos datasheets

16th June - GT Pack and Points

20th June - Combat Patrol datasheets

23th June - Boarding Patrol and Crusade

24th June - Leviathan launch

Habe ich von Kumpelz und die haben das aus diesem Internetz! Wenn es stimmt, wäre es nice! Schade (aber klar) dass vor allem die Combat und Boarding Patrol so spät aus dem Sack gelassen werden.

GDork

Ich fände es alles andere als nachvollziehbar, wenn die Datasheets nicht gleichzeitig veröffentlicht würden. Wo sollte darin denn der Sinn liegen? Nicht dass es auf ein paar Tage mehr oder weniger ankäme. Aber es sollte doch wohl kein Problem sein, die gleichzeitig online zu stellen. Oder wäre es denkbar, dass dann Server überlastet würden?

• Like
Reaktionen: Marni und Naysmith
Ich fände es alles andere als nachvollziehbar, wenn die Datasheets nicht gleichzeitig veröffentlicht würden. Wo sollte darin denn der Sinn liegen? Nicht dass es auf ein paar Tage mehr oder weniger ankäme. Aber es sollte doch wohl kein Problem sein, die gleichzeitig online zu stellen. Oder wäre es denkbar, dass dann Server überlastet würden?
A) besseren Hype, (wen das stimmen sollte)
B) man könnte man mit den Einheitendaten auch erst ab den 16,06 was anfangen.

• Traurig
Reaktionen: Marni
23th June - Boarding Patrol and Crusade

24th June - Leviathan launch

Habe ich von Kumpelz und die haben das aus diesem Internetz! Wenn es stimmt, wäre es nice! Schade (aber klar) dass vor allem die Combat und Boarding Patrol so spät aus dem Sack gelassen werden.

Warte, das hieße aber, dass Boarding Actions (nicht Patrol, so hießen afaik nur die Boxen) kein Testballon oder quasi Edition 9.5 war, sondern bleiben soll?
Das war nämlich alles andere als sicher. Apocalypse hat auch seit Jahren schon keinen Support, und das ist im Gegensatz zu BA immerhin standalone und kein Upgrade, das mit der Edition vollständig stirbt.

• Like
Reaktionen: GDork
Kann mir schon vorstellen das sie damit ihre Serverstruktur schützen wollen. Wenn das verteilt wird kann man sich zusätzliche Rechenpower sparen.

Vielleicht denken sie aber auch das die meisten von uns ja eh in ihrer Lebensmitte stehen und kaum so regelmäßig spielen das es auf eine Woche früher oder später nicht ankommt. ?

• Party
  • Wow
Reaktionen: Marni und Naysmith
Warte, das hieße aber, dass Boarding Actions (nicht Patrol, so hießen afaik nur die Boxen) kein Testballon oder quasi Edition 9.5 war, sondern bleiben soll?
Das war nämlich alles andere als sicher. Apocalypse hat auch seit Jahren schon keinen Support, und das ist im Gegensatz zu BA immerhin standalone und kein Upgrade, das mit der Edition vollständig stirbt.
Das wurde schon lange offiziell angekündigt. Boarding Actions bleiben bestehen, kommen aber nicht in die jetzt veröffentlichten Regeln. Stattdessen soll Archen des Omens: Abbadon dauerhaft im Programm bleiben.

Stattdessen soll Archen des Omens: Abbadon dauerhaft im Programm bleiben.

Aber was bringt das, wenn es auf der 9. aufbaut?
Es lernt doch wohl nicht nur für BA die 9. samt Codexcreep nochmal vorn vorne. Sie brauchen doch dann eine Quelle, in der auf die 10. umgeschriebene BA kommen.

Kann mir schon vorstellen das sie damit ihre Serverstruktur schützen wollen. Wenn das verteilt wird kann man sich zusätzliche Rechenpower sparen.

Ich glaube nicht. Wenn die Server nicht alles gleichzeitig bedienen können, wartet halt ein Teil der Leute einige Minuten, das wäre erstmal nicht GWs Problem.
Klingt für mich auch eher nach Hype-Management.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Keine Ahnung, wie genau das laufen soll, aber das war die Aussage. Ich kenne die Regeln nicht und kann daher nicht beurteilen, was dafür benötigt wird. Zumindest hieß es, das wäre schon mit der 10. Edition im Blick und auf diese abgestimmt geschrieben worden. Im Zweifel werden sie sicher einfach ein FAQ bzw. Errata für etwaige Änderungen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GDork
Status
Für weitere Antworten geschlossen.