Ich würde mal annehmen, dass es darstellen soll das Eldar im Hintergrund deutlich schneller sind als Menschen. Häufig sogar schneller als Marines.Das meiste liest sich von „müsste man mal im Spiel sehen“ bis ziemlich cool.
Aber was für mich noch gar keinen Sinn ergibt:
B8 auf normalen Kabalenkriegern.
Was stellt das dar?
Dass man jetzt ach so frei und ungebunden mit Profilwerten ist und mal Custodes Fantasie-W und mal DE Fantasie-B gibt, aus der puren Lust an der Freiheit heraus?
Richtig man fängt mit 0 an, außer Held X gibt was extra und co.Weiss jemand wieviel Start CP‘s einer Armee zur Verfügung stehen werden?
Ich konnte jetzt nur lesen - 1 pro Commandphase zus.
Aber ich gehe mal absolut nicht davon aus das man schon mit einer gewissen Anzahl reingeht.
Naja, außer wann man "Hover" ansagt. Und dass du am Ende deiner Bewegung eine Drehung durchführst. Somit kann dir der Gegner theoretisch eine Kette bis zum Spielfeldende stellen und dein Flieger ist raus.Ja auch gerade den ersten Blick riskiert - bei Flyern scheint sich leider wenig zu ändern. War gerade meine erste Motivation rein zu schauen ??
Ok. Gab es denn schon Datasheets, wo man sehen kann, was ein Held zus. gibt?
Das bringt meiner Erfahrung nach nicht so viel. Es sorgt nämlich auch dafür, dass der Angreifer sehr viel offensiver aufstellt, als er es sonst würde. Aktuell ist es bei uns so, das jeder versucht so viel wie möglich außer Sicht aufzustellen. So wird nicht ganz so viel geschossen im 1. Zug, sondern es geht eher darum, wer stellt sich zuerst auf das freie Feld...Ich verstehe einfach nicht, warum GW bei der Missionszusammenstellung nicht einfach zwei Schritte vertauscht, um die erste Runde zu entkräften.
Anstatt
„Determine first Turn“ in die 6 zu packen und danach „Deploy Armies“ in die 7
Ein Verteidiger sollte immer die Chance haben sich einzugraben und zu verdecken. Der Angreifer hat die Ini. Er kann ja aber auch abgeben.
Nur alleine durch das drehen dieser beiden Punkte würde es schon viel besser werden und der Verteidiger kann sich vorbereiten anstatt offen rum zu stehen und wegballern zu lassen.
Wie geht das mit der Kette? Der Flieger kann (mehr als 20") unbegrenzt hinfliegen. Wenn wirklich jeder andere Platz, welcher mehr als 20" entfernt ist, mit Gegnern zugestellt ist um dich in die Reserve zu stellen, dann ist das Spiel doch eh schon fast gelaufen?Naja, außer wann man "Hover" ansagt. Und dass du am Ende deiner Bewegung eine Drehung durchführst. Somit kann dir der Gegner theoretisch eine Kette bis zum Spielfeldende stellen und dein Flieger ist raus.
Wenn Du Dich so aufstellst, dass Du weggeballert werden kannst, wenn Du nicht den ersten Zu hast, hast Du entweder ganz ganz schlecht aufgestellt oder zu wenig Gelände oder beides ?. Stimmen Gelände und Aufstellung ist das kein Thema mehr. Auch sind schnelle Armeen so gezwungen defensiver aufzustellen.Ein Verteidiger sollte immer die Chance haben sich einzugraben und zu verdecken. Der Angreifer hat die Ini. Er kann ja aber auch abgeben.
Nur alleine durch das drehen dieser beiden Punkte würde es schon viel besser werden und der Verteidiger kann sich vorbereiten anstatt offen rum zu stehen und wegballern zu lassen.
Im Grunde wie jetzt auch schon, nur das GW hier noch eine stärkere Limitierung der Punkte aufsetzt für die strategische Reserve.Etwas doof gefragt, aber lese ich das richtig, dass Einheiten in der Strategischen Reserve erst im zweiten Spielzug auftreten können, und weil Aircrafts strategische Reserve sind, sie auch erst im zweiten Zug rein kommen? Oder habe ich da was übersehen?
liebe Grüße
Zerzano
Der Flieger dreht sich nach der Bewegung. Heißt, du weißt, wo er in der nächsten Runde lang fliegt. Du musst nur verhindern, dass er irgendwo zwischen 20 Zoll und Spielfeldkante Platz findet. Es muss also nicht "jeder andere Platz" sein.Wie geht das mit der Kette? Der Flieger kann (mehr als 20") unbegrenzt hinfliegen. Wenn wirklich jeder andere Platz, welcher mehr als 20" entfernt ist, mit Gegnern zugestellt ist um dich in die Reserve zu stellen, dann ist das Spiel doch eh schon fast gelaufen?
Nochmal, du bewegst dich und dann drehst du dich um bis zu 90 °. Dann bewegst du dich in der nächsten Runde und dann drehst du dich um 90 °. Heißt, du musst gar nichts wissen, nur sehen können. Ob du reagieren kannst oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.Da ich aber nicht weis um wie viel Grad sich der Flieger dreht ist das schon eine ordentliche Fläche die ich zustellen müsste.
Fahrzeuge und auch die Flieger haben keine Front, so wie alle anderen Modelle. Sie können sich frei entscheiden in welche Richtung sie sich bewegen, völlig unabhängig von der Ausrichtung des Models. Genauso wie ein Panzer "rückwärts" fahren kann. In Anführungszeichen, da ein Panzer eben keinen Rücken hat.Nochmal, du bewegst dich und dann drehst du dich um bis zu 90 °. Dann bewegst du dich in der nächsten Runde und dann drehst du dich um 90 °. Heißt, du musst gar nichts wissen, nur sehen können. Ob du reagieren kannst oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
In den Regeln steht "straight forward". Möglicherweise haben wir da andere Definitionen von, was das heißt. Ich finde allerdings, dass die Abbildung auf der Seite danach da eigentlich keinen Zweifel zulässt, dass geradeaus gemeint ist.Fahrzeuge und auch die Flieger haben keine Front, so wie alle anderen Modelle. Sie können sich frei entscheiden in welche Richtung sie sich bewegen, völlig unabhängig von der Ausrichtung des Models. Genauso wie ein Panzer "rückwärts" fahren kann. In Anführungszeichen, da ein Panzer eben keinen Rücken hat.