Kommt auf den Preis an, für meinen Nachwuchs wäre so ein Kartendeck nicht schlecht.Alleine deshalb können sie wahrscheinlich so günstig sein, wie sie wollen, und lohnen sich trotzdem nicht gegenüber dem Ausdrucken der pdf-Dateien. Aber es ist ja trotzdem nett, dass sie sie als Option anbieten.
So 15-20 € fände ich gar nicht so unrealistisch. Wir kennen zwar alle die übliche Preispolitik, aber auch bei GW wird man sich sicher bewusst sein, dass man die für wesentlich mehr nicht verkauft bekommt, wenn man die Regeln gleichzeitig kostenlos zur Verfügung stellt. Zumal die Haltbarkeit ja sowieso sehr eingeschränkt ist mit zu erwartenden Errata und gerade den früh erscheinenden Codizes. Und zumindest in meinem Fall summiert sich auch ein recht geringer Preis bei 5 Armeen recht schnell zu einem nicht mehr so schönen Betrag. Mit dem "Problem" werde ich nicht alleine sein.Kommt auf den Preis an, für meinen Nachwuchs wäre so ein Kartendeck nicht schlecht.
Für 10/15€ würde ich 1x ja sagen.
Aber wir reden über GW, also gefühlt 30€ 😀
Da hast du absolut recht. Mit (diesmal sogar vollständigen) Grundregeln, Indexkarten, einer neuen App und angeblich auch kostenlosem GT-Missionspaket ist das ein wirklich schöner und kundenfreundlicher Einstieg! Hoffentlich wird das nicht gleich wieder mit den ersten Codizes abgeschafft. Aber im Moment machen die das genau richtig.Ich nörgle ja auch durchaus über GW, aber die Tatsache, dass sie die Datasheets gratis als Download anbieten und auch updaten finde ich echt gut ?
was der Codex dann außer Detachments noch bieten soll ?
Detachmentregeln und Sonderregeltexte schätze ich.Frag mich dann ehrlich gesagt, was der Codex dann außer Detachments noch bieten soll ?
Die Frage wäre auch, was macht man mit den Karten, wen der Codex herauskommt, der wiederum neue Einheiten bereitstellt, die dann im Kartensatz fehlen sind.Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass die Updates der Datasheets auf Dauer doch irgendwie an Warhammer+ gekoppelt werden und damit nicht so ganz gratis bleiben……aber GW hat ja die Chance mich positiv zu überraschen 😉.
Kommen am 16ten raus.Ich habe da mal eine andere Frage.
Hat schon irgendjemand etwas wg. Punktkosten gelesen, gehört oder gesehen?
Ich habe mir gerade die Leviathan Karten angesehen und da sind keine Punktkosten drauf.