Man könnte halt explizit Datenblätter bannen.... statt ganze Völker.
Wo steht das denn Wort für Wort genau so? Wenn du dich auf Lore aus der 9. Edition beziehen solltest, halte ich das für eine nicht haltbare Überinterpretation.Da kann ich dir nicht wiedersprechen.
Ändert aber nichts da dran, das in der offiziellen Lore die (Loyalen) Firstborn Buchstäblich aussterben. Und in der Produktpalette..
Unterstellst du denen das nur für die Aufmerksamkeit zu tun?Das wäre doch viel zu individuell und würde zu wenig Aufmerksamkeit bringen! ?
GW hat mit der Orientierung an/auf die Turnierscene die Büchse der Pandora geöffnet. Ob die die jemals wieder zu bekommen? ?
Hat jemand das Support Weapons Sheet zur Hand? Ich hab's nicht finden können.
cya
Es ist jetzt nicht so, dass andere 40k Editionen soviel tunierspielgeeigneter waren...Im übrigen wundert es mich das man überhaupt die 10th so für Turniere nutzen möchte. RAW sind die Geländerregeln imo, aktuell ziemlicher Mist. ?
Hat jemand das Support Weapons Sheet zur Hand? Ich hab's nicht finden können.
Halte die Unterstellung für merkwürdig.Nicht nur, aber auch! Dadurch bekommt das ganze richtig Wind und GW fühlt sich stärker unter Druck sofort zu reagieren.
Leiser wäre @Marni s Vorschlag. Laut ist der Fraktionsbann bevor man überhaupt alle Informationen hat.
cya
Im Astra Codex wurden ja einige Einheiten davon ausgenommen. Badilisk und Co. sind keine Schwadrone mehr.Haben wir eigentlich zu diesem Zeitpunkt eigentlich bereits irgendeine "Schwardron" gesehen?
Leman Russ, Sentinels, Landspeeder? Werden die überhaupt noch alle 1:1 umgestetzt?
Die 1-3 Einheitengröße war in den vergangenen Editionen ja weniger dafür gedacht 9 von denen in eine Liste zu bekommen, sondern zwei Unterstützungsauswahlen und mehr als eine Schwadronseinheit mitnehmen zu können.
Das Problem existiert ja jetzt nicht mehr.
Wie solide ist die Annahme also überhaupt, dass sich die Einheitengröße noch auf 1-3 beläuft?
(Mal abgesehen davon, dass Einheitengröße und Strands-of-Fate und somit die Verlässlichkeit des Worst-Case-Szenarios keinerlei Einfluss aufeinander haben.)
Wer sagt denn sie sollen von Maßnahmen absehen? Nur mit Maß (No Pun intended) wäre doch viel schöner oder. Macht natürlich mehr Arbeit, da muss man dann abwägen.Halte die Unterstellung für merkwürdig.
Versuch mir gerade vorzustellen wie Turnier Organisatoren in Zukunft von irgendwelchen Maßnahmen absehen könnte, weil das zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte..
Ich finde das eigenartig, Nimm doch mal an GW fixt das nicht schnell in 7 Tagen. Dann trittst Du einem Teil der Turnierspieler Recht fest ins Gemächt.Sry da is mir das Gegenteil wesentlich lieber. Da letzteres wie ein merkwürdiges Gedanken verbot wirkt
Wer sich die Arbeit für die community macht, kann halt auch entscheiden was auf dem Event läuft. 🤔
Ich hoffe dass genau das nicht passiert. Vom Großteil aller Fraktionen fehlen so gut wie alle Datenblätter inkl. Rückseiten und vor allem Punktkosten.Dazu kommt der Umstand, dass GW jetzt in Zugzwang einer Änderung ist, da wird auf Grund des Zeitdrucks mit der heißen Nadel gestrickt werden müssen. Da kommt nix gutes bei rum.
Das war toll.. mit dem Phantomlord mit geschulteter Warpkanone 1-2 zoll vom Ziel hinstellen und die Kanone traf garantier (weil Schablonen max, die Hälfte der genutzten Schussreichweite abweichen konnten) 😀 das waren Zeiten. Die Granate dazu hatte ja auch jede Turnierarmee dabei!Die D-Cannon ist schon gut, aber so übertrieben finde ich das nicht. Entweder man nutzt sehr viele Fate dice oder sie ist ganz schön glücksabhängig.
Wisst ihr eigentlich wie gut die D-Cannon ind der 2. Edition war? Da war eine 2" Schablone, wenn die getroffen hat (Steifer genügte) war der gegener bei 2+ Tod. Das konnte man pro Spielzug bis zu 3 mal machen (ein mal normal 2 mal mit erhöhter trefferwahrscheinlochkeit per Psi).