40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da:
1685625685661.png

Mega ärgerlich mit dem move. Turnierspieler sind halt die gelackmeierten
Die machen halt unter 2% der Kundschaft aus. Gefühlt zwar 75% der online Community, aber halt nur 2% der Kunden. Daher wird der Aufschrei online viel schlimmer sein, als unter den "eigentlichen Kunden".

• Like
Reaktionen: Naysmith
Gerade im Bereich Chaos kann ich die "Lore" Begründung von GW gar nicht nachvollziehen. Wenn Chaos nicht auf uralte Kriegsmaschinen zurückgreifen kann, wer denn sonst.
Nachvollziehen kann ich es schon. Zum einen sind es sehr viele Einheiten und es werden wohl noch mehr - die alle "nebenbei" anzupassen, darauf haben sie verständlicherweise keinen Bock. Und wenn einige FW-Sachen zu gut werden, steht schnell das Pay2Win im Raum.

Man kann auch Fluff-Begründung akzeptieren - der Kram ist halt selten und wird vermutlich wie heilige Reliquien gehütet und selten eingesetzt. Und was das Chaos angeht: die Sachen, die dort überhaupt noch übrig sind, sollten nicht mehr als das zu erkennen sein, was sie mal waren.

Was mich zu einer ziemlich unverständlichen Entscheidung führt: die Dämonenmaschinen sind keine 30k-Einheiten, sie wurden für 40k kreiert. Die rauszunehmen passt überhaupt nicht in die Begründungen... ?

Wird wohl primär um den Maßstab gehen. Man will ja firstborn wegbekommen (außer bei der Deathwatch scheint das jetzt vollzogen, auch SW und BT haben jetzt ihre "primarisierten" Einheiten) und da muss dann das alte Zeug in den Giftschank.

Und Chaos wird man vermutlich auch kommentarlos nach und nach upscalen, passiert ja teilweise schon.

Regeln: Deathwatch muss ich sagen "mhh". Rollenspielerisch ist Death to the Alien natürlich super, aber dass die Effizienz der Armee jetzt ganz grundlegend an der konkreten Feindarmee hängt ist schwer zu skalieren. Klar "indirekt" gibts das schon (ne Anti-Psi-Regel ist gegen Eldar oder 1k Sons übel, Khornies lachen drüber...) aber so ganz direkt ans Keyword geknüpft... schwer, IMHO. Entweder wird das gegen Xenos zu stark oder gegen alles andere zu shwach...

Kurz eine Frage dazu ....
Wenn ich nun Dark Angels spielen will KANN ich auf das "Unvorgiven Taskforce-Detachement" zurückgreifen und bekomme die Sonderregel Grim Resolve.
Ich kann aber auch das allg. Detachement "Gladius Strike Force" spielen, bekomme dann eben "nur" die combat doctrines als Bonus?
Ja richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.