40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh oh oh heute ist DER entscheidende Tag ob man die 10.edition spielen kann oder nicht heute ist das Mainvolk aus 40.k mit dem Regelleak drann alles davor und danach ist einfach nur Plaste spielzeug jetzt gehts los ......

neeeeeeeeeeee das Volk welches den wichtigen Leuten die den Marines ihre Befehle geben in das Ohr flüstern was sie für befehle zu geben haben.

Du weeeessst schon.

Der gute sh....

Für den 4 armigen Imperator

Altobelli, versuch doch bitte einmal nicht in fremden Zungen zu schreiben. Jünger des Slaanesh verstehen dich vielleicht, wir stinknormalen Imperialen aber nicht so wirklich. :>

Uff, wenn da keine schnellen Units hast um die Marker wegzubekommen, macht das vermutlich Kopfweh. Besondes da der Gegner dich ja vielleicht sogar zwingen kann, eine Unit in eine gefährdete Position zu bringen oder den Marker zu tolerieren.

Aber man muss sicher abwarten, wie gut die GSC ansonsten mit der Fieldcontrol sind. Wenn sie es nicht schaffen die Marker zu sperren, ist es halb so wild.

Potentiell ekelhaft find ich da her den Patriarchen der der Unit Devastating Wounds gibt. Wenn da große Trupps oder welche mit viel Attacken bzw Dmg hast, kommen da (besonders mit den zu erwartenden Rerolls) gleich mal eine üble Menge MW zusammen. Je nachdem wo der sich anschließen dar.
Reicht ja schon, wenn die Purestrain das gleiche Sheet wie die Genestealer bei den Nieden haben. 4 A auf die 2 mit Wundreroll auf dem Marker .... Autsch

Die kommen nicht in der eigenen sondern am Ende der nächsten Gegnerischen Verstärkungsphase. Also hat meine eine Bewegungsphase

Darum ist es evt nicht so schlimm. Wobei da es ja auf allen Units funktioniert, bekommt der GSC Spieler da übers Spiel wohl sehr viele Extrapunkte.
Bin gespannt, aber Gratiseinheiten haben dem Spiel noch nie gut getan, obs Transporter, Ausrüstung oder beschworene Dämonen waren.

Vielleicht muss man das erstmal in der Praxis sehen, aber mir erscheint der Effekt ganz schön krass dafür, dass er auf 4+/3+ Kniffelei basiert. Ich stelle es mir zumindest schwierig zu balancen vor, wenn eine Fraktion einen eingebauten aber unbestimmten Punktevorteil hat.
Die Standards kommen ja sicher wieder. Solange man die Marker gut legt.
Aber die Bewgungsreichweiten der Gegner kann man ja ausmessen.

• Like
Reaktionen: MisterSinister
neophyten schrotflinten und lasergewehre wurden nun zusammen gepackt?
Seismo und bergbaulaser treffen auf 5en?

Das ist also die Psionische macht des obersten genestealer?

Das mit dem wiederkommen ist ja ganz cool das gebe ich zu aber wie schon jemand sagte es war nie eine gute idee in 40.k gratis einheiten zu generieren!!!! Und dieses Ausmaß wurde wohl nicht gut durchdacht!

Vorallem wirkt dann ja auch das Banner genau gegen diesen Effekt!?!?

Bislang nicht besonders angetan aber da muss ich echt bis zum Release warten....

Und die versteckten sprengladungen...... jetzt anti Infanterie statt anti Fahrzeug...gepaart mit den nicht treffenen Bergbaulasern(ja oder eben kaum treffenden) wird der hinterhalt schnell zum erliegen kommen wenn man sich erst durch transporter hacken muss naja dann ist es vielleicht doch gut das die schnell wiederkommen können.

Aber dadurch das man einen ganzen Zug mit dem Trupp verliert und der Gegner die Marker beseitigen kann und dann auch nochmal die auftauchende Einheit attackieren kann bevor die drann kommt, wirkt es viel weniger krass.
Findest du? Das sind doch die selbstverständlichen Folgen dessen, dass eine getötete Einheit wiederkommt (bis auf den Marker). Bliebe sie tot, könnte man nicht mit ihr Interagieren. Anstatt der restlichen Spielteilnahme verliert sie nur einen Zug (maximal, man kann sie auch in der eigenen Nahkampfphase an die Wand werfen). Ich meine nach dem gleichen Prinzip könnte man den reinkanierenden Bloodthirster kleinreden. Ich finde es schon ziemlich krass, aber mal die Praxis abwarten.

Weiß jemand, wie "tablen" funktioniert? Also muss die Armee komplett vernichtet sein, oder ist man bereits getablet, wenn man keine Einheiten mehr auf dem Feld hat?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
neophyten schrotflinten und lasergewehre wurden nun zusammen gepackt?
Seismo und bergbaulaser treffen auf 5en?

Das ist also die Psionische macht des obersten genestealer?

Das mit dem wiederkommen ist ja ganz cool das gebe ich zu aber wie schon jemand sagte es war nie eine gute idee in 40.k gratis einheiten zu generieren!!!! Und dieses Ausmaß wurde wohl nicht gut durchdacht!

Vorallem wirkt dann ja auch das Banner genau gegen diesen Effekt!?!?

Bislang nicht besonders angetan aber da muss ich echt bis zum Release warten....

Und die versteckten sprengladungen...... jetzt anti Infanterie statt anti Fahrzeug...gepaart mit den nicht treffenen Bergbaulasern(ja oder eben kaum treffenden) wird der hinterhalt schnell zum erliegen kommen wenn man sich erst durch transporter hacken muss naja dann ist es vielleicht doch gut das die schnell wiederkommen können.
Je nach Punkten sind die Neos und akos sehr stark. Man muss jetzt nur wissen wieviele man pro Trupp spielen kann. Das der Laser jetzt im besten Fall auf die 4 trifft ist gelegentlich nervig bei den neos, aber alleine mit 6 neos und akos Truppen kann man schon ordentlich Blödsinn anstellen. Wahrscheinlich kannst du dann sogar noch mehr Einheiten aufstellen. zum Thema Transporter werden alle Armeen auf die eine oder andere weise Probleme und Vorgehensweisen haben.

Laser und Seismic treffen doch jetzt schon nur auf die 5+ wenn man sich bewegt. Bleibt man stehen, treffen sie wieder auf die 4+

Findest du? Das sind doch die selbstverständlichen Folgen dessen, dass eine getötete Einheit wiederkommt (bis auf den Marker). Bliebe sie tot, könnte man nicht mit ihr Interagieren. Anstatt der restlichen Spielteilnahme verliert sie nur einen Zug (maximal, man kann sie auch in der eigenen Nahkampfphase an die Wand werfen). Ich meine nach dem gleichen Prinzip könnte man den reinkanierenden Bloodthirster kleinreden. Ich finde es schon ziemlich krass, aber mal die Praxis abwarten.

Weiß jemand, wie "tablen" funktioniert? Also muss die Armee komplett vernichtet sein, oder ist man bereits getablet, wenn man keine Einheiten mehr auf dem Feld hat?
Naja, ich will es nicht kleinreden. Und haben ist besser als nicht haben, klar. Aber wann eine Einheit zurück kommt ist ja schon sehr wichtig. Die meisten Einheiten sterben eben nicht im eigenen Zug, sondern im gegnerischen. Stirbt z.B. Angron im gegnerischen Zug, taucht er direkt danach auf und kann sofort versuchen Schaden zu machen etc.

Nehmen wir mal an eine GSC Einheit wird direkt T1 gekillt. Dann machen sie im nächsten eigenen Zug nicht. Der Gegner bekommt dann einen Zug später nochmal die Chance den Marker zu beseitigen. Dann kommt die Einheit runter und der Gegner kann nochmal die Einheit dezimieren bevor sie agiert.

Das ist nicht schlecht, aber allein schon das der Gegner eine Runde zum reagieren hat, macht es schwächer als im eigenen Zug zu kommen.

Man hat so halt die Möglichkeit konstant alle Marker zu bedrohen. Und der Gegner kann kaum Einheiten alleine stehen lassen. Man nötigt dem Gegner also auf, seine Armee etwas zusammenzuhalten und keinen Marker zu ignorieren. Auf Tischen mit viel Gelände ist das nochmal deutlich mächtiger als auf offenen Platten.
Ich mag solche Mechaniken. Weil wenn man die Punktkosten für so schwache Einheiten auf 2 oder 3 setzt muss man endlos Modelle kaufen und bemalen. So können die 10 Punkte Kosten und einfach immer wieder kommen. Kommt am Ende auf's gleiche raus, ist aber billiger und weniger Bemalaufwand.

Ich habe mal für mich flott die leak Regeln etwas auf deutsch zusammen gestaucht. Vlt für den einen oder anderen Interessant der in Englisch lieber im Codex gestöbert hat als aufzupassen =). Keine Garantie für Richtigkeit und habe mir vor allem Sachen aufgeschrieben die anders sind bzw häufig auch in der 9ed falsch gemacht wurden.

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.