Oder warten bis die 10te offiziell raus ist. Vielleicht gibts da Day 1 FAQs, oder Rare Rules.
Nehmen wir das einfach mal als gegeben hin.Fahrzeuge und auch die Flieger haben keine Front, so wie alle anderen Modelle. Sie können sich frei entscheiden in welche Richtung sie sich bewegen, völlig unabhängig von der Ausrichtung des Models. Genauso wie ein Panzer "rückwärts" fahren kann. In Anführungszeichen, da ein Panzer eben keinen Rücken hat.
Bin da bei dir, wenn du aber tatsächlich deine Einheiten ins offene stellst um meinen Flieger zuzustellen und dafür für dich beschissene Aufstellungen nehmen musst dann gerne.In den Regeln steht "straight forward". Möglicherweise haben wir da andere Definitionen von, was das heißt. Ich finde allerdings, dass die Abbildung auf der Seite danach da eigentlich keinen Zweifel zulässt, dass geradeaus gemeint ist.
Da platzt nix. Wenn der Flieger seine Bewegung nicht machen kann, oder er die Platte verlässt, geht er in die strategische Reserve.Bin kein Fan von Fliegern. Aber das der Flieger Platzt weil der kein Platz zum Parken findet, is schon etwas Dumm. ?
Ich würde mal annehmen, dass es darstellen soll das Eldar im Hintergrund deutlich schneller sind als Menschen. Häufig sogar schneller als Marines.
Drukhari sind nunmal loretechnisch dem normalen aeldari körperlich überlegen, mehr Muskeln und schnellere Reflexe(auch durch Drogen Konsum). Dafür halt nicht wirklich psionisch zu gebrauchen und indem Bereich verkümmert.Deswegen haben Eldar B7 bekommen. Außer DE jetzt, die bekommen B8 und sind damit nochmal um das gleiche Stück schneller als andere Eldar.
(Also vielleicht bekommen dann Harlies auch sowas, wenn man das schon für DE-Krieger aufweicht, aber du siehst, was ich meine.)
Bin da bei dir, wenn du aber tatsächlich deine Einheiten ins offene stellst um meinen Flieger zuzustellen und dafür für dich beschissene Aufstellungen nehmen musst dann gerne.
Hängt wie immer an den Punkten. Und wenn ich dann eine starke Einheit wie zB Termis in das Ding setze hab ich halt wieder viele Eier in einem Korb. Wahrscheinlich auch nicht schlimmer als das was andere Fraktionen abziehen können, und orcs.Aber bei nem hovernden Stormraven mit 20" Bewegung bin ich ja mal gespannt ob der regeltechnisch auch die Sturmrampe kriegt, die er am Modell ja hat.
Sofern Datasheets da nichts hinzuzufügen, sagst du das einmalig zu Beginn des Spiels an. Also dann, wann du Reserven, Transporter usw festlegst.Wann entscheidet man sich zu hoovern.
Könnte man, wenn der "Landeplatz" zugestellt wird sich entscheiden zu hoovern und dann 360° bewegen ... halt im Hoover-modus (wenn vorhanden)?
Drukhari sind nunmal loretechnisch dem normalen aeldari körperlich überlegen, mehr Muskeln und schnellere Reflexe(auch durch Drogen Konsum).
???? Wie meinen, heute gibt's schon wieder Space Marines?oh oh oh heute ist DER entscheidende Tag ob man die 10.edition spielen kann oder nicht heute ist das Mainvolk aus 40.k mit dem Regelleak drann alles davor und danach ist einfach nur Plaste spielzeug jetzt gehts los ......
Dark Eldar are similar in many ways to the rest of the Eldar race - tall, lithe, humanoids with tapered ears and sharp eyes.[1a] However, generations of physical conflict combined with living inside the Dark City has led to a number of distinct variations. The skin of a Dark Eldar is almost translucent, an effect of the lack of sunlight within Commorragh.[1a] A Dark Eldar's strength and reflexes are actually superior to that of a Craftworld Eldar[1a]Ist das so, im gefragten Ausmaß?
Wenn ich mal so eine Formulierung gesehen hatte, hätte ich sie wohl wie bei Fantasy verbucht, wo auch DE voll die Kriegerkultur haben und HE dafür doll diszipliniert sind (oder so), und am Ende hatten eh beide das gleiche Profil, DE-Ritter haben irgendwann +1 S bekommen. Bei 40k, damit, dass Weltenschiff-Eldar im Gefecht von Khaine besessen sind, ließe sich ja auch allerlei rechtfertigen.
Kannst du mir genauer nennen, wo ich das nachlesen kann?
Psionik ist bei DE verboten, weil man damit auf Commorragh nicht rumspielen sollte, das ist eine ganze andere Geschichte.