40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird dieser Quick Start Guide, auch in der Leviathan Box beiliegen? Weiss das zufällig jemand?
Unwahrscheinlich. Aber das ist auch die Launchbox. Ich kann mir vorstellen, dass sie in den Starterboxen sein wird.

WFwIeQkRxiaIHWd4.jpg

Kann sein, dass ich mich falsch erinnere, aber der Speer war früher™ schon "besser", wenn im Fernkampf angewendet.
Na, der hatte im Nahkampf auch verwundet immer auf 2+ wie ein Hagun Zar.
Im Fernkampf hatte er Sx3 und konnte solide Streifschüsse und manchmal auch den einen oder anderen Volltreffer erzeugen. Aber jetzt bleibt das alles in der Rüstung des Fahrzeugs hängen.

Früher war der ein Hagun Zar mit nützlicher Fernkampfattacke. Jetzt ist er... default loadout eines Psionikers, der auf keinen Fall physischen Schaden anrichten soll und sich nur durch Support- und Psi-Schaden defininieren soll.
Zum einen ist das schade und zum anderen wird der Rat bzw. die Konklave mal wieder zur Lachnummer.

Wobei eine Psikraft die Devastating Wounds auf die Hagun Zars bringt würde es retten. Aber ich denke die bekommen Destructor als Psi-Fernkampfangriff.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Ja ein 3+ Rettungswurf ist echt erbärmlich.
Ja. Wenn dich alles ab S6 auf 2+ verwundet, sprich alles relevante, und man nur 5Lp und keine sonstigen Mechanismen zur Vermeidung von Wunden hat ist das gemessen am Status des Modells und das man damit früher mal (ja lang, lang ist es her) fröhlich Dämonenprinzen vermöbeln konnte ziemlich erbärmlich.

Der Vindicare z.B. holt den mit einem Schuss wenn er beim W3 für die Wunden ne 2 erwürfelt und den Shieldbreaker nutzt.
Abbadon prügelt den rechnerisch fast mit einem Angriff um (Durchschnittswert 1,85 Attacken die durch den RW kommen, er braucht 2 dann ist Asurmen weg),
Schwarmlord das gleiche: 5,5 Treffer packen den Verwundungswurf im Schnitt. fällt bei den 5-6 notwendigen Rettungswürfen 2x ne eins oder 2 isser weg.
Skarbrand noch übler: da reicht ein verpatzter Rettungswurf von 5-6 die definitiv fällig werden und er ist weg.

Ich erwarte jetzt nicht das Asurmen diese Chars im Nahkampf schlägt. Aber zumindest eine Runde überleben wäre ganz nett gewesen.

@exilant

In der 10 Edition, werden die meisten Charaktere nicht mehr alleine rumlaufen. Das da die Profile wieder etwas nach unten skaliert werden, ist wenig verwunderlich.

Ansonsten ist der Widerstand von 3 eben nur ein Nachteil, wenn sein Trupp tot ist oder Sniper oder andere gezielte Attacken auf ihn gehen. Das schöne ist du hast Schicksalwürfe und gute Schützwürfe. Solange du 3en (oder höher) im Pool hast, kann der Vindicare schießen wie er will, dass macht Asurmen gar nichts. Wenn der Gegner ne 6 beim Verwunden würfelt, hat man halt Pech. So wird es aber denn meisten Charaktern ergehen, wenn Sie keinen Schutz gegen tödliche Wunden haben. Wenn du weißt, dass der Vindicare noch seinen Spezial Schuß ha und du ihm dann Asurmen als Ziel präsentieren tust und nicht den Vindicare tötest, dann ist das entweder Pech oder dein eigener Fehler.

Du willst nen Dämonenprinz verprügeln? Null Problemo, wenn du deine 6en im Pool extra dafür bunkern tust (sofern Überhaupt vorhanden) kannst du auch nem Dämonenprinz mächtig Aua machen. So mancher Spieler würde übrigens für ne Waffe mit DS3 und 3 Schaden töten aber gut, für Asurmen ist das wohl nicht gut genug.

Ignoriert eines der Charaktermodelle die du aufgezählt hast Rettungswürfe? Wenn nein kann Asurmen, diese Modelle mehr wie nur eine Runde tanken wenn du es willst.

In der Kurzfassung: Dank Schicksalswürfel, 3+ Rettungswurf und Devastating Wounds auf der Nahkampfwaffe, kann der Typ mal so richtige derbe ausrasten.

Edit: Voraussetzung ist natürlich, dass auch mehrere Schicksalwürfe gleichzeitig benutzen werden dürfen. Sollte das nicht der Fall sein, ist das meiste natürlich hinfällig bzw. deutlich schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Deathshround Terminatoren etwas drüber 😀
Ihre Flammenpistolen mit Anti Infanterie 4+ ist doch etwas arg zu viel des guten ^^
Ein voller Trupp hätte dann 7 Flammenwerfer, da kommt dann immer gut was durch.
Es bleibt zwar vieles bei 2+ und co hängen, aber die Masse ist dann nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marni
Ja. Wenn dich alles ab S6 auf 2+ verwundet, sprich alles relevante, und man nur 5Lp und keine sonstigen Mechanismen zur Vermeidung von Wunden hat ist das gemessen am Status des Modells und das man damit früher mal (ja lang, lang ist es her) fröhlich Dämonenprinzen vermöbeln konnte ziemlich erbärmlich.

Der Vindicare z.B. holt den mit einem Schuss wenn er beim W3 für die Wunden ne 2 erwürfelt und den Shieldbreaker nutzt.
Abbadon prügelt den rechnerisch fast mit einem Angriff um (Durchschnittswert 1,85 Attacken die durch den RW kommen, er braucht 2 dann ist Asurmen weg),
Schwarmlord das gleiche: 5,5 Treffer packen den Verwundungswurf im Schnitt. fällt bei den 5-6 notwendigen Rettungswürfen 2x ne eins oder 2 isser weg.
Skarbrand noch übler: da reicht ein verpatzter Rettungswurf von 5-6 die definitiv fällig werden und er ist weg.

Ich erwarte jetzt nicht das Asurmen diese Chars im Nahkampf schlägt. Aber zumindest eine Runde überleben wäre ganz nett gewesen.
Verstehe ich dich richtig, du möchtest das ein eldar Modell sich mit einigen der stärksten Modelle misst. Sei es gegen einen vindicare der nichts weiter kann als Charaktere zu beschießen oder zwei Nahkampf brocken (die selber schon von den Stats runtergehauen wurden).
Was asurmen bringt ist reaktionsphasen und bessere Infanterietreffer.

@Marni Fate Dice haben die Bedingung, before making a dice roll und keine weitere Beschränkung. Also kannst Du tatsächlich einige Dinge, sofern die FD stimmen, voll maximieren ?.
Trotzdem ist Asurmen natürlich nicht gut genug. Wenn man hier querliest bekommt man schnell den Eindruck alles ist scheiße, wobei - wenn alles scheiße ist, ist dann nicht auch alles gut ???

cya

Asurmen finde ich okay. Vor allem die Pistolenregel sorgt ja dafür, dass er seine Fernkampfattacken auch im Nahkampf nutzen kann.
Aber da hätte ich mir eher eine Defensivbuff für die angeschlossene Einheit gewünscht als das +1 hit.

Fates Messenger hingegen ist schon wieder total drüber und hat Meme-Charakter wie der Ilum Zar.
Damit kann man direkt Devastating Wounds triggern, wenn es ein generischen Eldar Char gibt, der darüber verfügt. Das muss doch auch nicht sein...

Woher stammen denn eigentlich die ganzen Screenshots der jüngsten Profile? Aus Videostreams?
Ja.

• Like
Reaktionen: Marni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.