40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sind einige mutmaßlich gezwungen bis zum 15.6. zu warten während anders schon die Würfel durch den Raum ballern.
Irgendwas ist immer ?. Warten wir's ab. Noch glaube ich die Nummer nicht vollständig.

cya
Nur das erst zum 16, die Punkte herauskommen, also müssten wir in der Theorie alle warten 😀
Außer man spielt mit den aktuellen Punkten (aber sowas würde ja nie einer tun) 😀

Bezüglich Battlescribe
IMG-20230601-WA0000.jpg

Nur das erst zum 16, die Punkte herauskommen, also müssten wir in der Theorie alle warten 😀
Außer man spielt mit den aktuellen Punkten (aber sowas würde ja nie einer tun) 😀
Ach immer diese Details die man übersieht ?. Dann ist es nicht so schlecht wie ich es anfänglich empfunden habe. Natürlich will ich trotzdem alles sofort und auf einmal haben ?.

cya

• Party
Reaktionen: Der Sigmarpriester

Werden Stift und Papier eine Renaissance erleben? Wird GW zum Start einen kostenlosen Rechner haben? ?
Würde die ganze Geschichte mit Einheiten und Punkten der Orks anfangen, wäre ich ja glatt versucht, (wenigstens für die) den OC wieder auszubuddeln. ?

• Like
Reaktionen: calga und Naysmith
Ich hab nochmal über den Rulesspread bis zum Release der Box nachgedacht. Es ist möglich, das es Hypemanagement sein soll, könnte also so passieren. Aus Kundensicht finde ich das irgendwie voll daneben. Ich bekomme die Regeln, kann damit aber nix machen. Dann bekommt mein Kumpel seine Armeeregeln ich meine aber nicht (und das evtl lange, wenn die Vitrinen nicht voll sind). Kundenfreundlichkeit sieht in meinen Augen anders aus.

Gucken wir mal was sich bewahrheitet, ich fänd es ganz schön doof so, freu mich aber trotzdem bald die Regeln testen zu können ?.

cya
Mann, Mann, Mann, Naysmith, Du bist aber auch verwöhntes Blag! ?

Früher kamen die Regeln für gefühlt 10.000€ als Box mit Minis heraus. Dann musste man ein paar Wochen warten bis ein bis zwei Codexe raus kommen (2x 1.000€) und konnte diese dann spielen. Dann hat es zwei bis vier Jahre gedauert bis alle Armeen Ihre Dexe hat (inkl. Preiserhöhung auf 1.250,99€ pro Buch). ??

Statt dessen bekommst Du die Regeln und Datasheeps ? kostenlos innerhalb von knapp einem Monat.
Als Bonus, auf der menschlichen Ebene, sorgst Du mit Deiner Passion und Deiner Geduld dafür, dass die GW Marketing Mitarbeiter das Gefühl bekommen eine Daseinsberechigung zu haben (was ja das entscheidende an der ganzen Sache ist). ?

Spaß beiseite: Ich finde die Veröffentlichungspolitik schon okay. Ich werde am 24.06. alles downloaden, sichten und die PDF‘s nach gut dünken zerlegen und wieder so zusammensetzen wie ich es brauche (Codex-Leichen, Disclaimer, Frontseiten und vermeintliche grafische Füllelemente fliegen raus).
Im August gibt es das ganze dann wahrscheinlich auf Waha.

Da warte ich gerne mal ein paar Tage.

Bis neulich!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn diese Theorie vom Marketing Masterplan sein?

Bisher ist keine Reaktion in diesem Thread durchgehend positiv bezüglich des Zeitplans.

Was soll mich bitte hypen wenn ich die Leviathan Regeln 3 Wochen bevor die Box erscheint bekomme? 5te Datasheets, 10ter Preorder, 24ter Release.

Wen hyped man damit außer Leute mit 3D Drucker?

• Like
Reaktionen: Covenant und Naysmith
? Na wie wäre es mit einer Exceltabelle oder ähnliches ;-).
Zu mo-dern. (Absichtliche Betonung auf jeder Silbe ?) Tontafeln vielleicht?

Am Ende geht es dann wahrscheinlich doch schneller, bis eine gute Lösung da ist als befürchtet.

Was soll denn diese Theorie vom Marketing Masterplan sein?

Bisher ist keine Reaktion in diesem Thread durchgehend positiv bezüglich des Zeitplans.

Was soll mich bitte hypen wenn ich die Leviathan Regeln 3 Wochen bevor die Box erscheint bekomme? 5te Datasheets, 10ter Preorder, 24ter Release.

Wen hyped man damit außer Leute mit 3D Drucker?
Ja, ich bin auch nicht gehyped. Nur irritiert, dass ich wieder zwei Wochen länger warten muss, bis ich meine Armee sehe und den Rest bis dahin ignorieren kann.

Chat.GPT wirds machen! 😀

-----
Finde die gestaffelte Veröffentlichung gut, gibt den Youtubern jeden Tag was zu tun und man kann so ganz entspannt durch alle Armeen durchgucken ohne selber auswählen zu müssen/können.
Ich hätte nur gerne die Punktekosten direkt dabei gehabt.. aber so hat man am Ende erst den Balance-Aufschrei und nicht an jedem Veröffentlichungstag 🙂

Naja, Leute sollen halt darüber reden wie cool es wird endlich spielen zu können.

Das selbe Konzept wie bei Trailern und Kinoreleases zwei Monate später.
Da hat GW jetzt keine experimentelle, innovative, neue Marketingstrategie gefahren oder sowas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.