Schön Wäre es, Schusszahl ist weder über Detachment, noch über Fatedice abgedeckt.
Einfach nicht selektiv Wörter lesen, sondern den ganzen Text. 3+ für Hitrolls, weils sonst ja eben wieder Glücksspiel ist. Wir sprechen ja hier von den "sicheren" MW.
Eldrad liefert +3 Fatedice, hat aber die Fähigkeit des normalen Farseer nicht.
Ja was nun, der Stein des Anstoßes war "macht safe 15MW für den Trupp Termis oder Panzer". Einfach mal entscheiden, WAS genau nun das Problem sein soll, Pöbeln und dann wild in alle Richtungen argumentieren ist ja nicht zielführend 😀
Oh nein, ich Pöbel, nein welch Schmerz ?
Wenn du so anfängst, dann kannst du sicher zietieren wo ich behauptet habe das man es safe macht?
Ich mein, haut man wirklich Fate dice zum Treffen rein, dann natürlich auch zum verwunden. Aber macht man das nicht, kann man bei den zwei sehr sicheren (safen ?) Treffern immernoch reinbuttern. Auch wenn es keine 100% garantie auf die Treffer gibt, muss man ja wohl jetzt immer dazu sagen.
Und den CP muss man ja nur ausgeben wenn man nicht genug Würfel hatte. Hat man bereits 2-3 Rerollt man ja nicht. Aber tatsächlich hatte ich überlesen das du den Reroll für die Schuss Anzahl rerollen willst und hatte nur "autohits gibt es nicht" gesehn. Mein Fehler, genau wie nicht klar genug mit Eldrad/Farseer gewesen zu sein. Hat man die Extrawürfel, braucht man den Dreh nicht unbedingt. Bzw. Wenn man eh dreht, braucht man Eldrad nicht unbedingt.
Wobei die Anwesenheit von Eldrad nicht so wichtig für die Frage ist ob der Deal sich lohnt. Er macht ja aktiv nichts, sondern dient nur dazu das du anderen Leuten eine sicheren Sache zu einer garantierten Sache
Exakt so sieht es aus. Die 12 Würfel sind eine Ressource, eine sehr wichtige sogar.
Wer die 6er Turn1 für MW verballert, hat dann keine mehr für Retter o.Ä..
Das geht nur auf, wenn man mit 24+3" Reichweite in Turn1 die einzige wirkliche Bedrohung durch die gegnerische Armee ausschalten kann und danach in den Nobrainermodus gehen kann.
Und das praktische ist man muss es garnicht stumpf erste Runde machen. Man muss es garnicht machen. Da einzige Investment ist dann erstmal die Plattform, die Würfel lagern weiterhin bis zur Nutzung.
Ähm. Doch.
Man entscheidet sich für das würfeln oder den Fate Dice.
Also erst würfeln und schauen, ob das Ergebnis ausreicht, und dann unerwünschte Würfelergebnisse durch den Fate Dice ersetzen geht nicht.
Die Fate Dice zum verwunden und Schaden. Wenn man nicht genug Treffer macht, spart man sich die folgenden Fate Dice.
Wie soll man sich das eigentlich praktisch vorstellen?
Ich habe das Ding in der Mitte stehen für 24" bzw. 27" Bedrohungsreichweite. Und das ist magischerweise außer Sicht?
Und dann steht da noch ein Farseer in 6" rum? Allein? Kommen da noch 150 Punkte Bodyguard-Unit drauf oder drückt man einfach die Daumen, dass der Vindicare daneben schießt? Wie läufts dann? Dann wartet man, dass jemand in 24" läuft? Oder sprintet man 9" mit Matchless Agility zum nächsten Sichtblocker? Stehen eigentlich alle 9 Warpkanonen außer Sicht oder nur eine?
Ich finde da sind noch einige Fragen offen... ?
Viele Leute spielen mit sichtblockierendem Gelände, das soll helfen ?
Die meisten scheinen davon auszugehen das sich lohnende Ziele irgendwann in Reichweite begeben wenn sie was machen wollen. Halten sich Termis außer Reichweite, braucht man ja nichtmal schiesen, damit die Plattform sich gelohnt hat .
Wie gesagt, halte ich 9 für eher kein Game breaker und auch weniger nicht unbedingt als broken. Dafür fehlen einfach die Punkte. Aber bei allem ab unter 100 Punkte rechnen sie sich schon durch den Treffer-malus.