40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ich bin hin und her gerissen.
Geht mir ganz genau so. Bei der achten und neunten war ich voll im Hypetunnel. Jetzt ist das eher ein langsam stärker werdendes glimmen. Mal gucken ob die Flammen noch zu lodern beginnen.

Auf die neuen Minis freue ich mich jedenfalls total, die sind eh am wichtigsten.

cya

Schade, dass das Thema "Fahrzeuge aufpeppen" beim Venom nicht umgesetzt wurde. Da wird der Rest ähnlich finster aussehen fürchte ich 😕
Also ich persönlich sehe das anders. Die Venom gibt einem jetzt vollkommen neue Möglicheiten. Du fliegst mit vielen Venoms Richtung Gegner. Lässt alles aussteigen und schießen und danach steigen sie alle wieder ein. Klar ist die Venom nicht das haltbarste Fahrzeug, aber es ist schwerer zu treffen und möglicherweise auch nicht so teuer.

Ach und dann kann es noch Deepstrike. Kannst also ein Venom in der Hinterhand halten und dann mal runtergehen lassen, wenn du schnell ein paar Glaskanonen in Sicherheit bringen willst. Und anscheinend kann man auch Modelle, nachdem sie dann gekämpft und ggf alles niedergemetztelt haben, wieder in eine Venom packen.

Meiner Meinung nach - als ehemaliger Drukhari-Spieler - eröffnet das neue Möglichkeiten und hilft auch den Glaskanonen, die sonst nicht so viel aushalten.

Jenachdem, was es dann noch für weitere Stratagems gibt, kann man schöne Faxen machen.

ohne advance und charge oder aussteigen und charge werden wohl viele Nahkämpfer nie die gelegenheit haben wieder in einen Transporter einzusteigen da sie im Nahkampf nicht ankommen. bzw der Venom überlebt momentan keine sekunde wenn er in sicht eines gegners ist
Die Venom kann doch auch chargen und wäre dann in der Nähe der Nahkämpfer, die dann auch wieder aufsteigen können.

Und zum Thema "Venom" überlebt keine Sekunde.. naja, kommt drauf an, was du noch für weitere Ziele bietest. Die Drukhari waren jetzt bisher noch nie dafür bekannt, viel auszuhalten.

Ich persönlich finde, was ich bisher gelesen habe, passt sehr gut zu Drukhari.

So wie ich das lese, kann ich mit genügend Schmerz-Token mehrere Units Charge/Advance Rolls PLUS Attack Rolls wiederholen lassen.

Ansonsten bin ich nicht wirklich begeistert. Dieses Token-sammeln bei einigen Fraktionen gefällt mir nicht.

Und ich finde die Venom imho zu zerbrechlich. 4+/6++ mit Stealth wird nicht wirklich schützen. Am Ende hilft da vermutlich nur der Spam.
Trupps wiedereinsammeln ist kreativ uns passend ... aber dazu müssen auch Venoms mehr als 2 Runden überleben.
Ich hoffe die Regeln der Drukhari halten noch ein paar starke Mechaniken und Regeln bereit, sonst sehe ich ein Zeit des Frustes und der Schmerzen auf unseren Dark Eldar Spieler zukommen.

Also bislang ist meine 40.k flamme auch nur noch sehr schwach muss ich sagen.

Mir sagen viele der Regeln nicht so zu oder ist einfach irgendwie wenig.

Sind jetzt alle waffen einfach Sybarith waffen?

Also peiniger, e Schwert usw ? Finde ich schade und ich habe langsam wirklich schiss um meine Genestealer.

Denke die Chance ist hoch das z.B die Sägen, Bohrer oder kneifzangen alle das gleiche Profil bekommen werden.

Bin echt gespannt + wie dann noch die Codexi den unterschied machen werden.

Wo wir dann aber wieder da wären worrauf ich halt so garkein Bock hatte mit der neuen Edition.
Warten bis der Codex kommt um auch WIRKLICH coole regeln zu bekommen.

Dann muss man ja noch betteln nicht zu früh drann zu sein da man sonst nachher mit 480 Seiten Errattas spielen darf und nicht zu spät sonst kannst du nur 1 Wochenende deine Jungs spielen und danach ist der Codex wieder nicht für die nächste Edition passend....kein wunder das die World Eaters so aggro sind.

Da haben sie endlich ihren Auftritt und wenn sie die Bühne betreten geht das Scheinwerferlicht aus.....

Meiner Meinung nach - als ehemaliger Drukhari-Spieler - eröffnet das neue Möglichkeiten und hilft auch den Glaskanonen, die sonst nicht so viel aushalten.

Jenachdem, was es dann noch für weitere Stratagems gibt, kann man schöne Faxen machen.
Ja, Faxen gehen auf jeden Fall. Theoretisch ja ginge doch sogar Venom hinter Deckung stellen, Krieger nach Bewegung raus, schießen und nach der Nahkampfphase wieder reinhüpfen? quasi unser Battlefocus 😆

Wenn schon nicht T7 hätte man aber den 5++ wirklich lassen können, dabei bleibe ich. Das muss keine billige Spameinheit werden (dank der ganzen Fähigkeiten im Datasheet wird sie das eh nicht).

Sind jetzt alle waffen einfach Sybarith waffen?

Also peiniger, e Schwert usw ? Finde ich schade und ich habe langsam wirklich schiss um meine Genestealer.

Denke die Chance ist hoch das z.B die Sägen, Bohrer oder kneifzangen alle das gleiche Profil bekommen werden.

Bin echt gespannt + wie dann noch die Codexi den unterschied machen werden.

Ich bin froh, dass GW endlich den Schritt gegangen ist, alles an Waffen zu vereinfachen. E-Waffen können endlich nach Wunsch zusammengebaut werden. Magst du Speere, kein Ding, es ist eine E-Waffe, magst du er Knüppel, Schwerter, Äxte oder ein Kopf eines Orcs, kein Ding, es sind E-Waffen 😀
Teils hoffe ich auch eine Entschlackung der DG / Orc Waffen, einige Einträge kann man ruhig zusammen fügen.
Bei den Kombi-Waffen finde ich es wiederum schade, dass sie die allgemein zusammengezogen haben, aber je länger ich daran nachdenke, umso besser gefällt mir aber die Idee auch wieder.

Kann aber auch sein, dass ich sehr viel mit Anfängern rumhänge und die Übersichtlichkeit / einfachere Handhabung der Regeln / Datenblättern, kommt besonders bei denen extrem gut rüber.

Die Venom kann doch auch chargen und wäre dann in der Nähe der Nahkämpfer, die dann auch wieder aufsteigen können.

Und zum Thema "Venom" überlebt keine Sekunde.. naja, kommt drauf an, was du noch für weitere Ziele bietest. Die Drukhari waren jetzt bisher noch nie dafür bekannt, viel auszuhalten.

sehe ich halt sehr problematisch.

"überlebt keine Sekunde" ist auf die generellen Stats bezogen. invul ist schlechter als vorher und der eine Punkt Widerstand bringt tatsächlich nichts. alles was die Venom vorher auf die 3+ verwundet hat verwundet sie nun auch auf die 3+, viele Antitank Waffen sogar jetzt auf der 2+. Stealth soll laut einigen Testspielern wohl -1 to hit geben wenn die attackierende Einheit weiter als 12/18 Zoll weg ist (gibt da beide angaben zu)
Macht für mich das ganze noch fragiler als vorher.
--------------------------------

generell zu der Preview:
Power From Pain ist ein Side- bis Downgrade. kein + to hit mehr im Nahkampf, kein Advance und Charge mehr, keine Moralimmunität etc. dafür nur auf wenige Einheiten volle Hitrerolls.

Detachment Rule: finde ich im gegensatz zu anderen Detachmentrules eher unspektakulär und schwach.

Giftwaffen: Sehe ich weiterhin als Schwach an. gegen Infanterie verwunden sie nun etwas besser dafür wird alles außer infanterie nun praktisch immer auf die 6+ verwundet aufgrund der Stärke von 2.

Schattenlance: Ich hoffe die Fahrzeuge behalten ihren BS 3+ auf der Waffe, generell nun schlechter. Stärke wurde angehoben bringt aber das selbe wie vorher, die allgemeine Anhebung der Stärke und des Widerstandes bringt es hier wieder auf das gleiche Level. AP um einen Punkt schlechter, Schaden wieder Swingy, das minimum ist niedriger als vorher aber auch das maximum.

"überlebt keine Sekunde" ist auf die generellen Stats bezogen. invul ist schlechter als vorher und der eine Punkt Widerstand bringt tatsächlich nichts. alles was die Venom vorher auf die 3+ verwundet hat verwundet sie nun auch auf die 3+, viele Antitank Waffen sogar jetzt auf der 2+. Stealth soll laut einigen Testspielern wohl -1 to hit geben wenn die attackierende Einheit weiter als 12/18 Zoll weg ist (gibt da beide angaben zu)
Macht für mich das ganze noch fragiler als vorher.
Stealth gibt immer -1 auf den Trefferwurf, unabhängig von der Reichweite.
Kira war noch mal so freundlich und hat auf Posting 2932 noch mal die Grundregeln gepostet.

Stealth gibt immer -1 auf den Trefferwurf, unabhängig von der Reichweite.
Kira war noch mal so freundlich und hat auf Posting 2932 noch mal die Grundregeln gepostet.
das hatte ich tatsächlich nicht gesehen, bleibt aber trotzdem bei der Aussage, schlechterer Retter und wird besser verwundet. macht das ding deutlich schlechter.

das hatte ich tatsächlich nicht gesehen, bleibt aber trotzdem bei der Aussage, schlechterer Retter und wird besser verwundet. macht das ding deutlich schlechter.
Jup er ist recht fragil, aber da wir nicht wissen, wie gut Fahrzeuge wirklich abschneiden, da Punkte und co noch geheim sind, bleibe ich da noch sehr ruhig.

Ich hoffe aber wirklich, dass Transportpanzer wieder brauchbarer werden, als in diese Edition.
Sonst werden die weiterhin bei mir eine weitere Edi nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der siebten irgendwann aufgehört. Da war alles Katastrophe. Jetzt hab ich wieder Bock, und der Vergleich zur unheilligen siebten liest sich echt gut.
Bei der unheiligen Siebten lag es aber nicht an den Regeln sondern das dieser Formationsquatsch das Balancing so hart in die Eier trat das es sich nicht mehr davon erholte.
Ich spiele ja die HH und finde das mega Regelset sehr gut.

Bei der 9ten nervt mich einfach nur diese krasse Waffenoutput gepaart mit ner Menge Stratagems. Hier wiederholen, da wiederholen.
Oh. Ich hau nochmal dieses Strata drauf damit du wirklich „In your face“ kriegst. ?

Dazu die erste Runde die bei glücklichen Würfelwürfen des Gegners „Mensch ärgere dich nicht“ einfach nur alt aussehen lässt. Ich hoffe ihr versteht. ??

Nicht destotrotz sind es immer noch die Minis und der Fluff der das Regelsystem einen ertragen lässt. ?

Nein manchmal macht es auch echt viel Spass. Und ich geniesse die B&B Spiele aber wenn manchmal zu viele Symbole beim Gegner fallen ist es wirklich frustrierend manchmal. ?

Vielleicht is das hier gerade so ne nothing news von mir. ?

Aber nur zu euer Information, die Core Rules sind komplett geleakt wurden, in einer 61 Seitigen PDF Datei.
Ja auch gerade den ersten Blick riskiert - bei Flyern scheint sich leider wenig zu ändern. War gerade meine erste Motivation rein zu schauen ??

Ja auch gerade den ersten Blick riskiert - bei Flyern scheint sich leider wenig zu ändern. War gerade meine erste Motivation rein zu schauen ??
Flyer und towering ziehen auch bei Ruinen die echte Sichtlinie zum feind, genauso wie die feindlichen Modelle. Kein aus den Ruinen schießen weil die devastoren den knight sehen aber umgekehrt nicht.

• Like
Reaktionen: WeWa
Das meiste liest sich von „müsste man mal im Spiel sehen“ bis ziemlich cool.
Aber was für mich noch gar keinen Sinn ergibt:
B8 auf normalen Kabalenkriegern.
Was stellt das dar?
Dass man jetzt ach so frei und ungebunden mit Profilwerten ist und mal Custodes Fantasie-W und mal DE Fantasie-B gibt, aus der puren Lust an der Freiheit heraus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.