40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es steht ja Combat Patrol Battlereport dabei. Die Idee hinter CP finde ich super, daher war ich überrascht wie wenig packend das ganze gestaltet war ?.

cya
schon klar, nur in einem WarCom Artikel stand, dass sie ab 2 Uhr heute früh 2000 Punkte Spiele zeigen. Aber scheinbar müssen wir uns da noch gedulden

Gab's schon, hab nach ca. 20 Minuten mit virspulen abgebrochen, weil ich es irgendwie nicht ansprechend fand. Da hätte man vielleicht doch TTT dran setzen sollen.

cya
Bitte nicht. Ich habe oft genug gehört, dass das die beste und "Most balanced" Edition ever wird. Und das der Chaoscodex cool ist, weil man zwei Relikte auf einen Charakter legen kann, aber es dann zwei Wochen später zu viele Relikte waren und es endlich nur noch eins sein konnte. Da kann ich mir auch ne Dauerwerbesendung ansehen.

? Na wie wäre es mit einer Exceltabelle oder ähnliches ;-).
Mich wundert sowieso das noch keine Gruppe aus der Greater Battlescribe Community einfach eine neue Anwendung programmiert hat.
Bitte mich nicht rösten von wegen "Anspruchshaltung an anderer Leute Freizeit".
Ich bin aktiver Spieler von DayZ und Arma3. und was da die Modder auf die Beine stellen, ob und gerade wenn irgendeiner derjenigen deren Mods über die Jahre essentiell geworden sind ausfällt, is schneller, präziser und besser als das was AAA Studios auf die Beine stellen.
Ich stelle mir tiefgreifende Mods für die genannten Spiele komplizierter vor als eine Armeelistenapp.

Mich wundert sowieso das noch keine Gruppe aus der Greater Battlescribe Community einfach eine neue Anwendung programmiert hat.
So, wie ich das in anderen Communities gesehen haben, tun sie das. Der Prozess, kompatibel zu den existierenden Datensätzen zu bleiben, ist aber ein nicht zu verachtender Punkt, der den Prozess verlangsamt.

Habe ich von Kumpelz und die haben das aus diesem Internetz! Wenn es stimmt, wäre es nice! Schade (aber klar) dass vor allem die Combat und Boarding Patrol so spät aus dem Sack gelassen werden.

GDork
Zu sehen hier:

Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen seitens GW.

Die Zeit der gespammten Dreadgnoughts war lange vorbei und die Martial Legacy Regel hat doch ganz gut funktioniert.

Gerade im Bereich Chaos kann ich die "Lore" Begründung von GW gar nicht nachvollziehen. Wenn Chaos nicht auf uralte Kriegsmaschinen zurückgreifen kann, wer denn sonst.

Klar trifft nur Turniere, trotzdem aus meiner Sicht unglücklich, dass gerade Chaos beim Listenbauen (egal ob die jetzt Top oder Hopp sind) wieder eingeschränkt wird, ist ja auch nicht so als hätten die Dinger nix gekostet 😉

Imps und Xenos Forgeworld trifft es ja auch wieder nicht.

Wenigstens haben Sie erkannt, dass Custodes ohne FW zu einseitig wäre.

Für mich stehen da rein marktwirtschaftliche Gründe hinter und Forgeworld ist ja schon seit Jahren ein Schatten seiner selbst.

Alles andere an der 10. warte ich ja noch mit einer gewissen Skepsis ab, hier bin ich aber tatsächlich ziemlich enttäuscht ob dieser Entscheidung.

Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht.

• Like
Reaktionen: Marni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.