40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmmm wie es werden alle xenos gleichzeitiig released? Bedeutet doch aber hoffentlich nicht in einer PDF....

Dann könnte ich mir vorstellen das wir schon fast die finale spieltiefe der codexi gesehen haben.....

Ahh in moment kotzt mich dieser Index misst doch einfach nur noch an...

Ich sage nicht das es so kommt aber irgendwie kein plan fühlt sich das alles nicht mehr so schön an.

Ich schraube gerade von Tag zu Tag meine Erwartungen runter um sie hoffentlich tief genug gedrehmelt zu haben damit ich positiv von der 10. Geflasht werde?

Ist das noch logisch oder schon slaaneshstyle?

@Dachfenster , okay okay, also geht es dir wirklich darum den Vindicare in einen Infanterieshredder (9MW) zu verwandeln, während er gegen alle anderen Ziele nen Würstchen ist. Was mal garnicht seinem Hintergrund enspricht. Aber gut, dann ist das ja geklärt.
Ahja. Der Vindicare Assassine ist ein ausgebildeter Scharfschütze, dessen Ziel es ist gegnerische Befehlshaber zu eliminieren. Die Munition seines Scharfschützengewehres ist in der Lage mühelos Terminatorenrüstungen zu durchschlagen. Soweit zum Fluff.

Was mühelos Terminatorenrüstungen durchschlägt sollte jeden Infanteristen auf der Stelle töten. Von 9MW habe ich nie was geschrieben.

• Wow
Reaktionen: Marni
Warten wir mal ab, ob diese Liste überhaupt stimmt.
Finde sie in sofern logisch, als dass es den Hype-Zug und das Spannungsbarometer weiter gut am Laufen hält.
Ist ja ähnlich gestrickt, wie die jetzigen Häppchen … könnte natürlich auch sein, dass dann wieder Werktags die Xenos, Chaos etc. Fraktionen täglich releasen.

Bin gespannt!

GDork

Die Info stammt von Valrak einem relativ bekannten Youtuber der sehr viele leaks zugespielt bekommt (die meistens sogar stimmen)
Das die Regeln nach und nach im Release Monat rauskommen ist doch reiner Hype Aufbau. Theoretisch kann man schon am 16ten spielen.
Hmmmm wie es werden alle xenos gleichzeitiig released? Bedeutet doch aber hoffentlich nicht in einer PDF....

Dann könnte ich mir vorstellen das wir schon fast die finale spieltiefe der codexi gesehen haben.....

Ahh in moment kotzt mich dieser Index misst doch einfach nur noch an...

Ich sage nicht das es so kommt aber irgendwie kein plan fühlt sich das alles nicht mehr so schön an.

Ich schraube gerade von Tag zu Tag meine Erwartungen runter um sie hoffentlich tief genug gedrehmelt zu haben damit ich positiv von der 10. Geflasht werde?

Ist das noch logisch oder schon slaaneshstyle?
Bist halt sehr negativ eingestellt anscheinend, jedem das seine. Sie kommen jedoch nicht in einem PDF Dokumente sondern in Armee aufgeteilte PDFs, (bringt mir eh nichts hab fast alle Armeen).
Warum fallen Tyraniden nicht unter Xenos??

??
Na dann könnte man den Hype auf Tyras in der vorbestellzeit nicht ordentlich nutzen. Dito Space Marines.

Finde die Roadmap auf den ersten Blick auch iwie skurril.

Regeln dann ne Woche auf Datasheets warten dann ne Woche auf Punkte warten.

Vllt reagieren sie damit auf die eh schon öffentlichen Leaks und stellen es online sobald sie die Dateinen fertig haben. (Wobei ich davon ausgegangen bin, dass sie die eh schon fertig haben atm)

Jeden Tag ein Warcom Artikel, ab Starttag ist der Kuchen komplett; wer möchte kann sich den Kram ja auch erst am 24. gebündelt runterladen...
Dieser Punkt allein, lässt das ganze für mich überhaupt nicht mehr Skurril erscheinen.
Sondern einfach nur wahrscheinlich und Sinnvoll aus Marketing sicht.

Nochmal zum Vindicare ... im übrigen eines meiner Lieblingsmodelle:

Im der Regel infiltriert der wohl in ein Geländestück in der eigenen Aufstellungszone, damit die Gegner möglichst lange außerhalb der 12" Lone Operative Reichweite bleiben.
Versuch einer Beispielrechnung:
Dann hat der Vindicare im Spiel insgesamt 5 Schuß auf 2+ und verwundet seine Ziele meist auf 3+.
Als Optimst sehe ich 5 Treffer und 4 Verwundungen. Critical Hits bei 6 würde dann statistisch ca 1 Critical Hit pro Spiel ausmachen ... der dann trotzdem auf die 3+ verwunden muß. Optimistisch gesehen haben wir 3 Wunden mit durchschnittlich 5 Schaden und 1 Wunde mit durchschnittlich 8 Schaden.
Devastating Wounds erfordert eine Critical Wound ... bei 5 Treffern wird das wohl bei 1 Critical Wound pro Spiel bleiben. Die erzielt dann ca 5 Mortal Wounds oder - eher unwahrscheinlich - ca 8 Mortal Wounds beim Deadshot.

Summa Summarum ohne andere Einflüsse wie Strategems, Schutzwürfe usw:
2x 5er Schaden
1x 5er Mortal Wounds
1x 8er Schaden

Wie effektiv das je nach Zielauswahl am Ende ist, ist imho sehr zufällig.
Punkte wird er wohl oft einspielen. Aber spielentscheidend sehe ich den Vindicare eher selten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Marni
Sagt mal, weiß man, wie das mit besonderen Charaktermodellen laufen soll? Bisher waren die ja großteils an bestimmte Unterfraktionen gebunden. Die gibt es ja nicht mehr und wenn ich das richtig verstanden habe, kommen die in der bisherigen Form wohl auch nicht in den Codizes. Wahrscheinlich wird man die dann überall spielen können bis auf weiteres, oder? Kann das jemand konkret bestätigen?

Ich hab nochmal über den Rulesspread bis zum Release der Box nachgedacht. Es ist möglich, das es Hypemanagement sein soll, könnte also so passieren. Aus Kundensicht finde ich das irgendwie voll daneben. Ich bekomme die Regeln, kann damit aber nix machen. Dann bekommt mein Kumpel seine Armeeregeln ich meine aber nicht (und das evtl lange, wenn die Vitrinen nicht voll sind). Kundenfreundlichkeit sieht in meinen Augen anders aus.

Gucken wir mal was sich bewahrheitet, ich fänd es ganz schön doof so, freu mich aber trotzdem bald die Regeln testen zu können ?.

cya

• Like
Reaktionen: Marni und Jim
Sagt mal, weiß man, wie das mit besonderen Charaktermodellen laufen soll? Bisher waren die ja großteils an bestimmte Unterfraktionen gebunden. Die gibt es ja nicht mehr und wenn ich das richtig verstanden habe, kommen die in der bisherigen Form wohl auch nicht in den Codizes. Wahrscheinlich wird man die dann überall spielen können bis auf weiteres, oder? Kann das jemand konkret bestätigen?
Jede Unterfraktion bekommt im Codex eine Detachment Rule die auf sie abgestimmt ist. So werden vermutlich Ultramarines nach dem zurückfallen noch schießen dürfen. Beim Aufbau der Armee wählt man dann Ultramarines als Faction Keyword und bekommt die entsprechende Detachment Rule.

Ich finde den Ablauf vom Release total bescheuert.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Ich hab nochmal über den Rulesspread bis zum Release der Box nachgedacht. Es ist möglich, das es Hypemanagement sein soll, könnte also so passieren. Aus Kundensicht finde ich das irgendwie voll daneben. Ich bekomme die Regeln, kann damit aber nix machen. Dann bekommt mein Kumpel seine Armeeregeln ich meine aber nicht (und das evtl lange, wenn die Vitrinen nicht voll sind). Kundenfreundlichkeit sieht in meinen Augen anders aus.

Gucken wir mal was sich bewahrheitet, ich fänd es ganz schön doof so, freu mich aber trotzdem bald die Regeln testen zu können ?.

cya
Immer noch besser, als Brav bis zum 24,06 warten zu müssen 😀
und alle sich gleichzeitig auf die Server zu stürzen ^^

cya
Finde es gut so wie es kommt. Es gibt Armeen mit so vielen Einheiten das man erstmal zeit braucht sich was ordentliches zurecht zu legen. Bei den space Marines hast du ja wahrscheinlich nicht nur die aus dem dex sondern auch die erlaubten wh30k und forgeworld Sachen. Und ob es kundenfreundlich ist alle Regeln vor Release umsonst rauszuhauen ist jedem selbst überlassen.

Immer noch besser, als Brav bis zum 24,06 warten zu müssen 😀
und alle sich gleichzeitig auf die Server zu stürzen ^^
So sind einige mutmaßlich gezwungen bis zum 15.6. zu warten während anders schon die Würfel durch den Raum ballern.
Irgendwas ist immer ?. Warten wir's ab. Noch glaube ich die Nummer nicht vollständig.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.