Die Venom kann doch auch chargen und wäre dann in der Nähe der Nahkämpfer, die dann auch wieder aufsteigen können.
Und zum Thema "Venom" überlebt keine Sekunde.. naja, kommt drauf an, was du noch für weitere Ziele bietest. Die Drukhari waren jetzt bisher noch nie dafür bekannt, viel auszuhalten.
sehe ich halt sehr problematisch.
"überlebt keine Sekunde" ist auf die generellen Stats bezogen. invul ist schlechter als vorher und der eine Punkt Widerstand bringt tatsächlich nichts. alles was die Venom vorher auf die 3+ verwundet hat verwundet sie nun auch auf die 3+, viele Antitank Waffen sogar jetzt auf der 2+. Stealth soll laut einigen Testspielern wohl -1 to hit geben wenn die attackierende Einheit weiter als 12/18 Zoll weg ist (gibt da beide angaben zu)
Macht für mich das ganze noch fragiler als vorher.
--------------------------------
generell zu der Preview:
Power From Pain ist ein Side- bis Downgrade. kein + to hit mehr im Nahkampf, kein Advance und Charge mehr, keine Moralimmunität etc. dafür nur auf wenige Einheiten volle Hitrerolls.
Detachment Rule: finde ich im gegensatz zu anderen Detachmentrules eher unspektakulär und schwach.
Giftwaffen: Sehe ich weiterhin als Schwach an. gegen Infanterie verwunden sie nun etwas besser dafür wird alles außer infanterie nun praktisch immer auf die 6+ verwundet aufgrund der Stärke von 2.
Schattenlance: Ich hoffe die Fahrzeuge behalten ihren BS 3+ auf der Waffe, generell nun schlechter. Stärke wurde angehoben bringt aber das selbe wie vorher, die allgemeine Anhebung der Stärke und des Widerstandes bringt es hier wieder auf das gleiche Level. AP um einen Punkt schlechter, Schaden wieder Swingy, das minimum ist niedriger als vorher aber auch das maximum.